Kater, Falte zwischen den Schultern am Rücken verdickt

  • Themenstarter Inai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Eben nicht. Ich hatte das bei meinen Katzen häufiger. Es wurde immer gespült und wenn der Abszesskanal zu klein war, auch aufgemacht und dann eine Antibiose gegeben. Eins hatte mal einen Verband für einen Tag.

Die Entscheidung überlasse ich dir.
Aber du hast ihr schon bei der Nachbehandlung gesagt, dass da noch eine Beule zu spüren ist, und sie ist nicht auch dich eingegangen. Das würde mir zu denken geben, ebenso dieses Tumording, dass sie euch zuerst aufschwatzen wollte.
So schnell wachsen Tumore nicht. Abszesse schon!
Und das war sie da mit euch macht, ist auch einfach nur höllenteuer. Das sind doch schon mehr als 500€. Und da kommt noch mehr zu :eek: .
Bei uns war die Erstkonsultation bei ca. 70 € und eine Nachbehandlung für ca. 35 € zwar noch alte GOT, aber bei meinem TA hat sich da kostentechnisch nicht so viel getan, da er vom doppelten alten Satz aud den neuen auf Einfach zurückgegangen ist.


Höllenteuer ist gar kein Ausdruck!
125€ Erstkonsultation
520€ OP (mit Zahnsteinreinigung und Zahnextraktion)
95€ Spülung
95€ Spülung
112€ Spülung + öffnen des neues Abszesses + Meds
Und ich muss am Montag wieder hin zur Spülung.


Wenns Felilou nicht besser gehen würde, würde ich die TÄ sicher auch wechseln. Aber ihm gehts definitiv besser. Er war ja vor der ersten OP richtig lethargisch. Er hat sich kaum bewegt und lag nur an einer stelle. Nach der OP ging das so weiter. Mit jeder Spülung aber wurde er aktiver. Forderte Streicheleinheiten sogar von unserem Kleinkind, den er sonst immer mit Pfotenhieben ferngehalten hat. Inzwischen war er richtig verschmust und rieb sich an ihm.
Seit dem öffnen und Drenaige legen gestern verlagt er nach draußen zu gehen. Wenn wir nicht aufpassen stürmt er raus.
Fressen tut er auch gut, nur halt keine Knabberstangen, die werden aktuell gehasst.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Mel-e, teufeline und 2 weitere
A

Werbung

  • #62
Oh jeh, gute Besserung an Felilou.😟🍀

Aber da sieht man mal, wie Katzen Schmerzen verbergen können, denn dieser Abszess muss höllisch weh getan haben, erst recht, beim Streicheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Inai
  • #63
Höllenteuer ist gar kein Ausdruck!
125€ Erstkonsultation
520€ OP (mit Zahnsteinreinigung und Zahnextraktion)
95€ Spülung
95€ Spülung
112€ Spülung + öffnen des neues Abszesses + Meds
Und ich muss am Montag wieder hin zur Spülung.


Wenns Felilou nicht besser gehen würde, würde ich die TÄ sicher auch wechseln. Aber ihm gehts definitiv besser. Er war ja vor der ersten OP richtig lethargisch. Er hat sich kaum bewegt und lag nur an einer stelle. Nach der OP ging das so weiter. Mit jeder Spülung aber wurde er aktiver. Forderte Streicheleinheiten sogar von unserem Kleinkind, den er sonst immer mit Pfotenhieben ferngehalten hat. Inzwischen war er richtig verschmust und rieb sich an ihm.
Seit dem öffnen und Drenaige legen gestern verlagt er nach draußen zu gehen. Wenn wir nicht aufpassen stürmt er raus.
Fressen tut er auch gut, nur halt keine Knabberstangen, die werden aktuell gehasst.
Wenn die Tierärztin einen guten Ruf hat und du den Eindruck hast, dass die Behandlung hilft und es Felilou besser geht, dann hat sich das ganze Prozedere hoffentlich gelohnt.
Ich war nach dem Lesen wirklich unsicher und hätte vom Gefühl her eine Zweitmeinung eingeholt, aber scheinbar hat die Tierärztin ihm geholfen und das ist letztlich was zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
  • #64
Wie sieht es denn heute aus?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Oskar_Alfons
  • #65
Hi,
danke fürs Nachfragen. Ich war ja am Montag. Kurz bevor wir los sind, hab ich gesehen, dass Felilou die untere der zwei ersten Drenaigen nicht mehr hatte. Ich weiß nicht wo er sie sich abgemacht hat, ich hab sie nicht gefunden. Da wir aber kurz darauf beim TA waren, konnte dennoch alles gespült werden. Sie meinte, dass wir dann morgen alle ziehen können, es würde gut aussehen.

Gestern dann kam mir Felilou ganz komisch laufend entgegen und versteckte sich unterm schrank. Ich hab ihn vorgezogen und er hat seinen KOMPLETTEN ARM durch die 3. Drenaige durchgezogen gehabt! Komplett, ich habe absolut keine Ahnung wie er das geschafft hat! Aber ehrlich, mit oder ohne Haube, das hätte er locker geschafft. Ich konnte also den ganzen Arm da wieder rausfriemeln, er war nicht glücklich und das teil war danach super 'lose'. Ich hatte auch währendessen angst, dass ihm das die komplette haut da rausreißt, weil der ja so den Arm durch hatte.
1683744930251.png

Das hat er dann im laufe des Tages sich dann auch abgemacht. Ich weiß nicht mal wo, gefunden hab ichs noch nicht.

Die Stelle wo die Drenaige war, wirkt innerlich sehr vernarbt, hoffe das legt sich noch, ich werde sie aber morgen definitiv darauf ansprechen. Ihm gehts allgemein viel besser, außer dass er gestern sowohl mit Urin als auch Kot unsauber war. Denke, dass die Sache ihn sehr mitgenommen hat.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, teufeline und Oskar_Alfons
  • #66
Es freut mich, dass es Felilou besser geht und ich hoffe, dass bald etwas Ruhe bei euch einkehren kann. Weiterhin alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Inai
  • #67
Genau das war ja meine Befürchtung, das da eine Pfote, egal ob vorne oder hinten da reinpasst.
Ich hätte den Arm gar nicht rausgepfriemelt, sondern gleich eine Schere genommen und ein mal beherzt gezogen. Ist ja eh weg.
Wann werden die Fäden gezogen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #68
Ihm wurden heute die Fäden gezogen und die letzte Drenaige. Es wurde noch einmal alles gespült und das sollte jetzt alles gut sein. Er bekommt noch heute und morgen AB und für die nächsten Tage noch Schmerzmittel und dann hoffen wir mal, dass gut ist. Drückt ihm die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Baldessarini, Oskar_Alfons und 5 weitere
  • #69
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Der arme Kerl! ...mit den ganzen Drainage-Schläuchen und dem Spülen ... .

Ich würde ihn ja noch eine zeitlang im Haus behalten bis die Haare wieder etwas nachgewachsen sind. Das Fell bildet einen Schutz - auch gegen Sonnenbrand.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
939
Rotfuchs07
R
SabaYaru
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6K
little-cat
L
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
Schwerelos
12 13 14
Antworten
276
Aufrufe
16K
Schwerelos
Schwerelos
K
Antworten
24
Aufrufe
7K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben