Kater frisst nichtmehr

• Themenstarter Themenstarter Strube
  • Beginndatum Beginndatum
S

Strube

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mir wirklich Sorgen mache.

Mein Kater (15 Jahre) frisst plötzlich nichtsmehr.

Es kam nicht schleichend oder hätte sich vorher angekündigt. Von einem auf den andern Tag mag er nichtsmehr fressen.

Früher kam er direkt von oben angelaufen wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, wollte eine runde gestreichelt werden und wollte dann direkt was fressen. Mittlerweile kommt er nichmals mehr runter wenn ich von der Arbeit heim komme.
Wenn ich ihn dann aufsuche, wird er auch gern gestreichelt etc aber fressen mag er nichts.
Früher hat er mich jeden morgen lieber um 5 Uhr als um 6 Uhr geweckt, denn morgens gibts ja Nassfutter.. jetzt wartet er ab und frisst dann maximal den halben Napf. Trockenfutter frisst er den Rest vom Tag garnicht.
Also das einzige was er seit ca einer Woche zu sich nimmt, ist morgens einen halben Napf Nassfutter.
Bevor das angefangen hat, war er großer Fan von Katzenmilch. Mittlerweile rührt er auch die nichtmehr an.

Generell merkt man das er in die Jahre kommt. Er ist bei weitem nichtmehr so aktiv wie früher. Er sprintet nichtmehr rum oder so sondern dackelt mir nurnoch hinterher.
Einige seiner Krallen stehen raus.. Treppen laufen geht auch nurnoch ganz langsam.

Ich würde gern mit dem Süßen zum Tierarzt gehen, allerdings kann man das in meinen Augen vergessen. Sobald ich nur mit dem Korb ankomme verkriecht er sich. Das war allerdings schon immer so.
Ich möchte ihn auch nicht mit Gewalt dort hinschleppen.. Ich kann dem kleinen einfach kein Haar krümmen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch riesen Angst das man dem kleinen nichtmehr helfen kann und es besser wäre ihn einzuschläfern.

Ich liebe meinen Kater und bin wirklich verzweifelt.. er war immer nen kleiner Moppel.. mittlerweile sieht man aber das er schwer abnimmt.

Es ist mir bewusst das er nicht ewig leben wird und er hatte es immer gut bei mir. Ich komme mit dem Thema allerdings überhaupt nicht klar.

Evtl fällt ja jemandem etwas ein wenn er das liest.

lg,
Strube

A

Werbung

Hallo🙂
Macht dein TA Hausbesuche?Egal wie,dein Katzerle muß zum TA.Es braucht nichts arg Schlimmes zu sein,vielleicht hat er ja was an den Zähnen.
Nicht mehr warten,handeln!

Hallo🙂Egal wie,dein Katzerle muß zum TA.Es braucht nichts arg Schlimmes zu sein,vielleicht hat er ja was an den Zähnen.
Nicht mehr warten,handeln!

Das sehe ich auch so. Schnapp Dir Dein Fellie und ab zum Tierarzt oder in eine Tierklinik. Sich das Schlimmste auszumalen hilft weder Dir noch ihm.

Und warte nicht das Wochenende ab. Da er so viel in kurzer Zeit abgenommen hat, könnte aus einer möglichen Kleinigkeit was wirklich Übles werden.

Liebe Grüße
Stefanie

Ich kann dir eigentlich auch nur raten, laß einen TA auf deinen Süßen gucken. Es kann alles sein. Aber es muß nicht zwangsläufig was sehr Schimmes sein.

Die Zähne wären da auch meine Idee gewesen. Frag deinen TA ob er bei dir einen Hausbesuch mache kann. Aber auf jeden Fall muß dein Süßer zum TA gebracht werden, damit ihm geholfen wird.

Geht jetzt zum Tierarzt.. ich hab mit Sicherheit genauso Angst wie die Katze.

Ich melde mich wenns was neues gibt.

Danke im vorraus,
Strube

Geht jetzt zum Tierarzt.. ich hab mit Sicherheit genauso Angst wie die Katze.

Ich melde mich wenns was neues gibt.

Danke im vorraus,
Strube

Gut das du zum TA fährst. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Und ja, bitte halt uns auf dem Laufenden

Werbung:
Ich drück mit 🙂!

Wir sind wieder da.

Mein kleiner hat Tumore in der Leber.

Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht verbessert muss er eingeschläfert werden.

Strube

Was wird unternommen?Bekommt er Medikamente?

Och menno, das tut mir aber leid, kriegt er denn jetzt irgendwelche Medis, die ihm die Schmerzen nehmen? Ich drücke euch die Daumen und hier sind alle Pfoten zusätzlich gedrückt.

Ich danke euch.

Unternommen wird nichts. Laut Tierarzt kann man dagegen nichts machen.

Strube

Werbung:
Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Dann fahr bitte dorthin.Irgendwie gefällt mir diese Aussage des Arztes nicht.
Wie hat er die Tumore denn festgestellt?

Das kann er ja eigentlich nur im Ultraschall festgestellt haben, zwar kann man Tumore auch ertasten, aber Ultraschall ist doch wohl das Sicherste.
Ich würde ihm aber auch keinen Stress mehr zumuten, wieder TA oder TK, mh. Obwohl wenn die Diagnose falsch ist, weiß man ja nicht, schwierige Lage. Ich drücke weiterhin die Daumen

Ja, wie sind denn die Tumore festgestellt worden?
Ich würde auch eine zweite Meinung in einer TK einholen, ehrlich!
Verlieren kannst Du bzw, der Kater doch dabei nix......

Beim tasten sagte er das da etwas wäre.

Daher wurde ein Ultraschnall gemacht und der befund waren Tumore in der Leber.

Ich bin wirklich verzweifelt.

Ich hatte es im ersten Post ja schon erwähnt das mein kleiner auch ein Problem mit den Krallen hat. Eben das ein paar rausstehen. Ganz schlimm an einer der "Daumenkrallen" wo es auch geschwollen aussieht.
Der Tierarzt hat ein wenig die Krallen geschnitten und eben bei der besagten Kralle sagte er das es richtig endzündet wäre. Dagegen hat er ihm Antibiotika gegeben.

Ich hoffe das er sich ein wenig aufpeppelt und wieder anfängt zu fressen.

Eine Tierklinik in meiner nähe ist mir nicht bekannt.

lg,
Strube

Oh je, das ist wirklich eine traurige Diagnose. Ich habe gerade mal ein wenig
gegoogelt, aber nicht wirklich was Positives finden können. Vielleicht kamen die Beschwerden jetzt aber auch durch seine Kralle, weil er Schmerzen hatte. Diese Lebertumore bleiben ja lange Zeit unentdeckt, habe ich gelesen. Mach es ihm einfach so schön wie möglich, ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich drücke einfach die Daumen und die Pfötchen sind weiterhin natürlich auch gedrückt.

Werbung:
Ach Mensch,

das tut mir sehr leid das du so eine Diagnose bekommen hast.

Fühl dich mal gedrückt.

Und für deinen Süßen drück ich fest die Daumen

Jetzt, ca 5 Stunden nach der Narkose, taumelt mein kleiner hier eine Runde durch die Wohnung.
Er scheint noch sehr neben der Spur zu sein.. allerdings ist er grade auf direktem (Um)weg zu seinem Futterplatz gegangen und hat den Rest von seinem Nassfutter von heute morgen angefangen zu fressen.
Hab ihm dann direkt ne neue Portion gemacht und die ausgetauscht.
Brav leer gefressen.

Hoffnung ist immer was schönes 🙂

Wie lang wirkt eine Narkose eigentlich in etwa?

lg,
Strube

Das ist immer unterschiedlich, jeder verkraftet und jeder Körper verarbeitet so eine Narkose anders, ist wie bei uns Menschen. Kann bei deinem vielleicht länger dauern und mit Futter sei ein wenig vorsichtig, nicht dass er sich noch erbricht, beobachte ihn bitte gut. Er ist ja nun schon geschwächt, da kann das unter Umständen wirklich länger dauern mit der Narkose und das Alter spielt auch eine Rolle.

Bei meinem 12 jährigen Senior dauert die Nachwirkung schon mal gut 10 Stunden 😕