Kater frißt hat immer Hunger

• Themenstarter Themenstarter ullika
  • Beginndatum Beginndatum
U

ullika

Neuer Benutzer
Mein Kater ist nun 8 Monate alt. Er ist Freigänger und hat immer Hunger. Es kann doch nicht sein, dass der Kater immer nur fressen will. Wieviel sollte ein Kater mit 8 Monaten fressen?

A

Werbung

Dein Kater ist mit 8 Monaten noch ein Kitten und darf soviel fressen wie reingeht.
Was für ein Futter fütterst du denn?
Kastriert ist er? Weil er schon im Freigang ist.

Fressen lassen, so viel wie er mag. Auch meiner hat bis vor ein paar Wochen noch 500-600 Gramm verdrückt ( kein Freigänger) , und er ist schon 1 Jahr und 8 Monate. Jetzt erst hat es sich seit ca 2 Wochen so auf 300 - 350 Gramm eingependelt 😉

Er wurde schon mit 4 Monaten kastriert.

... ist das Katerchen entwurmt .... (ist mir so als erste Idee durch den Kopf gegangen) ... als Kitten darf er so viel fressen, wie reinpasst ... freu Dich, meine Prinzessinen (7 Monate) mögen im Moment gar nicht viel ... 😉

Werbung:
Natürlich ist er auch entwurmt. Er bekommt Dosenfutter und Trockenfutter.

Irgendwie hat das hier etwas von Twitter:glubschauge:

Tu das Trockenfutter weg, das ist ungesund. Dosenfutter (bitte mindestens Mittelklasse füttern) darf er soviel haben wie er will. In dem Alter darf das gern 600g am Tag sein.

Dosenfutter aus Lidl, Aldi oder Fressnapf. Immer wechselweise.

Werbung:
*seufz*
Welche Dosenfuttermarken, welche Trockenfuttermarke👎, und wieviel Dosen- und Trockenfutter täglich?
Oder willst du gar keine Tipps oder Einschätzungen, sondern dich nur mal mitteilen? Dann sag's doch gleich und lass dir die Infos nicht dermaßen aus der Nase ziehen.

Ich habe keine bestimmten Marken. Ich kaufe wieder etwas anderes, damit der Kater sich nicht daran gewöhnt. Er frißt so 600 gr Naßfutter, Trockenfutter bekommt er nicht so viel. Ich finde, dass ist einfach viel zu viel.

Nein, in dem Alter ist das nicht zuviel.
Aldifutter ist zwar in Ordnung aber auch nicht so unbedingt hochwertig.
Davon braucht er dann mehr.
Es wäre nett wenn du ein paar Markennamen nennen würdest, dann könnte man dir auch besser etwas raten.
Wieviel Trockenfutter bekommt er in etwa?

Meine haben in der Wachstumsphase auch jeweils um die 600g Nassfutter am Tag verdrückt.
Dass die Katzen in dem Alter so viel fressen ist völlig normal 😉

Werbung:
Also bisher habe ich folgende Sorten gefüttert:

Sheba
Lux
Schnucki
Gut & Günstig
Domino
Boos
Felix
Leonardo
Liliput
Pussy
Opti Cat
Saphir

Ich kaufe kein bestimmtes Futter sondern immer wechselweise. Meine Katze soll nämlich alles fressen und nicht verwöhnt werden. Darum immer mal wieder anderes Futter.
Trockenfutter ist mehr nur so als Beilage gedacht. Da habe ich im Moment von Schnucki. Da nehme ich aber auch immer mal wieder etwas anderes.