Kater hat Blut gespuckt

  • Themenstarter Xavi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bist Du Tierarzt? Wenn nein, warum nicht?

Muss ich ein TA sein, um logisch denken zu können?
Wenn ich ein TA wäre, hätte ich den Kater zumindest geröntgt. Oder auf Wurmbefall hin untersucht. Ihn ggf. in eine Tierklinik überwiesen. Usw.
 
A

Werbung

  • #22
Muss ich ein TA sein, um logisch denken zu können?
Wenn ich ein TA wäre, hätte ich den Kater zumindest geröntgt. Oder auf Wurmbefall hin untersucht. Ihn ggf. in eine Tierklinik überwiesen. Usw.

Was ist daran "logisch denken" wenn du das Tier weder gesehen noch untersucht hast?!
 
  • #23
Du hast hier um Rat gefragt.

Wenn du keine Antworten willst,warum fragst du dann?
 
  • #24
Also Wikipedia sagt folgendes:
Antibiotika und ihre Derivate werden vielfach als Arzneistoffe in der Behandlung von Infektionskrankheiten verwendet.

Quelle: Wikipedia

Wenn man nun mal festhält, das der TA nicht wusste, was der Katze fehlt, aber doch Antibiatika gibt, dann finde ich das heftig.

Wie oben beschrieben werden Antibiotika eingesetzt um Infektionskrankheiten zu behandeln.

Also müsste deine Katze ja eine solche haben. Aber er hat ja nichts festgestellt.

Und mal wieder bin ich froh, das meine Klinik die Katzen (und mein Hausarzt mich) homöopatisch behandelt und nicht einfach ohne Diagnose AB gibt.

Sorry, wenn dir unsere Antworten nicht gefallen.
 
  • #25
  • #26
Wenn du den Rat, vorsorglich zum TA zu gehen, als hier rumzuspekulieren, als Besserwisserei abtust - wieso fragst du dann nach einem Rat?
Hier kann niemand in deine Katze rei sehen, aber aus den Erfahrungen vieler, gaben Sie dir den Rat, besser den TA aufzusuchen - es hätte ja auch was Schlimmes sein können...
 
Werbung:
  • #27
Was ist daran "logisch denken" wenn du das Tier weder gesehen noch untersucht hast?!

Mein logischer Verstand sagt mir, dass ein Kater, der Blut gespuckt hat, ev. eine innere Verletzung haben könnte.
Mein logischer Verstand sagt mir auch, dass sich eine innere Verletzung nicht mit AB behandeln lässt.
Das sind keine Besserwissereien, das sind Tatsachen. Auch wenn sie dir nicht bequem erscheinen mögen.
 
  • #28
vermutlich weil er im Vergleich zu euch ein Medizinstudium durchgezogen hat und weiss was in gewissen Fällen zu tun ist?
Auch wenn er studiert hat, wird ihm das nicht dazu verhelfen, alle Fälle als gewisse Fälle zu erkennen.

Tierärzte verstehen sehr viel vom Gesamtgeschehen, noch mehr von Organen, Knochen, Muskeln, und dazu kommt mitunter langjährige und reichhaltige Erfahrung, sowohl gute als auch schlechte. Und doch ist jeder Fall einer kranken Miez wieder sehr individuell, persönlichkeitsbezogen und jedesmal ist die ganze Kunst des Arztes nötig.


Zugvogel
 
  • #29
Wenn du den Rat, vorsorglich zum TA zu gehen, als hier rumzuspekulieren, als Besserwisserei abtust - wieso fragst du dann nach einem Rat?
Hier kann niemand in deine Katze rei sehen, aber aus den Erfahrungen vieler, gaben Sie dir den Rat, besser den TA aufzusuchen - es hätte ja auch was Schlimmes sein können...

Ich tue Fremddiagnosen von möchtegern Medizinern als Besserwisserei ab die dem Tierarzt vorsätzlich falsches Handeln unterstellen.. soweit klar oder?
 
  • #30
Allerdings hat hier niemand eine Fremddiagnose gestellt, sondern dir nur geraten möglichst schnell den TA aufzusuchen. Der Einwurf, dass es nicht optimal ist, wenn ein TA einfach mal ohne Diagnos und auf Gut Glück ein AB spritzt, unterstütze ich.
Wenn du krank wärst, würdest du dir auch nicht vom Arzt irgendein Medikament auf Verdacht geben lassen, ohne dass er eine vernünftige Diagnose gestellt hat.
 
  • #31
Ich tue Fremddiagnosen von möchtegern Medizinern als Besserwisserei ab die dem Tierarzt vorsätzlich falsches Handeln unterstellen.. soweit klar oder?
Welche Antworten hattest Du auf Deine Eingangsfrage erwartet? :confused:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #33
Ich tue Fremddiagnosen von möchtegern Medizinern als Besserwisserei ab die dem Tierarzt vorsätzlich falsches Handeln unterstellen.. soweit klar oder?

Xavi,

dir möchte hier keiner etwas Böses.
Es geht nur darum, dass man seinem TA leider nicht blind vertrauen kann. Und wenn du dich hier nicht so quer stellen würdest, könntest du hier hilfreiche Tipps bekommen auf was dein TA noch achten sollte.

Ich verstehe z.B. nicht warum dein TA ihm AB spritzt, wenn dein Kater angeblich nichts haben soll?
Und ich frage mich auch warum er nicht geröngt wird. Denn er könnte nun auch etwas Spitzes verschluckt haben.

Ich kann dir übrigens zum Thema Tierarzt dieses Buch hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Hunde-würden-l...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1305621097&sr=8-2

Da geht es darum wie man einen guten TA erkennt und in etwa nachvollziehen kann, ob die Behandlungen die richtigen sind.
 

Ähnliche Themen

Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
784
Nicht registriert
N
A
Antworten
7
Aufrufe
915
AnkaJobst
A
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tiffysmom
T
D
Antworten
11
Aufrufe
716
CasaLea
CasaLea
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben