Kater frisst nach Katzenpension nicht mehr

  • Themenstarter Tommy04
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Tommy,

wie geht es dem kleinen Patienten heute früh?

Wurde T4, fpli und TLI getestet?
Wenn nicht würde ich umgehend in der Tierklinik anrufen und die Werte nachfordern!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Tommy,

schön zu hören, dass der Kleine gesund ist.

Wegen dem Erbrechen und weichen Stuhl würde ich vorerst mal keine Gedanken machen. Der Magen war bestimmt einfach überfordert, weil er so lange nichts mehr bekommen hat.

Sollte es aber bis morgen nicht besser sein, dann würde ich doch nochmal in die TK fahren.

Und deinen neuen Tread habe ich auch gelesen. Super, dass du ihm noch einen Kumpel bzw Lucy als Kumpeline dazuholen möchtest. Drücke dir feste die Daumen, dass es mit Lucy klappt.
 
  • #23
Das klingt fast wie Darmverschluß.Nur dein Bärchen wurde ja gründlich untersucht:confused:
Wahrscheinlich leidet Tommy schon zu lange seelisch und die Symtome zeigen sich so dolle an.
Ruf doch beim TA an und schildere den unschönen Vorfall,dann muß entschieden werden ob Tommy noch mal hin muß.
 
  • #24
Hallo,

ich werde wohl gleich nochmal in die Klinik fahren.
Er hat weiterhin nichts mehr gefressen und war auch nicht nochmal auf Toilette. Gepullert hat er das letzte Mal am Montag abend. :(
Und das, obwohl er wieder trinkt. Ich hab ja seine geliebte Katzenmilch hier stehen und er trinkt auch häufig davon bzw. Wasser, aber er müsste doch mal müssen...seine Nieren- und Harnwerte waren gestern top. Aber das gefällt mir gerade überhaupt nicht.
Er ist mir gegenüber heute auch sehr misstrauisch. Umso mehr schmerzt es mich, ihn gleich wieder zu schnappen und noch mehr zu stressen. Aber es muss ja sein. Ich hoffe, das gibt ihm nicht de Rest. Ich könnte echt heulen. Wie kann es sein, dass ein gesunder Kater absichtlich nicht frisst?
 
  • #25
Oh je seit Montag nicht mehr gepullert :eek: gut daß du gleich noch mal zum Doc fährst und lass dort nicht locker.Es muß ja irgendwas nicht stimmen mit ihm.
Fühl dich gedrückt und Kopf hoch auch wenn es schwer fällt.
 
  • #26
So, waren gestern nachmittag nun nochmal in der Klinik.
Die Blase war nur minimal gefüllt, wahrscheinlich weil der Körper die getrunkene Flüssigkeit brauchte.
Da auf der Röntgenaufnahme von Dienstag die Blase prima aussah (also keine Steine oder Kristalle), wurde diesbezüglich erstmal nichts unternommen, da ihn das ja auch wieder nur stressen würde. Der TA meinte, sobald er wieder regelmäßig etwas zu sich nimmt, funktioniert der Rest von alleine.
Wir haben dann diese Notfall-Tropfen mitbekommen, da seine Futterverweigerung ja psychischer Natur ist.

Seit gestern abend frisst und trinkt er wieder regelmäßig und heute früh wurde endlich gepullert :)
Meine Tochter ist heute zum Glück zuhause und passt auf mein Bärchen auf. Er schleicht ihr wohl sofort um die Beine, sobald sie die Küche betritt und verlangt nach Futter und Streicheleinheiten. Aber das gibts natürlich nur in Maßen.

Ich bin so happy :grin:
Wenn alles klappt, gibts heute abend noch ein Telefonat wegen der süßen Lula. Vielleicht bekommt er ja bald seine erste Freundin :D
 
  • #27
Ich freu mich für dich und Tommy :yeah:
wäre schön wenn du weiterberichtest.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
4K
raven_z
raven_z
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
N
Antworten
8
Aufrufe
699
Felidae_1
F
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
SirManiac
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8K
SirManiac
SirManiac

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben