Kater greift seine eigenen babys an

  • Themenstarter Raffa977
  • Beginndatum
R

Raffa977

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2015
Beiträge
2
Guten tag,

ich brauche dringend eure hilfe. Unsere katze hat 3 gesunde babys zur welt gebracht ( sind fast 3 wochen alt nehmen fleißig zu). Die babys sind unterm bett der kater nähert sich faucht sie an und knurrt. Heute hab ich ihn näher rangelassen um zu sehen was passiert. Er hat den einen kleinen baby auf seinen gesicht gehauen mit seinen krallen.. Hab ihn direkt verscheucht. Jetzt versucht er ab und zu unterm Bett zu gehen und ich hab angst das er den babys was antut. Er ist 1 Jahr alt Kastriert. Das merkwürdige ist ,die mutter macht nichts wenn er sich den babys nähert, obwohl sie sieht ,das er sie anfaucht und anknurrt. Was soll ich jetzt machen? Die kleinen sind fast 3 Wochen alt und fangen bald an zu laufen und verlassen die wurfkiste. ..
ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt

Mfg
 
A

Werbung

Trenn den Kater sofort von den Babys! Sowas kann im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.

Wieso hat eure Katze überhaupt Junge?
 
Trenn den Kater sofort von den Babys! Sowas kann im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.

Wieso hat eure Katze überhaupt Junge?

Aber wirklich sofort trennen. Die sind noch viel zu klein. Ist der Kater jetzt wenigstens kastriert?
 
Lass den Kater nicht mehr an die Kitten.
Warum musste sie den Kitten kriegen?:mad:
 
Die zwei sind Geschwister. Wir haben Ihn leider zu spät kastriert. Aber die Babys werden auf keinen Fall an fremden Personen weitergegeben, die bekommt meine Schwester. Das Problem ist nur, sie sollen ja bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Wie soll ich den Kater solange von den Babys trennen?
 
Du hast da drei Inzestbabys? Das ist ja hoffentlich ein Scherz... geh woanders spielen, wenn dir langweilig ist.

Man man man...
 
Die zwei sind Geschwister. Wir haben Ihn leider zu spät kastriert. Aber die Babys werden auf keinen Fall an fremden Personen weitergegeben, die bekommt meine Schwester. Das Problem ist nur, sie sollen ja bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Wie soll ich den Kater solange von den Babys trennen?

Inzuchtbabys :eek:? Ich fasse es nicht. Mir wird schlecht :stumm:.
 
Werbung:
Wie soll ich den Kater solange von den Babys trennen?

Mach die Tür zu und lass ihn nicht mehr rein.

Ich hoffe, nun werden alle kastriert. Inzucht-Babys -> kann genauso nach hinten losgehen wie beim Menschen.
 
Wenn der Kater 1 Jahr alt ist und scheinbar grade erst kastriert wurde (sonst hätte die Katze ja nicht grade erst geworfen), hattest du also ernsthaft die ganze Zeit ein Geschwisterpaar unkastriert zusammen??? Willst du uns nun ernsthaft weismachen das dir nicht klar war, da was passieren kann?
 
  • #10
Den Faden sollte man anpinnen fuer alle Ewiggestrigen, die immer noch meinen, 6 bis 9 Monate ist ein gutes Alter fuer die Kastra.
 
  • #11
Ich hoffe, das ist nur jemand, der mit sich selbst nichts anzufangen weiß und der mal das Forum ein wenig aufbringen möchte. :stumm: Momentan wimmelt's hier ja davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Die zwei sind Geschwister. Wir haben Ihn leider zu spät kastriert. Aber die Babys werden auf keinen Fall an fremden Personen weitergegeben, die bekommt meine Schwester. Das Problem ist nur, sie sollen ja bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Wie soll ich den Kater solange von den Babys trennen?

Indem Du die Tür zwischen Kater und Babys ständig geschlossen hältst. Du hast die Sache verbockt, also sorg gefälligst auch dafür, dass da nichts passieren kann. Auch wenn es mühsam ist, aber Dein Fehler, Deine Verantwortung...
 
  • #13
Ich kann es nur immer wieder erzählen. Nicht alle Besitzer sind doof, auch Tierärzte.

Emmy wurde lange für einen Kater gehalten. Als wir dann die Tierärztin gefragt haben, ob sie schon mit 5-6 Monaten kastriert, weil wir eben keine Inzucht-Babys haben wollen, meinte sie: das eilt nicht, ist gerade keine Saison.... Naja, die TÄ hat uns dann nie wieder gesehen und ich hab nur gesagt, dass ich mich DARAUF nicht verlassen will. Hat sich dann eh alles erledigt, als Emmy sich als Mädchen entpuppte. Trotzdem wurden sie mit knapp 6 Monaten kastriert.

Aber mitdenken darf man als Besitzer schon und auch mal eine Aussage vom TA anzweifeln ;)


Zum Thema: sofort trennen und die 3 Monate getrennt lassen. Das halten sie schon aus. Und die Mutter ist ja auch weniger gestresst, wenn sie sich um ihre Babys keine Sorgen machen muss.
 
  • #14
Dem was die anderen schon gesagt haben, möchte ich nur noch hinzufügen. Egal an wenn ihr die kleinen abgebt, gebt sie ausschließlich Frühkastriert ab. Auch wenn ihr welche behaltet lasst sie Frühkastrieren.

Das glaubst du doch wohl selber nicht:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
G
Antworten
16
Aufrufe
837
Margitsina
Margitsina
chalupe
Antworten
36
Aufrufe
9K
Baby99427
Baby99427
E
Antworten
16
Aufrufe
862
Poldi
Poldi
N
Antworten
5
Aufrufe
941
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben