Kater hat schweinefleisch aus dem Müll gefressen

  • Themenstarter Yiyeonii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schweinefleisch
  • #61
In dem Fall hier sehe ich das auch so, das ist "Naschgier" und kein Hunger.
Meine Mietzis haben immer volle Näpfe mit Nafu stehen, aber sobald ich was esse, egal was oder iwo was rumsteht (was ich tunlichst vermeide, aber selten mal passiert es doch) muss dran geknabbert werden.
Im Falle deines Gyros im Müll, du müsstest doch an der Menge sehen, ob und wieviel er davon gefressen hat.
Müllbeutel eben besser nicht rumstehen lassen, ich knote die immer zu und stelle sie draussen vor die Wohnungstür, wenn ich nicht gleich zur Mülltonne rennen will. Katzen zerfetzen ja gern mülltüten, wenn da was stinkiges drin ist und dann hat man tolle Sauerei.
Viel kann es nicht gewesen sein. Ich denke auch das es eh nicht so einfach im rohen zu stand zu essen wäre, weil da ja auch viel fett mit dran ist.

er war ja jetzt auch nicht ewig allein in der Küche, ich weiß auch das er erst mit seinem Essen spielt.. und die Menge die noch in der Mülltüte war entspricht der Menge die ich weggeworfen habe, also kann er sich vllt 1-3 Stücke gemobbst haben, bei mehr wäre einem ja aufgefallen.

Ja sollte ich vielleicht so machen, eigentlich mache ich ja die Küche Tür zu, aber irgendwie habe ich das vergessen, wahrscheinlich weil ich so in Gedanken war. Ich Ärger mich dafür selbst.
 
A

Werbung

  • #62
Noch eine Idee: Vielleicht fehlen ihm irgendwelche Nährstoffe, du schreibst ja du fütterst immer nur 2 Sorten NaFu? Ich hab mal gelesen, das man am besten viele Sorten anbietet, weil jeder Hersteller und jede Sorte eine etwas andere Zusammensetzung hat.

Ansonsten glaub auch ich, dass er einfach scharf aufs Naschen ist. Meine müssen schon WIRKLICH sehr überfressen sein, um ein Leckerlie oder ein Stück Wurst nicht anzunehmen. Beim Menschen sagen wir ja auch gern, dass es einen zweiten Magen für die Nachspeiße/Süßes gibt… :D

PS: auch hier steht meistens eine Schüssel mit etwas TroFu rum. Das wird im Notfall gefressen, das NaFu, das es ansonsten fast dauerhaft gibt, ist aber VIEL beliebter. Meistens wird morgens vorm TroFu Napf gejammert man verhungere, man will doch schließlich WAS GSCHEITES auf dem Teller haben! :D Vielleicht sind sie es einfach so gewöhnt, dass TroFu für sie nix besonderes ist und nicht mit Leckerlie oder Belohnung in Verbindung gebracht wird? Bei mir kann ich das zumindest genauso beobachten. Meine sind aber auch Freigänger und bewegen sich sehr viel, zum Nafu kommt auch immer extra Wasser dazu.
 
  • #63
Nachtrag zu oben. Ich finde man sollte das auch immer individuell betrachten.
Unsere Fütterungsweise funktioniert bei und gut und ich glaube auch nicht dass ich die Katzen dadurch krank mache. Wobei es vielleicht noch einen Unterschied Freigänger und Wohnungskatzen gibt. Freigänger kompensieren kleinere Futtersünden dank des "Naturbarfs" wahrscheinlich noch, während Wohnungskatzen gänzlich vom Menschen abhängig sind.

Aber nur weil es bei uns funktioniert, muss es nicht für alle passen und ich würde das nicht als alleinig wahre Fütterungsmethode anpreisen.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #64
Hier gibt es auch quasi AYCE Nassfutter (gelegentlich ist der Napf doch mal leer wenn keiner da ist, oder nachts) mit getrocknetem und gefriergetrocknetem Fleisch und Trofu als leckerchen;
da kann frisch aufgefülltes Futter stehen, wenn ich gleichzeitig Chips esse muss der Kater gucken kommen und wenn ich Beeren esse kommen beide gucken, zweimal schon wurde Brotscheiben (verschiedene Sorten ) geklaut und einmal Salzstangen (nicht viel von gefressen), Krümel werden auch immer probiert das ist Neugier und Futterneid und nicht Hunger
Ich bin mir absolut sicher die sind dann nicht hungrig sondern erkunden nur.

Bei 3-4 Mahlzeiten NaFu und frei verfügbarem Trofu, dass nicht täglich nachgefüllt werden muss sehe ich auch keinen Grund Hunger zu vermuten bei dem Kater
 
  • #65
Es gibt einfach Katzen, die sind Gourmets
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben