Kater erbricht gelben Schaum

  • Themenstarter Amira0505
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen gelber schaum kotzen krank krankheit schaum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Amira0505

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2022
Beiträge
1
Hallo,
Mein Kater (Fundkatze, ca. 8/9 Monate alt) wurde vor ca 4 Wochen kastriert, geimpft und gechipt. In diesen 4 Wochen hat er mehrmals in unregelmäßigen Abständen gekotzt. Manchmal das Essen, wo wir ausgingen es war zu kalt, zu schnell gefressen, etc.
Aber jetzt hat er sich in den letzten Tagen mehrmals erbrochen, immer Schaum und durchsichtige Flüssigkeit. Heute war es allerdings gelbe Flüssigkeit. Ich geh morgen mit ihm zum Tierarzt, macht mir also bitte keine Vorwürfe - kann mir aber jemand vielleicht sagen, was bei ihm los ist, nur eine Vermutung? Sein Verhalten ist normal, er miaut allerdings öfters als sonst und verzieht sich immer mal wieder kurzzeitig unters Bett. Fressen tut er normal, Appetit hat er auch, zutraulich ist er wie immer.
 
A

Werbung

Wie oft und was fütterst du denn? Katzen sind Häppchenfresser und benötigen ständig Zugang zu Futter. Auch nachts.
Wenn die Abstände von Futter aufnehmen zu lang sind, das können schon nur 4 h sein, dann kommt es oft zu Erbrechen, weil der Magen übersäuert.
Das gleiche gilt für Trockenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Meine kotzen weißen Schaum wenn Sie Halsschmerzen haben. Aber dann fressen Sie normalerweise auch nicht mehr richtig.
 
Wurde die Fundkatze mehrfach entwurmt? Gelb gekotzt wurde hier bei Spulwürmern.
Wurde beim TA nach einem Chip geschaut?
Oder nach möglichen Besitzern gesucht?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und verKATert
Hallo,
Mein Kater (Fundkatze, ca. 8/9 Monate alt) wurde vor ca 4 Wochen kastriert, geimpft und gechipt. In diesen 4 Wochen hat er mehrmals in unregelmäßigen Abständen gekotzt. Manchmal das Essen, wo wir ausgingen es war zu kalt, zu schnell gefressen, etc.
Aber jetzt hat er sich in den letzten Tagen mehrmals erbrochen, immer Schaum und durchsichtige Flüssigkeit. Heute war es allerdings gelbe Flüssigkeit. Ich geh morgen mit ihm zum Tierarzt, macht mir also bitte keine Vorwürfe - kann mir aber jemand vielleicht sagen, was bei ihm los ist, nur eine Vermutung? Sein Verhalten ist normal, er miaut allerdings öfters als sonst und verzieht sich immer mal wieder kurzzeitig unters Bett. Fressen tut er normal, Appetit hat er auch, zutraulich ist er wie immer.

Kann den Vorschreibern nur zustimmen, alles wichtige Punkte die abgeklärt werden sollten.
Kann er auch an giftiges kommen das er anknabbert ?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und MilesLiam

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
11K
Noise
N
PirAnja
Antworten
23
Aufrufe
80K
steinhoefel
steinhoefel
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
9K
Amonet
Amonet
Sozi89
Antworten
17
Aufrufe
532
kisu
kisu
Colada
Antworten
6
Aufrufe
8K
Colada
Colada

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben