Kater erbricht nach Kastration

  • Themenstarter TheCatFox
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TheCatFox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2022
Beiträge
5
Hallo miteinander,
mein Kater (1 Jahr alt) wurde vor ca. 2 Wochen kastriert. Seit dem erbricht er einmal am Tag (gelb/grünlich und leicht schäumig) ich habe den Tierarzt angerufen und sie sagte mir nur ich soll zu einem anderen Tierarzt gehen…

Er ist ansonsten immer noch sehr spielerisch und trinkt auch gut, pinkelt gut und sein Kot ist nur etwas wenig weil er generell nicht gerne Festes frisst. Das mit dem Fressen ist schon immer eine Sache gewesen, er leckt nur die Flüssigkeit vom Nassfutter auf und frisst eher nur Leckerlies… Seit dem der TA mich auch nur abgewimmelt hat weiß ich auch nicht genau was ich machen soll.


Danke im Voraus
 
A

Werbung

Geh bitte zu einem anderen Tierarzt und lass das abklären.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hallo miteinander,
mein Kater (1 Jahr alt) wurde vor ca. 2 Wochen kastriert. Seit dem erbricht er einmal am Tag (gelb/grünlich und leicht schäumig) ich habe den Tierarzt angerufen und sie sagte mir nur ich soll zu einem anderen Tierarzt gehen…

Er ist ansonsten immer noch sehr spielerisch und trinkt auch gut, pinkelt gut und sein Kot ist nur etwas wenig weil er generell nicht gerne Festes frisst. Das mit dem Fressen ist schon immer eine Sache gewesen, er leckt nur die Flüssigkeit vom Nassfutter auf und frisst eher nur Leckerlies… Seit dem der TA mich auch nur abgewimmelt hat weiß ich auch nicht genau was ich machen soll.


Danke im Voraus

Wieso das denn, hast Du deine Rechnung nicht bezahlt, oder hat er Urlaub?

Gelb/ grünliches Erbrechen, da wäre ich schon nach dem zweiten Erbrechen beim Tierarzt gewesen,
das könnte eine bakterielle Infektion sein.
 
Bitte unbedingt schnell zu einem Tierarzt und ein großes Blutbild machen lassen evtl. Ultraschall, um die Organe zu überprüfen.
Was heißt er frisst schon immer nur Leckerchen und die Flüssigkeit vom Nassfutter? Wie lange ist das so? Was frisst er denn täglich so?
 
Sie meinte nur “wir haben keine Kapazität für diese Woche” … ich bin entsetzt aber willte nicht weiter diskutieren. Ich hatte auch eine Blutwerte ermittlung gefordert zu der Kastration dazu… dazu hat sie nur gesagt “wir rufen sie zurück”… bin etwas verzweifelt um ehrlich zu sein

Aber es wird ja auch noch weitere Tierärzte in deiner Gegend geben......die hätte mich das letzte Mal gesehen.
Ich konnte heute morgen ein krankes Wildchen einfangen, daß erstmal untersucht werden mußte......
ich weiß im Vorfeld ja nie, wann ein Wildchen Hilfe braucht und eingefangen werden kann.....
und trotzdem kann uns unsere TA immer zwischenschieben....ich denke wo ein Wille dem Tier zu helfen,
findet sich auch ein Weg.....zumal ja sowieso Sprechstunde ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und TheCatFox
Wieso das denn, hast Du deine Rechnung nicht bezahlt, oder hat er Urlaub?

Gelb/ grünliches Erbrechen, da wäre ich schon nach dem zweiten Erbrechen beim Tierarzt gewesen,
das könnte eine bakterielle Infektion sein.
Sie meinte “wir haben keine Kapazität für sowas” und meinte ich soll das “anderweitig” klären. Ich hatte auch eine Blutwerte Ermittlung angefordert, jedoch wurde ich nur auf eine Liste gesetzt um zurückgerufen zu werden… ich warte immer noch
 
  • Wow
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Sie meinte “wir haben keine Kapazität für sowas” und meinte ich soll das “anderweitig” klären. Ich hatte auch eine Blutwerte Ermittlung angefordert, jedoch wurde ich nur auf eine Liste gesetzt um zurückgerufen zu werden… ich warte immer noch
Wo wohnst Du denn? Gibt es nicht vielleicht sogar eine Tierklinik?
Dein Katerchen braucht dringend Hilfe.....das geht schon zulange......
 
Wo wohnst Du denn? Gibt es nicht vielleicht sogar eine Tierklinik?
Dein Katerchen braucht dringend Hilfe.....das geht schon zulange......
Wohne in Köln, ich hab grad ein Telefonat mit einem anderen TA gehabt… gehe gleich dahin. Werde dann auch ein Update geben
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Lionne, MilesLiam und 3 weitere
  • #10
Sie meinte “wir haben keine Kapazität für sowas” und meinte ich soll das “anderweitig” klären. Ich hatte auch eine Blutwerte Ermittlung angefordert, jedoch wurde ich nur auf eine Liste gesetzt um zurückgerufen zu werden… ich warte immer noch
Die hätten mich und meine Tiere das letzte Mal gesehen!
Die Gebühren für die Kastration mitnehmen, aber dann die nachfolgenden Verantwortlichkeiten an Andere weiterturfen grenzt schon an Geldgeilheit.
Ich würde mir auf der Stelle ne andere TA- Praxis suchen und auf jeden Fall eine wo ich mit meinen kranken Tieren immer willkommen bin!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und TheCatFox
  • #11
Bitte unbedingt schnell zu einem Tierarzt und ein großes Blutbild machen lassen evtl. Ultraschall, um die Organe zu überprüfen.
Was heißt er frisst schon immer nur Leckerchen und die Flüssigkeit vom Nassfutter? Wie lange ist das so? Was frisst er denn täglich so?
Er hat irgendwie Nassfutter nicht so gerne, also er frisst nur die Sauce auf und sonst frisst er nur Trockenfutter eher… ich habe oft versucht ihm das abzugewöhnen aber frisst dann doch gar nichts… tier
Hallo miteinander,
mein Kater (1 Jahr alt) wurde vor ca. 2 Wochen kastriert. Seit dem erbricht er einmal am Tag (gelb/grünlich und leicht schäumig) ich habe den Tierarzt angerufen und sie sagte mir nur ich soll zu einem anderen Tierarzt gehen…

Er ist ansonsten immer noch sehr spielerisch und trinkt auch gut, pinkelt gut und sein Kot ist nur etwas wenig weil er generell nicht gerne Festes frisst. Das mit dem Fressen ist schon immer eine Sache gewesen, er leckt nur die Flüssigkeit vom Nassfutter auf und frisst eher nur Leckerlies… Seit dem der TA mich auch nur abgewimmelt hat weiß ich auch nicht genau was ich machen soll.


Danke im Voraus
Update: der TA hat nun Medikamente mitgegeben und nochmal ein Termin nächste Woche gemacht. Des weiteren kam raus, dass eine Leber zu hohe Werte hat. Er hat sich heute noch nicht übergeben und ich hoffe das bleibt so, jedoch immer noch appetitlos. Ich hoffe die Medikamente helfen da. Er soll anscheinend einen schlechten Magen haben und ihm sei deswegen schlecht.
 
  • #12
Wie ist es heute?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
S
Antworten
2
Aufrufe
607
biveli john
biveli john
S
Antworten
1
Aufrufe
801
oneironautin93
oneironautin93
Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
18K
Fabienne3
Fabienne3
S
Antworten
6
Aufrufe
182
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben