Triel erbricht hellen milchigen Schaum

  • Themenstarter Amonet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amonet

Amonet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
785
Ort
Weisendorf
Hallo!

Triel hatte uns vorhin mal kurz ein wenig auf den Teppich gekotzt, hatte erst gedacht wegen Haarballen. Allerdings waren keine Haare drin, war nur eine helle, milchige und schaumige Flüssigkeit. Fleck war auch nicht groß, so etwa wie ein 1 Euro Stück.

Nun haben wir soeben auf dem Balkon gesehen, daß Sie noch 3 mal erbrochen hat, ein ca. 2 Eurostück-großer Flecken war bereits angetrocknet, die anderen beiden waren relativ frisch.

Es sind keine Haare drin, oder sonst etwas was ich mit bloßem Auge sehen würde. Die Flüssigkeit ist eher wie ein Schaum, milchig, aber hell (weiß), keine Farbe (gelb oder grün) erkennbar.

Triel hat heute gegen 18 Uhr ein paar Stückchen TroFu gefuttert, Naßfutter wenn dann nur ein paar Brocken (hatte Miezelinos hingestellt).
Wir können uns nicht vorstellen, was sie evtl. erwischt haben könnte, uns ist nichts aufgefallen (ausser KaGras und KaMinze haben wir sonst keine weiteren Pflanzen an die sie ran kann).

Bislang hatten wir noch nie Probleme mit Verdauung, keinen Durchfall oder Erbrechen oder sonstiges bis jetzt gehabt.....:confused:

Ich bilde mir ein, sie ist sehr ruhig, die Augen sind aber klar.
Da es Triel eh nicht so mag hochgenommen zu werden, will ich das im Moment auch nicht so ausprobieren.


Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann?
Würden das bis morgen beobachten, und wenn ich merke daß sie noch mehr erbricht, dann morgen mit ihr zum TA....

ps: Amonet und unser Neuzugang Sira sind fit, keine Auffälligkeiten.
 
A

Werbung

Kann sie irgendwo dran rumgefressen haben? Pflanzen, Plastik oder Spielzeug?
 
Wie gesagt, wir haben Katzengras und Katzenminze auf dem Balkon.

Habe schon meinen Mann gefragt, ob ihm irgendwas aufgefallen ist was sie erwischt haben könnte....aber uns ist bislang nichts ein- oder aufgefallen :(

Habe gerade mal den DaBird in die Hand genommen weil Trie auf den ganz wild ist. Sie kam auch gleich rein und hat im Sitzen mal nach dem DaBird gefischt, aber mehr auch nicht :(
 
Sonst benimmt sie sich normal, frisst und spielt und hängt nicht ab? Geschäfte hat sie auch erledigt?
 
Also spielen nicht so wirklich, sie guckt zwar interessiert, aber aus dem Wäschekorb mag sie nicht raus. Gerade hat sie zwei kleine Stück TroFu gefressen, kann aber nicht beurteilen, ob ihr vielleicht das Schlucken weh tut....
Malzpaste wurde auch geschleckt....
Allerdings hat sie recht geschmatzt beim Mäulchen schlecken danach...gut, daß tun Katzen ja immer, aber irgendwie hat sich das ein wenig anders angehört, kann ich schlecht beschreiben :confused:

Ich habe allerdings im Moment auch keine weiteren Fleckchen entdeckt...

Geschäft kann ich nicht sagen, wir haben 3 Klos, alle drei Katzen verwenden alle drei Klos....hab auch grad nochmal Klos sauber gemacht, keine besonderen Vorkommnisse, alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltet ihr morgen wohl zum TA, nicht bis Montag warten
 
Also Triel hat ganz ordentlich gefuttert (Ropocat Pute mit Kartoffeln, ca. 50gr.) und gerade ein paar Schlückchen Wasser genommen.
Ausserdem habe ich sie aus dem frisch gemachten Klo rauskommen sehen und direkt nachgeschaut. Ein Pipi-Böller und eine Wurst :verschmitzt:

Ich werde nun ins Bett gehen, mal sehen wie sie morgen früh drauf ist und ob ich nochmal Erbrochenes finde morgen früh.
 
Werbung:
Mittlerweile glaube ich daß Triel Halsschmerzen hat.
Sie hat heute morgen wieder gut gegessen, aber auch wieder diesen
"Schaum" gebrochen (ohne futter).
Mein Mann hat auch ein krächzendes Miauen vernommen, daher unsere Vermutung.

Zum TA gehen wir um 12 Uhr, leider haben die keinen regulären Termin mehr frei, aber sie hängen uns hinten dran, weil die nächste Woche Urlaub haben (gut daß es heute noch klappt).

Ich berichte später was bei raus kommt.
 
Wir waren beim TA und Triels Beschwerden kommen durch eine Erkältung.
Der TA hat sich genau angehört was wir geschildert haben, hat Triel gründlich abgehorcht , Mäulchen angeschaut etc...

Dadurch daß sie frisst und normalen Stuhlgang etc hat, und nach unserer Beschreibung schliesst er, daß das Erbrechen dieser wenigen Flüssigkeit (was mehr wie Schleim oder Schaum aussieht) durch Husten kommt.

Triel hat nun AB gespritzt bekommen und ab Montag müssen wir ihr noch 2 mal am Tag eine viertel Tablette geben.

Sie hat gleich nach dem nach Hause kommen ordentlich gefuttert, sich streicheln lassen und nun liegt sie auf dem Schrank neben Amonet und pennt.

Da mein Menne mit der kleinen Sira Mittagsschlaf auf dem Sofa macht, werde ich mich nun auch nochmal hinlegen :)
 
  • #10
Schön, dass ihr heute beim TA wart und nicht bis Montag gewartet habt. Dann wird es Triel auch ganz schnell wieder besser gehen. Gute Besserung
 
  • #11
Danke Glasherz, Triel geht es wieder super, dafür hat Amonet das gleiche nun :( Aber ich war vorhin direkt mit Ihr beim TA, heute Abend sollte es ihr auch wieder besser gehen.

Nachdem es sich ja hier in beiden Fällen um Erkältungen handelt, wäre es schön, wenn jemand den Thread in ein passenderes Unterforum verschieben würde :)

Vielen lieben Dank!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
982
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben