Kater eifersüchtig?

  • Themenstarter Jasmin1978
  • Beginndatum
Jasmin1978

Jasmin1978

Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
86
Hallo
Weiß gar nicht, wie weit ich ausholen soll.
Hier mal eine "Kurzform":

Lucky, 15, seit Mai 2021 bei mir.
Mailo, 8, seit September 2021 bei uns.
Lt. Tierkommunikatorin sind beide nicht sonderlich begeistert voneinander, aber akzeptieren sich weitestgehend.

Lucky liegt sehr oft bei mir/auf mir auf der Couch zum kuscheln und schlafen.
Mailo kommt garnicht auf die Couch. War nur 1x und das war soooo schön (beide lagen nebeneinander und schleckten sich im Halbschlaf gegenseitig kurz ab🥺🥰🙏 war das erste und bislang leidet einzige Mal)

Mailo kündet sein schmusen-wollen an, in dem er im Schlafzimmer lauthals miaut. Wenn ich dann mal komme (nicht immer, soll ja keine Gewohnheit werden, dass nur dort mit ihm gekuschelt wird) lege ich mich aufs Bett und er legt sich auf meinen Bauch.
Sollte aber Lucky ins Schlafzimmer kommen, jagt ihn Mailo gleich raus und durch die Wohnung.

Wie kann ich es schaffen, dass das aufhört, dass Mailo ihn wegjagt?
Bin ja schon froh, dass Lucky überhaupt noch ins Bett zu mir kommt und sich auch mal gegen Mailo wehrt. Aber er zieht meistens den Kürzeren.

Beide bekommen ihre Allein-Zeit mit mir, wo geklickert wird oder gekuschelt. Aber trotzdem ist Lucky derjenige, der immer etwas Schiss vor Mailo hat.

Soviel dazu erstmal.
Liebe Grüße Jasmin mit
Lucky und Mailo
20221026_155954.jpg20221024_114408.jpg
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Jasmin1978
Super, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
501
Cats maid
C
Jasmin1978
Antworten
6
Aufrufe
718
Margitsina
Margitsina
Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
690
Jasmin1978
Jasmin1978
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
540
Nicht registriert
N
Jasmin1978
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jasmin1978
Jasmin1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben