Kater erbricht

  • Themenstarter Natalienchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Natalienchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2021
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,
Ich hatte mal kurz ne frage ich bin nämlich eine über Katzen Mutti die immer gleich zum TA läuft aus Angst es könnte was ganz schlimmes sein.
Mein Kater hat gerade 3 mal ziemlich hinter einander er Rochen für mich totales neu Gebiet bei ihm da er in seinen 3 Jahren noch nie erbrochen hat.
Es war auch nicht viel beim ersten Mal kamm ein wenig Futter mit bei den anderen 2 male nur flüssig wie Wasser.
Er hat seit dem auch gespielt und getrunken.
Liegt es vielleicht nur an einem haarball oder muss ich was schlimmeres befürchten?
In unserem Ort gibt es leider keinen nottierarzt deswegen wollte ich mich kurz an euch wenden!

Mfg und danke im voraus
 
A

Werbung

Hi!

Wenn er fit ist und jetzt wieder normal dann ist es kein absoluter Notfall. Ruhig Blut.

Erbrechen kann schon mal 2-3 Anläufe haben. Maya hatte das auch schon.
Warum weiss ich allerdings bis heute nicht. Haare können natürlich ein Grund sein, oder aber zig anderes.

Ich würde daher nicht unbedingt in Panik verfallen, aber beobachten und ggf morgen / Montag zum TA.

Edit: Gib morgen vllt Schonkost, falls der Magen gereizt ist.


Vg Nimsa
 
Danke für deine schnelle Antwort, ja werde es auf jedenfall beobachten und sollte dann Noch was sein werde ich auf alle Fälle zum TA gehen aber bin schon mal beruhigt ☺️
 

Ähnliche Themen

Zaphir
Antworten
12
Aufrufe
5K
Zaphir
Zaphir
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
S
Antworten
7
Aufrufe
21K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben