Kater frisst wenig und schläft viel

  • Themenstarter truva77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

truva77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
1
Hallo,
unser Kater, fast 10 Jahre, macht uns große Sorgen.
Er frisst seit gestern recht wenig und schläft fast nur noch.
Zudem bewegt er sich recht langsam, obwohl er sonst, trotz Übergewicht, wesentlich agiler ist.
Selbst Leckerlies werden derzeit verschmäht.
Außerdem vernachlässigt er sein "großes Geschäft" und benutzt sein Klo fast nur zum Pinkeln.
Werden direkt morgen mit ihm zum TA gehen, würden uns aber freuen, einen gewissen Anhaltspunkt für die Ursache(n) dieses ungewöhnlichen Verhaltens zu haben.
Kann da jemand etwas zu sagen???
Danke Euch im Voraus.
Gruß
truva77
 
A

Werbung

Was heißt, er "vernachlässigt" sein großes Geschäft? Setzt er gar keinen Kot mehr ab?

Ich würde beim Tierarzt auf jeden Fall auch ein geriatrisches Blutbild machen lassen, das ist in dem Alter immer sinnvoll.
 
Setzt er den überhaupt noch Kot ab?

Fahrt auf jeden Fall heute mit ihm zum Tierarzt.
 
Was heißt, er "vernachlässigt" sein großes Geschäft? Setzt er gar keinen Kot mehr ab?

Ich würde beim Tierarzt auf jeden Fall auch ein geriatrisches Blutbild machen lassen, das ist in dem Alter immer sinnvoll.
Dem schließe ich mich an. Das Mäulchen bitte auch gründlich untersuchen.

Ist zwar jetzt akut nicht wichtig, aber: Warum hat er Übergewicht? Was und wie viel verfütterst du?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
miniluchs
miniluchs
irlandfan
Antworten
127
Aufrufe
16K
irlandfan
irlandfan
R
Antworten
45
Aufrufe
13K
Inge59
Inge59
L
Antworten
10
Aufrufe
631
Leander_AT
L
V
Antworten
4
Aufrufe
3K
Verigorm
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben