Er frisst >600g ???

  • Themenstarter iThink
  • Beginndatum
iThink

iThink

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
171
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen :)

ich bin etwas überrascht... mein Kater bettelt sogar noch nach der 3. 200g Dose :eek::eek: Ist das normal? Also er sieht nicht dick aus.. Hin und wieder sieht er vielleicht aus, als hätte er nen Fussball verschluckt, aber das gibt sich nach dem Stuhlgang wieder :yeah: Ich weiss ja, dass nen Kitten so viel fressen darf, wie es will, aber das scheint mir doch ziemlich viel zu sein? Wieviel frisst er den dann, wenn er mal groß ist? 2kg am Tag? :muhaha:

Der Kater ist 4 Monate alt, wiegt 1,9 ( vielleicht mittlerweilen 2kg ) und bekommt ausschliesslich Animonda Carny Kitten.
 
A

Werbung

hallo! :)

das ist normal. gib dem kleinen mann so viel er mag. meine haben zu spitzenzeiten auch 800gramm verdrückt.

kittenfutter brauchst du aber nicht zu geben, du kannst auch normales hochwertiges futter geben.
ich würde dir auch anraten die sorten etwas abzuwechseln, nicht, dass dir der kleine mann später nur noch animonda frisst (oder mit mäkeln anfängt) - und was, wenn animonda mal die rezeptur ändert...?!
zudem: dem animonda ist soweit ich weiss kein taurin beigesetzt, um also alles abgedeckt zu haben würde ich eh verschiedenes geben bzw. zusetzen.

liebe grüsse
 
Huhu :)

Ich würde das als normal empfinden...
Unsere beiden jüngsten haben sich auch teilweise 800 Gramm hochwertiges Nafu pro Tag und pro Nase reingezogen...

Das reguliert sich später von alleine...
Die beiden sind jetzt ungefähr ein Jahr alt und fressen deutlich weniger!

Mach dir keine Gedanken dass du dir ein "Freßmonster" erziehst.
Das genaue Gegenteil wird passieren :)
 
Animonda ist ja nicht sonderlich hochwertig, da überrascht das eher wenig.

Ich würde ihn allerdings nicht ausschließlich damit füttern, auch wenn es Kittenfutter ist.
So toll ist das nicht.
 
Hi, das ist völlig normal,er will eben gross und stark werden, also mach dir keine Gedanken wie schon die anderen Foris sagen, es wird sich alles normalisieren. Elke und ihre Fellknäuel:smile:
 
Bei meinen (5-6 Monate) frag ich mich auch immer, wo die das hinstecken ;)
Bis wann dürfen die eigentlich soviel wie sie wollen oder fressen die irgendwann von alleine einfach weniger, wenn sie ausgewachsen sind?
 
Animonda ist nicht gut? Also ich hab da schon anderes gelesen gehört? hmm :(

Danke für Euere Antworten :)


Und das mit dem Futter abwechseln... dachte, das soll man nicht machen???
 
Werbung:
Animonda ist Mittelklasse. Es enthält bestimmte Dinge nicht (Zucker, Getreide, Pflanzliches, Farbstoffe...), was gut ist. Allerdings erfährt man auch nicht die genaue Zusammensetzung (den Reinfleischanteil und wieviele/welche tierischen Nebenerzeugnisse verwendet wurden).

Mein Coonie-Kater hat mit 6 Monaten bis zu 700g Nafu bzw. 500g Nafu und 150g Rohfleisch am Tag verdrückt;).
 
na überlegt doch mal was für Tempramente so Zwerge doch an den Tag legen? Die sind doch nur am rumhupfen und stänkern. Da würde ich auch so viel futtern wollen :D Und wenns dann mal Älter werden die Biester werden sie ja immer träger ;) und somit auch sparsamer im Verbrauch.

Meine beiden 2 und 3 Jährigen Schnuten haben momentan nen 200-300 gr Verbrauch am Tag - ZUSAMMEN...plus Leckerlies und so kram...
 
  • #10
Doch, wenn er nur ein Futter bekommt und die mal die Rezeptur ändern oder wegen Krankheit oder so mal Spezialfutter bekommen muss, mag er das vielleicht nicht mehr, weil er so auf eine Marke fixiert ist. Des Weiteren haben die Hersteller immer ein bisschen ne unterschiedliche Zusammensetzung. Bei Carny ist kein (oder wenig?) Taurin drinne, was du deiner Katze aber durch Fütterung eines anderen Futters zukommen lassen kannst. Und so ist das mit anderen Inhaltsstoffen auch.
Wechseln zwischen gleichwertigen Futtersorten ist okay. Nur nicht am einen Tag Grau geben (hochwertig) und am nächsten Whiskas (minderwertig), das geht auf die Verdauung. Also wenn du bei Carny bleiben willst, such dir doch einfach noch ein paar gleichwertige Marken aus, wie Smilla z.B.
 
  • #11
na überlegt doch mal was für Tempramente so Zwerge doch an den Tag legen? Die sind doch nur am rumhupfen und stänkern. Da würde ich auch so viel futtern wollen :D Und wenns dann mal Älter werden die Biester werden sie ja immer träger ;) und somit auch sparsamer im Verbrauch.

Och, Antonio war schon als Kitten super ruhig, hat höchstens eine halbe Stunde am Tag gespielt und ansonsten meist geschlafen. Trotzdem hat er so viel Nafu gefuttert:D.
 
  • #12
hallo :)

Also ich stecke momentan in der gleichen Situation.

Habe auch zwei 13 Wochen alte Katzenkinder bei mir aufgenommen und habe sie gerade von Whiskas auf Animonda umgestellt, da ich dachte, dass Animonda doch eine relativ gute Marke ist. Welche Marke würdet ihr denn stattdessen fütter bzw. mit welcher Marke würdet ihr Animonda denn ergänzen?
 
  • #13
hallo :)

Also ich stecke momentan in der gleichen Situation.

Habe auch zwei 13 Wochen alte Katzenkinder bei mir aufgenommen und habe sie gerade von Whiskas auf Animonda umgestellt, da ich dachte, dass Animonda doch eine relativ gute Marke ist. Welche Marke würdet ihr denn stattdessen fütter bzw. mit welcher Marke würdet ihr Animonda denn ergänzen?

Hatten wir hier grade: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/73408-nassfutter-fuer-kitten.html
 
  • #14
Sooo schlecht finde ich Animonda Carny gar nicht. Es ist halt Mittelklasse, gibt zwar bessere, aber dennoch finde ichs okay. Was ich hier so gelesen hab, füttern das auch einige User - ich auch. Ausserdem gibts bei mir Smilla, Schmusy und Select Gold, Real Nature (ausm Fressnapf). Beim nächsten bestellen werde ich mal Mac's probieren denke ich (das ist wohl hochwertiger). Man muss es sich nun mal auch leisten können gell? Wenn ich mehr verdienen würde, gäb's sicher nur die ganz hochwertigen Marken ;)
 
Werbung:
  • #15
hallo :)

Also ich stecke momentan in der gleichen Situation.

Habe auch zwei 13 Wochen alte Katzenkinder bei mir aufgenommen und habe sie gerade von Whiskas auf Animonda umgestellt, da ich dachte, dass Animonda doch eine relativ gute Marke ist. Welche Marke würdet ihr denn stattdessen fütter bzw. mit welcher Marke würdet ihr Animonda denn ergänzen?

nicht "stattdessen", Du kannst zusätzlich noch anderes füttern. Ich habe momentan noch Real Nature, Schmusy Fisch, Bozita Dosen und Amora im Angebot. Wobei die drei letzteren billiger sind als Animonda, RN ist teurer.
 
  • #16
Jack hat, solange er noch kein Jahr war, zwischen 300 und 700g am Tag gefressen.
Dann hat er von selber weniger gefressen und ist bei ca. 350g am Tag geblieben.
Seid es Barf gibt kriegt er noch 210g-220g Fleisch und ist damit völlig glücklich,
also keine Angst irgendwann hören sie freiwillig auf dir die Haare vom Kopf zu fressen.

Hier gibt es, wenn es noch Dose gibt:
-Smilla (die roten Dosen)
-Schmusy
-Bozita (Dosen)
-Animonda Carny
-Cosma
-Grau
-Mac`s
und
-LUX
Eine nette Mischung aus hoch- und mittelwertigem Futter, ohne Getreide, Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe.
 
  • #17
Von 600g am Tag träume ich hier...
Bin froh, wenn ich mal 300g in mein Handtuch reinkrieg. Und das über den Tag verteilt... :rolleyes:
 
  • #18
Schmusy würd ich Mittelklasse einordnen. Wie genau die Zusammensetzung beim Fischfutter ist, weiß ich nicht, ich hab nur die Fleischdosen.

800 g ist schonmal der Hammer! Wieviel wiegt denn der Kleine (nur um das Verhältnis mal zu sehen). Soviel schaffen meine nicht ;)
 
  • #19
Schmusy Fisch ist vorallem kein Alleinfüttermittel
und darf nicht zu oft gegeben werden.

Meiner hat wohl schon seid er ins Tierheim kam gefressen als gäbe es nie wieder Futter, damit aufgehört hat er als er etwas über ein Jahr war.
Mit 6 Monaten kam er etwa ins Tierheim also hat er ein halbes Jahr für 3 gefressen. :)
Ist ja jetzt auch immerhin groß genug das es für 2 Katzen reicht.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
39
Aufrufe
14K
Rina_1988
R
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
LadyOpheila
Antworten
15
Aufrufe
2K
LadyOpheila
LadyOpheila
A
Antworten
1
Aufrufe
977
Starfairy
S
S
Antworten
15
Aufrufe
6K
Stoora
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben