Kater Heiser und Fieber

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.323
Kater Heiser und Fieber und Blut erbrochen

Na super

Warum eigentlich immer am Wochenende.:mad:

Merlin ist Stockheiser und hat 38.9 Fieber.
Er war heute morgen noch wie immer drausen.Und macht zum Glück auch einen munteren Eindruck.Steht grade vor der Tür und verlangt ganz energisch rausgelassen zu werden.
Der kleine blödmann sieht garnicht ein warum er nicht rausdarf. :)
Für heute hat er erstmal Hausarrest.

Natürlich fahre ich mit ihm zum Tierarzt wenn es ihm schlechter gehen sollte.Aber im Moment ist er putzmunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin,


38,9°C ist kein Fieber, das ist bei Katzen Normaltemperatur;)
Frisst er denn?
 
Moin,


38,9°C ist kein Fieber, das ist bei Katzen Normaltemperatur;)
Frisst er denn?

Ab wann Fieber bei Katzen anfängt,da scheiden sich ja immmer wieder die Geister.Die einen Sagen bei 38,5 die anderen bei 39,2.

Aber ich mache mir lieber einmal mehr Sorgen als einmal zuwenig.So bin ich halt:oops:

Fressen tut er.
 
Ab wann Fieber bei Katzen anfängt,da scheiden sich ja immmer wieder die Geister.Die einen Sagen bei 38,5 die anderen bei 39,2.

Aber ich mache mir lieber einmal mehr Sorgen als einmal zuwenig.So bin ich halt:oops:

Fressen tut er.

Hi,

daran scheiden sich die Geister nicht. Körpertemperatur 38,0-39,0°C. 39,1-39,3°C ist ein Grenzbereich, weil auch Aufregung beim TA die Ursache sein kann, wenn sonst keine Krankheitsanzeichen zu erkennen sind.
Dein Kater ist doch putzmunter, warum machst du dir dann Sorgen?
 
Weil er stockheiser ist.

Und weil er normalerweise,randalieren würde wenn ich ihn nach nur einer Stunde freigang,nicht mehr rauslasse.
Und mit seinen 13 Jahren ist er ja auch nicht mehr der jüngte.

Da macht man sich schon mal so seine Gedanken.
Ist halt so wenn man Oldies hat.
 
Das ist auch richtig, dass du dir Gedanken machst.
Lieber einmal mehr als weniger !
Mein damaliger Kater war öfter mal heiser, manchmal auch ganz ohne Stimme.
Und meistens war ich dann beim Tierarzt.
Ist zwar nichts Schlimmes , aber unangenehm für die Katze.
 
Werbung:
Ich denke lieber einmal zuviel Sorgen machen als einmal zu wenig.

Im Moment schläft er.
Macht der rst der Bande aber auch schon den ganzen Vormittag.
 
Habe ihn heute morgen ganz normal rausgelassen.

Gegen acht kam er wieder rein.
Und habe ihn dann,zum Glück,nicht wieder rausgelassen.

Den grade hat er Futter mit,nicht grade wenig,geronenen Blut erbrochen.
Er ist aber Putzmunter und will am liebsten sofort wieder raus.

Fahre heute Nachmittag mit ihm zum TA.
 
  • #10
Oh, ich glaube, ich würde nicht so lange warten.
Alles Gute für euch !
 
  • #11
Da ich erst heute nachmittag eine fahrgelegenheit habe"muß" ich leider warten.

Wenn es Merlin aber richtig schlecht gehen würde,würde ich natürlich auch mit dem Taxi fahren.
Aber er ist munter und nimmt mir grade die Wohnung auseinander weil er nicht rausdarf.
 
  • #12
So wir sind wieder vom TA zurück.

Die Tierarztin konnte im Maul nichts feststellen.Aber er ist emfindlich im Halsbereich und hat dort schon beim leichten abtasten sehr unwillig reagiert.
Verdachtsdiagnose ist das im Halsbereich eine leichte Entzündung oder eine kleine Verletzung ist.(Er hat inzwischen auch leichte schwierigkeiten beim Schlucken)
Er hat zur sicherheit ein Langzeitantibiotikum bekommen.

Sollte es wieder erwarten in den nähsten10 bis 14 Tagen nicht besser werden müßte eine weitere Diagnostik erfolgen.
 
  • #13
Na, dann gute Besserung !!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
398
paperhearts
paperhearts
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maya the cat
Maya the cat
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
J
Antworten
2
Aufrufe
717
Poldi
Poldi
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
500
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben