Kater hat Hämorrhoiden - was tun?

  • Themenstarter lippo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lippo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
118
Ich habe eben durch Zufall gesehen, dass bei meinem Kater etwas rotes am After zu sehen ist. Bei genauerer Betrachtung sieht es wie eine "Blutblase" bzw. "rötliche Schwellung" halb außerhalb des Afters aus.

Handelt es sich dabei um Hämorrhoiden?

Wenn ja, was kann man dagegen tun, bzw was machen TÄ?
 
A

Werbung

Ich würde da mal schleunigst zum Tierarzt gehen, das kann ein Darmvorfall sein.

Setzt er noch Kot ab?
 
Keine Ahnung sind Freigänger
 
Auch ich rate dir dringend, den Kater noch heute einem TA vorzustellen. Mir kam bei deiner Schilderung auch gleich ein Darmvorfall in den Sinn.
 
heute hat leider kein TA auf - wir leben auf dem Land
 
Normalerweise gibt es eigentlich überall einen Notdienst, der auch am Wochenende verfügbar ist, vielleicht bei einem anderen Tierarzt und auf jeden Fall in einer Tierklinik.
 
was machen TÄ bei einem Darmvorfall?
 
Werbung:
Auch auf dem Land gibt es einen Notdienst, man muss vielleicht ein paar Kilometer weiter fahren.
Schau im Internet wer da Notdienst hat, ruf da an und frag wann du kommen kannst.
 
Und warst du beim TA?
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
6
Aufrufe
7K
Niya
Niya
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Manuela48
Manuela48
L
Antworten
9
Aufrufe
261
Lirumlarum
Lirumlarum
K
2
Antworten
26
Aufrufe
13K
Lis92
L
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben