8 wochen alter kater hat durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kkm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
6
Hallo Zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen einen 8 Wochen alten Kater bekommen..er ist sehr aktiv und spielt nur..aber seit ein paar Stunden ist er ganz komisch..er hat sich vorhin übergeben und Durchfall hat er auch..seit dem liegt er nur zusammen gekauert in meiner decke ..ist kaum ansprechbar ...er reagiert zwar aber schläft nur:reallysad: hatte ihm gestern nassfutter gegeben...das hat er auch bei seinen vorbesitzern bekommen..natürlich junior.....er ist auch Ebend nochmal aufgestanden und rumgelaufen..aber erst nach dem mein freund ihn geweckt hat...er ist dann aber wieder direkt schlafen gegangen...Trinken will er auch nicht :reallysad: ich glaub ich fahr mit ihm in die Klinik...weiss nicht genau was ich jetzt machen soll
 
Werbung:
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Pack ihn ein und fahre jetzt in die TK.
Das hört sich nicht gut an.
 
K

kkm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
6
Ja ich glaub das mach ich auch...danke
 
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Berichte dann doch bitte weiter, was die TK festgestellt hat.
Hätte dann noch ein paar Fragen.
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Das ist wirklich das Beste!
Bei so einem Kleinchen ist das sehr gefährlich, er kann schnell austrocken.

Berichte doch bitte weiter wie es ihm geht. :)
 
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Wie geht es dem kleinem Kater?
 
K

kkm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
6
Hallo:) dem Kätzchen hat anscheinend nicht viel gefehlt. er hat Würmer..deswegen hat er wahrscheinlich gebrochen ..hab jetzt zeug dafür bekommen...aber er hat seit gestern Ca 50 g abgenommen..Ich versuch ihn ordentlich zu füttern..heute kommt er mir wieder ein bisschen schlapp vor...Er schnurrt die ganze Zeit und will kuscheln..mich beobachte jetzt mal sein Gewicht weiter..Bis Donnerstag..da hab ich eh einen Termin zum impfen ect.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Ich drücke für alles Weitere die Däumchen!

Hat der Kater denn einen Kumpel, oder lebt er ganz alleine bei dir? :confused:
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
3.933
...aber er hat seit gestern Ca 50 g abgenommen..Ich versuch ihn ordentlich zu füttern..heute kommt er mir wieder ein bisschen schlapp vor...Er schnurrt die ganze Zeit und will kuscheln..

Ich würde nicht so lange warten, sondern am besten heute noch mit dem Kleinen zum TA fahren.

Katzen schnurren auch, wenn es ihnen schlecht geht. Sie beruhigen sich damit selbst. So kleine Katzen haben nicht viel zuzusetzen, da würde ich gar kein Risiko eingehen. Wenn er vermehrt kuscheln will, ist ihm evtl. auch kalt.

Pack' ihn am besten warm ein und fahr' zeitnah mit ihm zum TA.

Btw: solange er nicht ganz gesund ist, sollte er nicht geimpft werden.

Alles Gute!
 
K

kkm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
6
  • #10
Ich wohne in einer wg..es ist meistens jemand da. Ich muss sagen bei uns in der Wohnung ist es nicht sehr warm da wir eine sehr große Wohnung haben und alles mit fliesen ausgelegt ist..mir kam es vorhin auch so vor als ob er ein bisschen zittern würde..gegessen hat er nicht sehr viel heute..aber trinken tut er gut..Er mautz auch viel wenn ich bei ihm liege...aber spielen tut er noch
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
  • #11
Nimm ihn und fahr in die nächste TK, der Kleine ist noch so jung, dass ihn jede Erkrankung ernsthaft gefährdet.
Wenn Kätzchen in dem Alter, nicht mehr fressen, ist es absolut bedenklich.
Warm halten solltest du ihn zusätzlich, zittern heißt er ist bereits unterkühlt.
 
Werbung:
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
3.933
  • #12
Wenn er abgenommen hat, zittert und viel mautzt, würde ich dennoch heute noch mit ihm zum TA fahren. Bis Donnerstag würde es mir persönlich zu lange dauern. Lieber einmal mehr als einmal weniger :).
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #13
Nimm ihn und fahr in die nächste TK, der Kleine ist noch so jung, dass ihn jede Erkrankung ernsthaft gefährdet.
Wenn Kätzchen in dem Alter, nicht mehr fressen, ist es absolut bedenklich.
Warm halten solltest du ihn zusätzlich, zittern heißt er ist bereits unterkühlt.

Stimme absolut zu.
Die Kleinen haben kaum etwas entgegen zu setzen. Da geht es so schnell rapide bergab. Auf jeden Fall zum ta, heute noch.
Zeigen andere Katzen im Haushalt Auffälligkeiten? Oder ist nur er da?
 
K

kkm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
6
  • #14
Kann es sein das Er von dem entwurmungs zeug abgenommen hat?
 
K

kkm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
6
  • #15
Er hat ja schon gegessen..er geht ja immer wieder an sein napf und frisst..aber nur wenig immer...er ist auch nicht kalt ..Er hat Grad gespielt und liegt jetzt bei mir und schläft
.Ich muss gleich arbeiten..deswegen kann ich jetzt nicht mit ihm zum Arzt..aber ich sag meinem Freund bescheid..der kommt um 17 Uhr von der Arbeit..
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
584
Maiglöckchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
littleFelina
Antworten
4
Aufrufe
7K
Katzerine
  • bubbleee
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
2K
Antworten
7
Aufrufe
1K
FrauFreitag
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben