Kater hat schweinefleisch aus dem Müll gefressen

  • Themenstarter Yiyeonii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schweinefleisch
  • #21
Kannst du bitte mal verraten wie viel gramm Nassfutter du in etwa am Tag fütterst?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
A

Werbung

  • #22
Hier steht das Nassfutter auch an die 12h.. da passiert nix.. 😊 Ich fülle am Morgen voll und wenn ich abends heimkomm, gibts Frisches Futter..
Hier steht das Barf sogar bis zu 24 Stunden, allerdings im Surefeed.
 
  • #23
Hallo 🙋‍♀️

Ich denke auch du musst dir keine Sorgen machen - beobachte ihn ob dir etwas Ungewöhnliches auffällt, ansonsten empfehle ich dein Essen besser nicht mehr frei zugänglich zu deponieren ;)

Eine Katze die an "Menschenessen" interessiert ist hat doch nicht zwingend Hunger. Ich kenne das von mehreren Bekannten deren Miezen wirklich immer einen vollen Napf haben aber sobald in der Küche gebrutzelt wird stehen sie da. Da wurde schon Hähnchenstücke die zum Abkühlen auf der Arbeitsfläche standen aus der Pfanne geklaut.

Wieviel Nassfutter gibst du ihnen zu jeder Mahlzeit?



Davon müssten sie eigentlich satt werden (je nachdem wieviel Gramm es pro Fütterung gibt).
Ja, so ist das hier auch.. ich kann sie vor 5 min was in den Napf gemacht haben, aber kaum gibt es etwas “besseres” steht er schon da und umgarnt meine Beine 🥲 weil er was abhaben will. Ja normalerweise habe ich auch nie Schwein zu Hause bei Hähnchen und Rind müsste ich mir ja weniger Sorgen machen. Ich wiege das Essen jetzt nicht ab, aber sie bekommen genug, die Schalen sind immer voll. Aber vielleicht sollte ich bei ihm noch etwas mehr rein machen. 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #24
TR ist ja nur da, weil wir leider nicht 24/7 zu Hause sind mein Mann ist von halb 6 bis 14 Uhr außer Haus und ich bin von halb 7 bis je nach Wochentag erst um 17, 22 oder 13 Uhr zu Hause. Deshalb haben wir diese Zeiten zum füttern das ich füttern bevor ich gehe und mein Mann füttert wenn er wieder da ist und dann füttern wir halt je nachdem noch 1-2 mal. Und für die übrige Zeit falls sie Hunger haben und keiner da ist ist TR vorhanden. Ich wiege das Futter nicht ab, aber ich mache immer etwas mehr rauf 🥲 dann schmeiße ich lieber Weg als das sie hungern müssen.

Du könntest auch bevor du morgens gehen musst das Nassfutter (nachdem die beiden gefressen haben) nochmal gut auffüllen. Mittags kommt ja dann dein Mann.
Ich persönlich habe kein Problem wenn du zusätzlich noch etwas Trockenfutter hinstellst aber eben nicht zu viel. Sie sollen ruhig überwiegend Nassfutter fressen.
 
  • #25
Wie groß sind denn deine Büchsen oder Schalen? 🤔 Nimmst du 200/400 oder 800gramm Dosen? Und hier die Ganze?
 
  • Like
Reaktionen: Fla und Nula
  • #26
Das Futtermanagment klingt alles andere als optimal.

Noch eine Stimme für Trockenfutter weg und höchstens noch als Leckerli, dafür dann rund um die Uhr gutes Nassfutter in den Napf packen.
In der Winterzeit kann ich ja 24/7 Nassfutter hinstellen, im Sommer eher nicht, hatten das Problem mit schmeißfliegen gehabt, deshalb sind wir umgestiegen.
 
  • #27
Ich gebes auf...
 
Werbung:
  • #28
In der Winterzeit kann ich ja 24/7 Nassfutter hinstellen, im Sommer eher nicht, hatten das Problem mit schmeißfliegen gehabt, deshalb sind wir umgestiegen.
Naja im Sommer gibt es für solche Fälle Fliegengitter, Futterautomaten, etc.

Also bei mir steht auch 24 Stunden Barf oder Nassfutter rum. Bei offener Balkontür. Und ich hatte noch nie Fliegenprobleme.
 
  • #29
Du könntest auch bevor du morgens gehen musst das Nassfutter (nachdem die beiden gefressen haben) nochmal gut auffüllen. Mittags kommt ja dann dein Mann.
Ich persönlich habe kein Problem wenn du zusätzlich noch etwas Trockenfutter hinstellst aber eben nicht zu viel. Sie sollen ruhig überwiegend Nassfutter fressen.
Ok, dann werden wir das ändern.
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #31
Hallo @Yiyeonii
Für mich liest es sich jetzt nicht, dass "der Mundraub" 😉 wegen Hunger passiert wäre ........ wenn da rohes Fleisch "zugänglich" herumgestanden ist, dann wird auch mal ein eigentlich sattes Tier zum kleinen "Langfinger". 😁

Der Anteil Nassfutter sollte auf jeden Fall deutlich (!) überwiegen.
Mal ne' kleine Handvoll Trockenfutter bringt die Katzen jetzt nicht gleich in die Tierklinik, sollte aber auf keinen Fall die Hauptnahrung sein.
(hoffe, du verstehst wie ich es meine)
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Vitellia
  • #32
  • Like
Reaktionen: Yiyeonii
  • #33
Naja im Sommer gibt es für solche Fälle Fliegengitter, Futterautomaten, etc.

Also bei mir steht auch 24 Stunden Barf oder Nassfutter rum. Bei offener Balkontür. Und ich hatte noch nie Fliegenprobleme.
Für die Balkontür brauche ich eins.. das andere hat irgendwann mal sein Geist aufgegeben. Aber ja son futterautomat war auch schon meine Überlegungen gewesen.. El e Freundin hatte aber wieder abgeraten..
 
  • #34
Hallo @Yiyeonii
Für mich liest es sich jetzt nicht, dass "der Mundraub" 😉 wegen Hunger passiert wäre ........ wenn da rohes Fleisch "zugänglich" herumgestanden ist, dann wird auch mal ein eigentlich sattes Tier zum kleinen "Langfinger". 😁

Der Anteil Nassfutter sollte auf jeden Fall deutlich (!) überwiegen.
Mal ne' kleine Handvoll Trockenfutter bringt die Katzen jetzt nicht gleich in die Tierklinik, sollte aber auf keinen Fall die Hauptnahrung sein.
(hoffe, du verstehst wie ich es meine)
Ja, versteh ich werde das ändern.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Naja im Sommer gibt es für solche Fälle Fliegengitter, Futterautomaten, etc.

Also bei mir steht auch 24 Stunden Barf oder Nassfutter rum. Bei offener Balkontür. Und ich hatte noch nie Fliegenprobleme.
Wobei ich beobachten konnte, dass sich die Fliegen auch Stunden später noch nicht fürs Barf interessieren, während im Dosenfutter schon Eier liegen..


Ich hab die Surefeeds erst seit ein paar Monaten. Mit Chiperkennung und ohne und kann keine Nachteile finden - außer dass meine Katzen offensichtlich Ferkel sind und die Dinger binnen Sekunden einsauen. 🙄 Na gut, ein Nachteil ist für mich, dass man die nicht komplett heiß spülen kann.. aber ich hab sie auch so bisher immer sauber gekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiyeonii
  • #37
  • Like
Reaktionen: Yiyeonii und Kyano
  • #38
Aber ja son futterautomat war auch schon meine Überlegungen gewesen.. El e Freundin hatte aber wieder abgeraten..

Hat sie das begründet? Der Anschaffungspreis ist zwar nicht gerade gering aber von den Bekannten die sie für ihre Katzen haben hörte ich nur Gutes.
Wir sind praktisch immer zu Hause ansonsten hätte ich die auch.
 
  • #39
Wobei ich beobachten konnte, dass sich die Fliegen auch nach 12 Stunden noch nicht fürs Barf interessieren, während im Dosenfutter schon Eier liegen..
Deswegen hatte ich erwähnt, dass bei mir beides rumsteht :) Ich füttere ja nicht ausschließlich Barf.
Ich hab die Surefeeds erst seit ein paar Monaten. Mit Chiperkennung und ohne und kann keine Nachteile finden - außer dass meine Katzen offensichtlich Ferkel sind und die Dinger binnen Sekunden einsauen. 🙄
Willkommen im Club der kleinen Ferkel, soll ich von Fini und Fipsi ausrichten :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben