Kater dringend abzugeben

  • Themenstarter Patsche
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater abzugeben
  • #41
Weil es bei Blasenerkrankungen sehr wichtig ist, dass die Katze genügend Flüssigkeit aufnimmt. Das ist mit Trockenfutter egal wie teuer leider nicht gewährleistet.
Ich habe selber einen Kater der mal Struvit hatte und füttere seit Jahren normales Nassfutter.
Wenn im Urin noch was vorhanden ist, kannst Du auch etwas "Uro-Pet-Paste" oder "Guardacid-Tabletten" unter normales bis hochwertiges Nassfutter druntermischen, dadurch wird der Harn angesäuert und die Auflösung von Struvit Kristallen begünstigt.
Das kann ich nur befürworten. Mein erster Kater hatte auch probleme mit Struvit. Er hat auch das Spezialfutter bekommen, aber als Nassfutter, es gibt davon nämlich NF und TF. Die Uropet paste hatten wir auch, die säuert den Urin an.
 
A

Werbung

  • #42
Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Lange nichts gelesen.
Was macht der Kater? Wie geht es ihm? Wie ist der Stand der Dinge?
 

Ähnliche Themen

CaroCity
Antworten
3
Aufrufe
949
CaroCity
CaroCity
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
693
BerndundTom
BerndundTom
C
Antworten
46
Aufrufe
4K
norab
norab
Jeanny59
Antworten
43
Aufrufe
4K
Jeanny59
Jeanny59
D
Antworten
1
Aufrufe
748
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben