Kater finden kein Ende...

  • Themenstarter Paaaatriik
  • Beginndatum
P

Paaaatriik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2021
Beiträge
3
Hallo :)
Ich hab seit Mitte Januar zwei Katerbrüdet in meinem Haushalt und sie werden jetzt bald 5 Monate alt. Nun zu meiner Frage. Beide finden kein Ende beim spielen hecheln stark aber machen weiter und weiter.. und beide haben ihre Phase wo sie völlig am Rad drehen und durch die Wohnung rasen wie verrückt und das meisten bis zu na ganzen Stunde.. ich beschäftige mich sehr viel mit ihnen was spielen kuscheln etc angeht.. it’s das normal oder muss ich iwas ändern ? Hoffe das es mir der Kastration bald ein wenig ruhiger bzw. entspannter wird ..
 
A

Werbung

Sei froh, dass es SO ist.....Kastration alsbald bitte nicht vergessen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paaaatriik
Ich finde das Verhalten für jüngere Katzen normal. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn es anders wäre.
 
Wenn sie öfter hecheln trotzdem besser einmal zum Tierarzt und abklären lassen.

Dass sie in dem Alter Energie ohne Ende haben ist ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Kater können mit ca. 4 Monaten mit markieren anfangen wenn es richtig dumm läuft. Und wenn es noch dümmer geht, kriegst du das nicht mehr weg.
Also: Sofort bitte kastrieren lassen, beide. ;)

Meine apportieren auch noch Bällchen oder raufen sich, selbst wenn sie schon hecheln ... Und die sind schon 2 und 3 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, racoon20, biveli john und eine weitere Person
Hallo. Die Kastration sollte so schnell wie möglich gemacht werden. Sobald Hormone im Spiel sind, kann es, neben dem genannten Markieren, auch zu Stress unter den Brüdern kommen.
Zum Aufgedreht sein, was und wie viel Futter bekommen die Kater?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, MilesLiam, biveli john und eine weitere Person
Werbung:
Hallo. Die Kastration sollte so schnell wie möglich gemacht werden. Sobald Hormone im Spiel sind, kann es, neben dem genannten Markieren, auch zu Stress unter den Brüdern kommen.
Zum Aufgedreht sein, was und wie viel Futter bekommen die Kater?
Ja habe schon einen Termin für den 7.4 eher ging es nicht und die beiden bekommen nassfutter hat sich auf 3 eingebürgert und Trockenfutter steht immer bereit wo die aber selten dran gehen.
 
Stell das Trockenfutter weg, das sollten sie nur als Leckerli bekommen. Da sie es von sich aus noch kaum fressen ist es jetzt auch noch einfach, es abzuschaffen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4K
OMalley2
O
Caro&Lisa
Antworten
10
Aufrufe
2K
chaosmamaa
chaosmamaa
F
Antworten
6
Aufrufe
402
ciari
ciari
S
Antworten
2
Aufrufe
629
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Juli89
Juli89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben