kater hecheln

  • Themenstarter melinda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melinda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
18
hallo,
mein mitbewohner hat gerade sehr ausgiebig mit meinen zwei katern (ca. 8 monate) gespielt. Bei dem einen habe ich eh immer das gefühl, dass er schwerer atmet als der andere, man hört es dann auch beim spielen. Aber heute haben beide nach einer gewissen zeit angefangen zu hecheln und waren richtig fertig. ich mach mir eh schon sorgen, wegen meinem schwarzen, der wie gesagt öfters laut atmet und beim spielen auch schneller aus der puste kommt. aber dass jetzt auch mein ernesto beim spielen gehechelt hat? das machen doch sonst nur hunde?!
muss ich mir um beide sorgen machen? eigentlich wurden die herzgeräusche von beiden angehört und für normal befunden. ich habe aber auf diversen seiten gelesen, dass man eigentlich katzen röntgen muss, um herzkrankheiten feststellen zu können.
ach, ich mache mir schon wieder sorgen, die beiden sind doch noch so klein...
gruss
melinda
 
A

Werbung

Also das Katzen nach extremen und längerem spielen mal hecheln ist normal.

Mit extremen Spielen meine ich, z.B. die ganze Zeit laufen und springen ohne viele Pausen.
 
ja, wir haben eine neue spielangel, auf die sie total stehen. ich muss ehrlich gestehen, dass sie so lange und wildes spielen auch nicht gewöhnt sind, da wir in letzter zeit oft nicht genug zeit hatten, um intensiv mit ihnen zu spielen.
 
Auch mit Röntgen ist es nicht getan, um eine Herzkrankheit erkennen oder ausschließen zu können, dafür muss ein Ultraschall mit einem Farbdoppler gemacht werden.

Ich möchte dir keine Angst machen. Es gibt durchaus Katzen, die nach dem Spielen einfach mal hecheln. Oder wenn es warm ist.
Oder wenn sie sich aufregen.

Aber es kann eben auch was am Herzen sein. Wenn du es also genau wissen willst, solltest du sie schallen lassen.

Lg
 
ja, das würde ich dir auch ans herz legen. lass deine katzen per farbdoppler schallen. das bringt dir sicherheit und mit medis können sie notfalls auch noch lange leben.
woher kommst du denn?
 
ja, genau, schallen meinte ich eigentlich auch^^

ich komme aus berlin.
könnt ihr mir sagen, mit was für kosten man bei einer solchen untersuchung rechnen muss?
 
mein Kater hechelte auch in dem Alter nach dem Spielen und hatte auch noch einen sehr flachen Atem. Er hat Asthma.

Sein Herz ist in Ordnung, wurde geschallt. Für das Schallen haben wir ca. 170 Euro bezahlt.

Er ist sehr schnell ein ganz ruhiger Kater geworden. Mag sich nicht besonders viel zu bewegen. Sein Asthma wird mit täglichen Tabletten behandelt.
 
Werbung:
empfehlen würde ich dir diese TÄ, spezialisiert auf Kardiologie http://www.herztierarzt.de/
Ich habe dort ca. 180€ bezahlt für Schall mit Farbdoppler.

Alternativ soll auch die Tierklinik in Potsdam gut sein, die Züchterin meiner Coonies lässt dort immer schallen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
65
Aufrufe
29K
Mi-Mi
M
Flauschibüsi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Flauschibüsi
Flauschibüsi
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KatzenDuke
KatzenDuke
J3nny84
Antworten
42
Aufrufe
14K
J3nny84
J3nny84
thelillo
Antworten
17
Aufrufe
18K
thelillo
thelillo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben