Kater hinterlässt kleine Kotkügelchen in der Wohnung

  • Themenstarter Adoleszentin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot unrein
  • #21
kotkügelchen sehe ich ein bisschen wie zu festen kot. katzen kacken ja nun nicht wie kaninchen normalerweise :D

und, nein. es kann nur schwer gehen, keine wirkliche verstopfung, kein durchfall. aber eben probleme beim kotabsatz.

ich füttere auch noch macs (das bekommst du aber nur online, befürche ich) und bozita im tetra- pack. aber auch lux habe ich hier hin und wieder.

ob das empfehlenswert ist? hier läuft das teilweise unter mittelklasse. aber ich bzw meine katzen :D haben keine probleme. weder zu festen noch zu flüssigen kot.
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin immer noch der Meinung das er markiert. Besonders weil er es ja gern auf Sachen tut die nach Euch riechen. Damit möchte er klar stellen das ihr seins seid. Kein Wunder nach seinen Erlebnissen vorher.
Das mit diesen Köttelchen macht mein Charly halt auch hin und wieder. Er ist leider erst spät kastriert worden und er hat mit diesen kleinen Hasenkötelchen halt auch makiert.
Fürs Entwurmen muss die Tierärztin übrigens nicht kommen. Die Tabletten kannst Du ihm zuhause geben.

Lg
Susanne
 
  • #23
Wenn Du vor Ort im Futterhaus oder Fressnapf einkaufst würde ich Grau, Catz Finefood oder Granatapet zum Testen mitnehmen. Allerdings solltest Du ihn langsam umstellen, also erstmal kleine Mengen untermischen.
 
  • #24
so hab ihm jez ma diese flüssigsache gegen würmer zwischen die chulterblätter gegeben... is alles nich so leicht...weil er sich nich festhalten lässt...auch da kriegt er panik...muss also immer zwischen leckerlie geben schnell irgendwas machen^^ aba ich glaube er verträgt das wurmmittel nich gut... gra 2 mninuten her und er fängt an zu sabbern :S

hm und weitere 5 minuten später is wieder alles gut...also entwarnung^^

also ich kenne alle 3 katzenfutter sorten nich...und von dem macs hab ich auch noch nix gehört? is das nen zusatzmittel und was is da drin?

mein gefühl sagt irgendwie auch eher das es was verhaltenstechnisches is... hab aber von jemandem hier schon einen tip für einen tierverhaltensärztin bekommen und werde da auch nochmal nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
macs ist katzen- nassfutter, mit gutem preis-leistungsverhältnis.

wie auch immer, ich würde mit dem spatz trotzdem mal beim ta vorstellig werden. mir wäre das alles zu unsicher.

an markieren glaub ich so gar nicht, da es offensichtlich vollkommen verschiedene stellen waren.

sicher wäre, den kater mal checken zu lassen. wenn du ein problem wegen des transports siehst, es gibt inzwischen einige tas, die auch hausbesuche machen
 

Ähnliche Themen

Adoleszentin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Adoleszentin
Adoleszentin
J
Antworten
28
Aufrufe
1K
Bummel
Bummel
aergin
Antworten
20
Aufrufe
12K
Max Hase
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catfee
Catfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben