Kater frisst kein Nassfutter mehr

  • Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
Hallo ihr Lieben,
nachdem nun bei uns die Schneemassen verschwunden sind, stelle ich fest,dass mein hardcore Freigänger red kein Nassfutter mehr frisst. In der Frostzeit ist es ein paar Mal gefroren, deswegen habe ich auf Trofu umgestellt, wohlgemerkt nur die Mahlzeiten, die er draußen bzw. in seinem Schutzhaus bekommen hat. Mittlerweile mag er gar kein Nassfutter mehr. Er riecht nicht mal dran oder leckt.

Wie mache ich ihm das nun wieder schmackhaft?
 
A

Werbung

Du könnest NaFu mit ein paar Brocken TroFu obendrauf pimpen, vll. nimmt er nach und nach dann wieder das NaFu an. Aber definitiv war es ein Fehler ihn wegen der Witterung mit TroFu zu versorgen. Gibt es keine andere Futterstelle wo auch im Winter das Na Fu nicht gefriert?
 
Du könnest NaFu mit ein paar Brocken TroFu obendrauf pimpen, vll. nimmt er nach und nach dann wieder das NaFu an. Aber definitiv war es ein Fehler ihn wegen der Witterung mit TroFu zu versorgen. Gibt es keine andere Futterstelle wo auch im Winter das Na Fu nicht gefriert?
Ja, das war ein Riesenfehler:(. Aber er kam nächtelang nicht heim und ich wollte nicht,dass er hungert...nun benimmt er sich wie ein Kleinkind auf Keks...
 
Hat ja meist mit dem stärkeren Geruch zu tun. Billigparmesan aus dem Tütchen hilft da auch manchmal oder ein Löffel Fischöl.

Wie alt ist red? Möglicherweise ist es auch ein zufälliges Zusammentreffen und der Kerl hat Zahn. Dann klebt Nassfutter an den Zähnen und tut weh, Trockenfutter geht notfalls ohne Kauen durch.
 
Hat ja meist mit dem stärkeren Geruch zu tun. Billigparmesan aus dem Tütchen hilft da auch manchmal oder ein Löffel Fischöl.

Wie alt ist red? Möglicherweise ist es auch ein zufälliges Zusammentreffen und der Kerl hat Zahn. Dann klebt Nassfutter an den Zähnen und tut weh, Trockenfutter geht notfalls ohne Kauen durch.
Er wird 11 Ende April. Aber eigentlich hat er kaum noch Zähne. Trotzdem werde ich mit ihm vorsichtshalber mal zum doc.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Allerdings frage ich mich,wie er ohne Zähne Vögel fängt? Denn eben brachte er einen wunderschönen Vogel,schwarzweiß mit orangefarbenen Brustfedern. Sieht aus wie ein junger (?) Specht...
 
Fangen geht, fressen ist schwieriger. Lilo hat irgendwann die durchgelutschten Mäuse liegen gelassen. Babymäuse konnte sie aber noch fressen.
 
Werbung:
Mäuse gehen auch im ganzen in den Magen. Manchmal auch wieder rückwärts raus. Meine Chefin war auch ohne Zähne eine sehr gute Mäusejägerin und -verspeiserin.

ich nehme immer diese Kausstangen und brösel einen Abschnitt aufs NF. Die riechen sehr gut für Katzennase. Und einmal angefangen zu fressen geht auch der Rest rein.
 
Danke euch ....
Herrchen hat sich des Problems mal angenommen, kleinste Portiönchen mit warmen Wasser und Kaustangenbrösel.:)
Und er frisst es!
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, Max Hase und CheKaMiLi
  • #10
Leute...Besagtes Herrchen hat gemeint, jetzt wo der Herr Red langsam ins Alter kommt, soll ich nicht mehr so große Dosen kaufen, lieber kleine Portionen,die er auf einmal fressen kann, und zwar,wenn er ZUHAUSE ist. Ins Alter? Mit 11?? :oops::unsure:
Aber er hat Recht, ich hab halt immer noch die Vorratsdosen gekauft, obwohl yellow schon lange nicht mehr da ist. Und die Näpfe immer schön voll,so mochten sie es. :cry:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lavanda
L
Erpel
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
8
Aufrufe
5K
Netti85
N
K
Antworten
29
Aufrufe
3K
Frostengel
F
X
Antworten
11
Aufrufe
583
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben