Kater frisst kein Katzenfutter

  • Themenstarter Rali123
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Irmi_
A

Werbung

  • #22
Sicher, dass ihr über Aufzuchtmilch und nicht über Katzenmilch gesprochen habt? Das ist ein Unterschied.
Ja das kann sein... brauch er denn noch katzenmilch wenn er bereits abgestoßen wurde und mittlerweile ja auch frisst ?
 
  • #23
  • #24
Katzenmilch = Cola mag sein
Aufzuchtmilch ist eher wie Babynahrung- Milchpulver da gibt es ja sich Pulver für etwas ältere Babies in der Entwöhnung
 
  • #25
Katzenmilch = Cola mag sein
Aufzuchtmilch ist eher wie Babynahrung- Milchpulver da gibt es ja sich Pulver für etwas ältere Babies in der Entwöhnung
Ja gut dann werd ich diesbezüglich auch nochmal los. Danke dir !
 
  • #26
Ja gut dann werd ich diesbezüglich auch nochmal los. Danke dir !
Es sollte Aufzuchtmilch auch beim TA geben.

Ansonsten noch: Menü aus allerlei verschiedenen Futtern hinstellen - Trockenfutter, Nassfutter, Aufzuchtmilch, Billig, Teuer, Mousse, In Gelee, Paté - ganz egal. Der Kater muss erstmal weg vom rohen Huhn und auf Katzenfutter kommen. Nebenbei kannst du dich ins Barfen einlesen, wenn du das wirklich möchtest.
 
  • #27
Ja das mit der Rasse das wussten wir. Die mama ist ein scottish fold und hat sich mit einem hauskater gepaart. Der kleine hat zum Glück keine geknickten Ohren aber mehr kann man so auch nicht sagen.
Das ist keine Rasse!!!!!
Das ist eine Erb-Krankheit!!!!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Irmi_
Werbung:
  • #28
Wobei hier natürlich der Punkt die einseitige Ernährung ist, nicht dass alle Katzen das brauchen - also er braucht es noch weil er nur rohes Fleisch frisst nicht weil andere Kätzchen das in dem Alter auch brauchen. Wobei Kätzchen auch schonmal bis 11/13 Wochen noch ab und an je nach Muttertier an die Milchbar dürfen wenn sie nicht zu früh getrennt werden aber eben nicht mehr als Hauptnahrung
Als wir damals in dem frühen 90ern Kitten hatten waren die letzten erst mit 15/16 Wochen aus dem Haus und haben bis kurz davor noch ab und an mal ein paar Schluck genommen - keine volle Mahlzeit aber durften gelegentlich noch nuckeln
Es waren die frühen 90er und damals hieß es noch sehr oft Katzen sollten vor Kastration einmal werfen - und meine Mutter war da sehr von überzeugt. Beide Katzen ‚durften‘ einmal werfen und wurden danach kastriert. Eine hatte vier Junge die andere fünf wir haben jeweils einS behalten und dann doch kastriert weil meine Eltern zu dem Zeitpunkt so die Schnauze voll von Katerbrunftgesängen unter ihrem Schlafzimmer hatten
 
  • Like
Reaktionen: Rali123
  • #29
Der kleine hat zum Glück keine geknickten Ohren aber mehr kann man so auch nicht sagen.
Man könnte durchaus mehr dazu sagen - aber dazu brüchte es eben einen Gentest.

Ihr solltet Euch auf jeden Fall gefasst machen auf hohe Tierarztkosten, dauerhafte Schmerzmittel-Gabe und ein kurzes Leben...
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
650
AllyHH
AllyHH
J
2 3
Antworten
58
Aufrufe
55K
SiRu
SiRu
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ropiquet
R
V
Antworten
2
Aufrufe
782
Nicht registriert
N
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben