Kater geht auf Kätzin los, Warum?

  • Themenstarter bussybaerle
  • Beginndatum
bussybaerle

bussybaerle

Benutzer
Mitglied seit
28. April 2009
Beiträge
73
Hallo,
ich habe 2 Wohnungskatzen, BKH. Den Kater, unseren Samy, haben wir gestern kastrieren lassen. Als ich ihn dann am Abend beim Ta abholte und mit ihm nachhause kam war erst alles gut. Samy kam alleine aus seiner Box, Snowy, unsere Kätzin, hat ihn beschnuppert, am Po, und dann ist sie in die Box rein und hat geschnuppert und plötzlich als ich sie wieder raus hatte ging sie wie eine "Furie" auf Samy los, der arme wusste gar nicht wie ihm geschiet wegen der Narkose, so habe ich meine Snowy noch nicht erlebt, ihr Schwanz war doppelt so dick wie sonst.
Ich habe dann Ta angerufen, er meinte das es vorkommen kann wegen der Narkose. Also gut ich habe Samy ins Schlafzimmer und Türe zu. Heute morgen dachte ich Narkose ist rum Samy wollte auch raus also lasste ich ihn auch.
Er kam nicht mal bis zum Wohnzimmer, Snowy ist wieder auf ihn los und er kauerte in einer Ecke und hat sich auch gar nicht gewehrt. Sie hat gefaucht und "geschrieen". Jetzt ist Samy wieder im Schlafzimmer, aber das ist doch kein Zustand. Warum tut sie das , was kann ich machen????
 
A

Werbung

Besser wäre es gewesen, die beiden erstmal getrennt zu lassen, den kastrierten Katen z.B. ins Bett oder irgendwas zu legen, was NICHT beim Tierarzt war, die Decke, die mit beim Tierarzt war zu waschen. Durch den fremden Geruch hast Du Snowy schwer verunsichert...
Ich hatte zum Glück hier sowas gelesen und bei meinen beiden jeweils drauf geachtet, so gabs keine Probleme.
 
Huhu,

das ist normal und eigentlich nicht weiter schlimm...
Nera hat Tico auch jedesmal "rund" gemacht, wenn wir mit ihm beim TA waren. Komischerweise macht sie das jetzt, wo wir bei einer anderen TÄ sind nicht mehr!

Wir haben Tico in eine Decke gekuschelt, bzw ein getragenes Shirt von uns an ihm abgerieben.

Bei "normalen" TA Checks habe ich mir auch einfach mal Felifriend in die Hand gesprüht und an Beiden "abgeschmiert"...

Hauptsache der TA Geruch ist weg und/oder Miez riecht wieder "richtig"!
 
Vieln Dank für die Ratschläge, ich hoffe sie raufen sich wieder zusammen
LG Yvonne
 
Keine Angst, es dauert je nach Charakter ein bißchen, aber es wird. Als meine beiden nach 4 Tagen noch immer zickten, habe ich den Tierheim-Tipp angewandt: Thunfischsud auf beiden verrieben! Ist zwar ein bißchen ekelig, aber somit rochen beide nach ihrem Lieblingsfutter.:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilouLilly
M
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
nisi3010
N
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L
P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Phobos
P
K
Antworten
6
Aufrufe
615
kayanala
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben