Kater in Lebendfalle von Nachbar

  • Themenstarter Line1964
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze verletzt lebendfalle nachbar
  • #21
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
A

Werbung

  • #22
Dem Tierarzt gemeldet der den Tierschutz verständigt hat.
Der Nachbar hat alles bestritten ergo ist alles im Sande verlaufen.
Er hat mir selbst, aber leider ohne Zeugen gesagt, dass auch Katzen........
Nachher wußte er nichts mehr davon.
 
  • #23
Dem Tierarzt gemeldet der den Tierschutz verständigt hat.
Der Nachbar hat alles bestritten ergo ist alles im Sande verlaufen.
Er hat mir selbst, aber leider ohne Zeugen gesagt, dass auch Katzen........
Nachher wußte er nichts mehr davon.
Der Tierschutz darf in solchen Fällen aber rein gar nichts dagegen tun.
Besser ists, bei der Polizei oder dem Ordnungsamt ne Anzeige zu stellen. Weil um sowas aufstellen zu dürfen, brauchts nen Jagdschein.
Am besten Fotos von der Falle machen mit Tier darin etc.
 
  • #24
Dem Tierarzt gemeldet der den Tierschutz verständigt hat.
Der Nachbar hat alles bestritten ergo ist alles im Sande verlaufen.
Er hat mir selbst, aber leider ohne Zeugen gesagt, dass auch Katzen........
Nachher wußte er nichts mehr davon.
Das ist ja ein netter Naturfreund.
Aber genau das ist das Problem, es verläuft im Sand. Deshalb können Fallen auch plötzlich weg sein.
 
  • #25
Können wir nicht machen da das Betreten des Grundstückes nicht erlaubt ist. Ein eingezäunter Privatgrund.
Er hat uns diese Geschichte erzählt und dann abgestritten.
 
  • #26
Ja, überall geht das nicht. Man muss halt von Fall zu Fall entscheiden.
 
  • #27
Man darf Fallen eh nur kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen.
Auch da macht er sich strafbar.
 
  • Like
Reaktionen: Line1964
Werbung:
  • #28
Auf meine Entrüstung hin hat er lapidar geantwortet in Afrika sterben so viele
Kinder und keinen schert es. :grr:
Warum ich mich eigentlich über so ein Vieh aufrege.
Ja bei uns am Land ticken die Uhren anders.
 
  • #29
Was glaubt ihr was bei uns am Land so im Verborgenen blüht?
Auch Waidmänner holen sich Dachse und Katzen um ihre Jagdhunde scharf zu machen.
Ich habe 30 Jahre mit der Jägerschaft gelebt, ich weiß was da so möglich ist.
Und viele Bauern haben auch den Jagdschein, versucht mal die zu einer Kastration
ihrer Katzen zu überreden. Die können diese auch anderwärtig gut gebrauchen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sind aber in der Minderzahl.
 
  • #30
Meines Wissens nach darf man gar nicht einfach so Fallen für Wildtiere aufstellen, dafür bedarf es eines Jagdscheins oder einer entsprechenden Genehmigung, für die ein Sachkundenachweis vorausgesetzt wird. Daher würde ich dazu mal näher recherchieren, im Zweifel mal beim Veterinäramt oder der unteren Jagdbehörde nachfragen?
Wenn du rechtsschutzversichert bist kannst du dich da auch mal von einem Anwalt beraten lassen, ob man dem Nachbarn nicht die Kosten für die tiermedizinische Versorgung der Katze auferlegen kann.

Und im ersten Schritt das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.
Danke, das Gespräch habe ich schon mehrfach gesucht. Es ist zwecklos. Ich rufe morgrn nochmal bei der UNB an. Da war heute Keiner da.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #31
Ach du meine Güte....dein Nachbar macht sich ja strafbar weil egal welche Wildtiere er da fangen will, das ist verboten. Außerdem hätte ich ihm die TA Rechnung zur Begleichung geschickt. Macht er das nicht-Anzeigen...den Anwalt kannste dir sparen. Wie ist er denn sonst so drauf dein Nachbar? Kann man mit so jemandem überhaupt vernünftig reden?
Bisher konnte ich mit ihm reden, aber heute war seine Frau dabei und da ging Nichts mehr. Ich bin jetzt noch über diesen Auftritt und die Behauptungen geschockt. Das Problem ist ja, ich kann ja nicht beweisen, was er mit den Tieren dann macht. Aber nachdem sich geute so aufgeführt wurde, kann ich auch anders.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
  • #32
Meines Wissens nach darf man gar nicht einfach so Fallen für Wildtiere aufstellen, dafür bedarf es eines Jagdscheins oder einer entsprechenden Genehmigung, für die ein Sachkundenachweis vorausgesetzt wird. Daher würde ich dazu mal näher recherchieren, im Zweifel mal beim Veterinäramt oder der unteren Jagdbehörde nachfragen?
Wenn du rechtsschutzversichert bist kannst du dich da auch mal von einem Anwalt beraten lassen, ob man dem Nachbarn nicht die Kosten für die tiermedizinische Versorgung der Katze auferlegen kann.

Und im ersten Schritt das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.
Hab ich gemacht, zwecklos.🤷‍♀️
 
  • #33
Ziemlich töricht , ich geh mal davon aus,dass die Falle auf seinem Grundstück aufgestellt ist, sowas nennt man Hausfriedenbruch...
Naja, da machen wir uns strafbar, wenn wir sein Grundstück betreten, es sei denn, ein Tier ist drin, dann ist Gefahr in Verzug.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf und Margitsina
  • #34
Naja, da machen wir uns strafbar, wenn wir sein Grundstück betreten, es sei denn, ein Tier ist drin, dann ist Gefahr in Verzug.

Wohnen denn noch weitere Katzenbesitzer in der Nähe? Ich würde versuchen die mit ins Boot zu holen. Je mehr Mitmenschen, diesen xxx auf die Finger schauen und auf die Füße treten, umso besser.
 
Werbung:
  • #35
Ein zweischneidiges Schwert. Die Nachbarn könnten einen Rachefeldzug starten und die Katzen
verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Menschen die Lebendfallen aufstellen sind auch bei Katzen nicht zimperlich.
Ich würde da ganz behutsam vorgehen, zum Wohle meiner Katzen.
Ohne Beweisführung ist das ein ganz schwieriges Unterfangen.
 
  • #36
Ein zweischneidiges Schwert. Die Nachbarn könnten einen Rachefeldzug starten und die Katzen
verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Menschen die Lebendfallen aufstellen sind auch bei Katzen nicht zimperlich.
Ich würde da ganz behutsam vorgehen, zum Wohle meiner Katzen.
Ohne Beweisführung ist das ein ganz schwieriges Unterfangen.

Ja das ist es....leider......
Wir ( und unsere Nachbarn ) haben viel zulange gewartet und versucht den Frieden zu bewahren,
bis wir solchen xxx auf die Füße getreten sind.
Die haben nämlich auch munter weitergemacht, weil sie jahrelang nicht erwischt wurden....und weil solche xxx ja auch wunderbar schauspielern können, hätte man das von denen auch nie gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #37
Manfred war solch Experte, der mußte in jede Falle gehen, so daß ich ihn, wenn ich Fallen hatte, schon immer eingesperrt habe. Allerdings war er nie verletzt.
Und man hat die Falle zu beaufsichtigen, eine ganze Nacht ohne Kontrolle, das geht gar nicht.
Du hattest Fallen? Für mich klingt Dein Posting als hättest Du selber Fallen aufgestellt. Ich bitte um Aufklärung.
 
  • #38
Bei Manfred war es schlicht und einfach Neugier, der hat auch die Fallen auf der Veranda begutachtet und ist reingegangen, und da war kein Futter drin, die waren ja nicht scharf, sondern lagerten da nur. Nach anderen Katzen haben die auch nicht gerochen, nur nach Chlorbleiche, aber darauf fahren manche Katzen ja auch ab.
Wozu hast Du Fallen auf der Veranda gelagert?
 
  • #39
Natürlich gehen Katzen auch zwei Mal in die selbe Falle und das nur aus Hunger, da musst du nicht lange nach Ursachen suchen. Es gibt Katzen, die machen es einem schwerer aber dann muss man eben schlauer als die Katze sein.

Die Jagd mit Fangeisen (Schlagfallen) ist verboten.
Wer lässt seine Katze Hungern?
 
  • #40

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
1
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
G
Antworten
37
Aufrufe
7K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
O
Antworten
58
Aufrufe
8K
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben