Kater hat schweinefleisch aus dem Müll gefressen

  • Themenstarter Yiyeonii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schweinefleisch
Y

Yiyeonii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2022
Beiträge
16
Hallo, da ich im Kühlschrank ungekochtes Gyros hatte und ich nachdem essen den Müll rausbringen wollte, habe ich es schon mal in die Mülltüte geworfen ( die schonmal bereit stand zum rausbringen ). Ich habe also im Wohnzimmer gegessen und wollte mir noch Nachschlag holen, da kam mein Kater aus der Küche und hat sich so verhalten wir nach dem essen, jetzt weiß i h nicht ob er was davon gegessen hat 😭

Es war tiefgefrorenes Gyros von Rewe gewesen, was aufgetaut war und auf der Packung steht “Qualität auf Deutschland” - im anderen Forum stand das schweinefleisch aus Deutschland den Virus so gut wie nicht mehr hat, ich Ärger mich dennoch und habe Angst, da er ja mein kleines Babychen ist 😭

Was kann ich tun ? Und wie erkenne ich das er doch infiziert ist ? 😭
 
A

Werbung

Die Chance ist null.
Da brauchst du wirklich keine Panik schieben, aber offensichtlich hatte der Kater Hunger und bekommt zu wenig zu futtern.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Julia01
Dir einen Beruhigungstee kochen.


Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist extrem gering.
Ich denke "das schlimmste" sind die Gewürze.
Hmm, aber ich weiß halt nicht zu 100% ob das Fleisch aus Deutschland stammt. Da steht halt nur Qualität aus Deutschland, hat ja nichts zu heißen 🥲
Bin halt sehr fürsorglich.. möchte ja nicht das meine Katzen unnötig leiden.
 
Hier wird zu 99% All you can eat praktiziert.. Das heisst, Näpfe sind immer voll gefüllt, Die Katzen können so ein Sättigungsgefühl entwickeln. Wenn sie satt sind, fressen sie in der Regel nicht weiter.
Meine liebt Chips, Aber da sie immer satt ist, muss ich nicht darum kämpfen.. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Die Chance ist null.
Da brauchst du wirklich keine Panik schieben, aber offensichtlich hatte der Kater Hunger und bekommt zu wenig zu futtern.
Meine Katzen bekommen regelmäßig essen, allerdings ist mein Kater ein kleiner vielfraß. Wenn ich jetzt Chips essen würde, würde er lieber die verspeisen als sein eigenes 🥲 Er will alles essen was ich esse, was oft zu Problemen führt, da er ja sein Essen essen soll.
 
Werbung:
Meine Katzen bekommen regelmäßig essen, allerdings ist mein Kater ein kleiner vielfraß. Wenn ich jetzt Chips essen würde, würde er lieber die verspeisen als sein eigenes 🥲 Er will alles essen was ich esse, was oft zu Problemen führt, da er ja sein Essen essen soll.
Dann hat er ganz einfach Hunger..🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
Entspann dich. Deutschland ist seit 2003 frei von dem Aujezsky-Virus. Dein Kater hat sich ganz sicher nicht infiziert, höchstens hat er sich an den Gewürzen den Magen verstimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #10
Hier wird zu 99% All you can eat praktiziert.. Das heisst, Näpfe sind immer voll gefüllt, Die Katzen können so ein Sättigungsgefühl entwickeln. Wenn sie satt sind, fressen sie in der Regel nicht weiter.
Meine liebt Chips, Aber da sie immer satt ist, muss ich nicht darum kämpfen.. 😁
Trockenfutter haben sie immer zustehen, Nassfutter bekommen sie immer frisch Frühstück mittags und abends.
 
  • #11
Ruhig bleiben.
Die
Meine Katzen bekommen regelmäßig essen, allerdings ist mein Kater ein kleiner vielfraß.
was ist regelmäßig, wie viel und welche Qualitä/Marke. Kein Zucker, Getreide bis zu 3/4 %. Kein Trockenfutter sondern Nassfutter?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
  • #12
Trockenfutter haben sie immer zustehen, Nassfutter bekommen sie immer frisch Frühstück mittags und abends.
Das ist leider nicht optimal.
Tockenfutter ist sehr schlecht für Katzen. Lieber 24/7 hochwertiges Nassfutter anbieten :)
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
  • #13
Meine Katzen bekommen regelmäßig essen, allerdings ist mein Kater ein kleiner vielfraß. Wenn ich jetzt Chips essen würde, würde er lieber die verspeisen als sein eigenes 🥲 Er will alles essen was ich esse, was oft zu Problemen führt, da er ja sein Essen essen soll.
Nein, er ist kein Vielfraß, er hat einfach Hunger.
Trockenfutter gehört in keine Katze, dafür gutes Nassfutter rund um die Uhr anbieten und ab und zu Rohfleisch.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
  • #14
Trockenfutter ist immer vorhanden. Nassfutter ist von animonda carny, ab und an mal von Applaws und macs in der Regel füttern wir um 6 Uhr, um 14:30 und gegen 22 Uhr und wenn die zwischendurch ankommen gibt es auch was. Also zwischen 3-4 mal füttern wir. Und am Wochenende ist es statt 6 Uhr morgens mal etwas später bzw. wir werden geweckt.
 
Werbung:
  • #15
Und wie viel gramm bekommt jede Katze pro Mahlzeit?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #16
Hallo 🙋‍♀️

Ich denke auch du musst dir keine Sorgen machen - beobachte ihn ob dir etwas Ungewöhnliches auffällt, ansonsten empfehle ich dein Essen besser nicht mehr frei zugänglich zu deponieren ;)

Eine Katze die an "Menschenessen" interessiert ist hat doch nicht zwingend Hunger. Ich kenne das von mehreren Bekannten deren Miezen wirklich immer einen vollen Napf haben aber sobald in der Küche gebrutzelt wird stehen sie da. Da wurde schon Hähnchenstücke die zum Abkühlen auf der Arbeitsfläche standen aus der Pfanne geklaut.

Wieviel Nassfutter gibst du ihnen zu jeder Mahlzeit?

Trockenfutter ist immer vorhanden. Nassfutter ist von animonda carny, ab und an mal von Applaws und macs in der Regel füttern wir um 6 Uhr, um 14:30 und gegen 22 Uhr und wenn die zwischendurch ankommen gibt es auch was. Also zwischen 3-4 mal füttern wir.

Davon müssten sie eigentlich satt werden (je nachdem wieviel Gramm es pro Fütterung gibt).
 
  • #17
Das Futtermanagment klingt alles andere als optimal.

Noch eine Stimme für Trockenfutter weg und höchstens noch als Leckerli, dafür dann rund um die Uhr gutes Nassfutter in den Napf packen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #18
Das ist leider nicht optimal.
Tockenfutter ist sehr schlecht für Katzen. Lieber 24/7 hochwertiges Nassfutter anbieten :)
TR ist ja nur da, weil wir leider nicht 24/7 zu Hause sind mein Mann ist von halb 6 bis 14 Uhr außer Haus und ich bin von halb 7 bis je nach Wochentag erst um 17, 22 oder 13 Uhr zu Hause. Deshalb haben wir diese Zeiten zum füttern das ich füttern bevor ich gehe und mein Mann füttert wenn er wieder da ist und dann füttern wir halt je nachdem noch 1-2 mal. Und für die übrige Zeit falls sie Hunger haben und keiner da ist ist TR vorhanden. Ich wiege das Futter nicht ab, aber ich mache immer etwas mehr rauf 🥲 dann schmeiße ich lieber Weg als das sie hungern müssen.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #19
TR ist ja nur da, weil wir leider nicht 24/7 zu Hause sind mein Mann ist von halb 6 bis 14 Uhr außer Haus und ich bin von halb 7 bis je nach Wochentag erst um 17, 22 oder 13 Uhr zu Hause. Deshalb haben wir diese Zeiten zum füttern das ich füttern bevor ich gehe und mein Mann füttert wenn er wieder da ist und dann füttern wir halt je nachdem noch 1-2 mal. Und für die übrige Zeit falls sie Hunger haben und keiner da ist ist TR vorhanden. Ich wiege das Futter nicht ab, aber ich mache immer etwas mehr rauf 🥲 dann schmeiße ich lieber Weg als das sie hungern müssen.
Dann lasst doch einfach das Nassfutter stehen wenn ihr das Haus verlasst.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Black Perser
  • #20
Hier steht das Nassfutter auch an die 12h.. da passiert nix.. 😊 Ich fülle am Morgen voll und wenn ich abends heimkomm, gibts Frisches Futter..
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, verKATert und Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben