Kater frisst nicht mehr, Krankheitsbild unklar - Tipps?

  • Themenstarter Goldi89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    apathisch frisst nicht unklare diagnose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Und, wie ist der Stand? 🤔
 
  • #23
  • #24
ach du liebe Güte sorry, ich bin so gut aufgenommen worden in der anderen mailing-Gruppe, dass ich ganz vergessen habe hier zu schreiben…

lange Story, die ich jetzt nicht komplett hier reinschreiben will. Kurzfassung ist, dass wir nochmal stationär in der Klinik waren und er eine Sonde bekommen hat. Er hat sich dann auch leicht stabilisiert, wenngleich er noch schwach war und nicht selbstständig gegessen hat.
Er ist nun seit Mittwochabend wieder zuhause wo wir uns mehr schlecht als recht an zwangsweises füttern gewöhnen müssen.
Ich hoffe sehr er fängt bald wieder an selbstständig zu essen und rappelt sich auf.

Diagnose ist eine pankreatitis, Ursache aber unklar. Ich will kommende Woche aber auch nochmal den Urin und ggf die Galle kontrollieren lassen, um hier auch alles ausschließen zu können.

Aktuell sind wir für jeden Tipp zum Appetit anregen bzw. zum Essen motivieren dankbar :(
 
  • #25
Schön, dass du dort gut aufgenommen wurdest.
Zwecks Appetit habe ich hier in den letzten Tagen mehrfach von Mirtazapin gelesen. Vielleicht kannst du das ja beim Ta absprechen? Bzw ist jetzt auch schon einen Zeit her, dass du geschrieben hast. 🙊
 
  • #26
Gerade erst gelesen, und ich finde es unglaublich, dass eine Klinik bei so allgemeinen Symptomen nicht den fPli misst.
Wie blöd sind die denn eigentlich? So etwas kann mich tierisch aufregen. Ich glaube, dem Chef der Kleintierabteilung würde ich einen netten Brief schreiben :reallysad:.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anna1106
A
D
Antworten
57
Aufrufe
26K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
5
Aufrufe
732
Max Hase
M
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
BFLKiel
B
nicole_1524
Antworten
19
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben