Kater des neuen Mitbewohners nicht getestet

  • Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
nicht mal tierschutzvereine, tierheime etc....empfehlen tests in diesen fällen...mir noch nicht begegnet....die sind alle doof, nur ihr nicht

Liegt daran, dass die meisten Tierheime nicht genügend Geld haben, um alle Katzen testen zu lassen. Außerdem lässt sich eine Katze, die FIV oder Leukose positiv getestet schlechter vermitteln.


Mein Tierarzt kann bei keiner Katze erkennen, ob sie FIV oder Leukose + ist. Stell dir vor er muss doch dafür tatsächlich Blut abnehmen und ins Labor schicken.
 
A

Werbung

  • #62
@mickey

es sind doch nicht nur tierheime. ich habe bewusst richtig gute tierärzte an der hand und die sind wirklich gut, keiner von denen hat mir den test empfohlen, keiner. dabei würden sie damit noch geld verdienen...

wer von den katzen unten auf dem bild ist der FIP Kandidat? Tipp, man sieht es an den Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
ärzte sehen, ob menschen krebs haben...wusstet ihr das?

Natürlich. Und das ohne Aussnahme. Weshalb dann die sinnlosen Tests, das Abtasten, die Blutabnahmen, Ultraschalls, Mammographien und präventive Vorsorgeuntersuchungen usw., wenn die Götter in Halbweiß mit ihren Röntgenaugen ohnehin alles durchdringen?
Verzeihung, aber du machst dich gerade hochgradig lächerlich.


Achso, der Gesamteindruck.
4 schöne Jahre lang war mein Kater gesund, kräftig und putzmunter, hatte klare Augen, ein weiches Fell und spielte für sein Leben gern.
Und zack – da waren FeLV und Nierenversagen da. Ohne Ankündigung. Und nur ein Test hätte darüber Auskunft gegen können.
 
  • #64
  • #65
Damit schlägst du gerade volle Fahrt voraus vielen Menschen ins Gesicht.
Ist dir das auch nur annähernd bewusst?

Das frage ich mich auch gerade. Nicht zu fassen wieviel Müll aus nur einem Mund kommen kann.
 
  • #66
@kaly

nee, ist mir nicht bewusst...ein arzt sagte mir mal, dass es so ist. ich sehe es menschen nicht an!
nee saya, ärzte sehen sowas wirklich! wenn ihr euch unterlegen fühlt und nicht weiter wisst, arbeitet ihr damit, user als inkompetent hin zu stellen...
kannst du es mir erklären?
 
  • #67
Werbung:
  • #68
nee auch allgemeinmediziner....ist wirklich so, wurde mir mehrfach bestätigt

das war jedoch lediglich ein hinweis, dass es sowas gibt...wer da etwas anderes rein interpretiert hat, muss dazu neigen, wirklich böses zu unterstellen.....solche gedanken wünsche ich mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Man, man.

Schreib Deine Theorie doch mal im Krebs Kompass Forum. Mal sehen was die dazu sagen.
 
  • #70
@sayaes

das ist nicht meine theorie, dass haben mir ärzte gesagt

übrigens ist mein onkel gestorben, weil es ein arzt nicht gesehen haben will
 
  • #71
Ich finde das irgendwie garstig, jemanden so lächerlich zu machen, nur weil sie sagt, daß es Ärzte gibt, die einem Menschen eine bestimmte Krankheit ansehen.
Jawoll, es gibt solche begnadeten Diagnostiker, ich bin selber schon von einem 'betrachtet' worden.

Nur weil es diese Ärzte aus Berufung leider viel zu selten gibt, heißt das doch noch lange nicht, daß es nicht möglich ist, anhand eines Gesamthabitus' eine Krankheit zu erkennen.

Es gibt Katzen (und auch Menschen), deren klinische Befunde perfekt sind - und doch sind sie kurze Zeit darauf tot. Das ist dann ein Schlag ins Gesicht derer, die den Tod zu beklagen haben.

Zugvogel
 
  • #72
Nur weil es diese Ärzte aus Berufung leider viel zu selten gibt, heißt das doch noch lange nicht, daß es nicht möglich ist, anhand eines Gesamthabitus' eine Krankheit zu erkennen.

*rumms*
Ein ganzer Berufszweig in einem Satz abgewatscht.
 
  • #73
das ist nicht meine theorie, dass haben mir ärzte gesagt

Bist du wegen der Stimmen, die dir so vieles erzählen, in Behandlung?

@barbarossa

desto mehr man sich getroffen fühlt, umso nötiger hat man es, immer tiefer unter die gürtellinie zu schlagen, dafür könnte ich dich jetzt melden, beleidigung..

Ich möchte meine Beitragszahl mit derartigem Unfug nicht in die Höhe treiben. Deshalb bin ich nicht hier angemeldet. Dennoch, meine Frage war völlig ernst. Ich fühle mich auch nicht ge-, sondern betroffen, bin dennoch froh, dass ich nicht von Stimmen betroffen bin. Muss unangenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
@barbarossa

desto mehr man sich getroffen fühlt, umso nötiger hat man es, immer tiefer unter die gürtellinie zu schlagen, dafür könnte ich dich jetzt melden, beleidigung..nun, wers nötig hat, es ist gerade dein armutszeugnis, nicht meins...das tut mir aufrichtig leid für dich!

ich war damals wegen magenkrämpfen im kh, so schlimm, dass ich dachte, ich hätte krebs..da meinte der doc, nee, wenn sie krebs hätten..würde ich ihnen das ansehen, denn man sieht es als arzt, ob...

das die krankenkassen, pharma gut an den chemos verdienen wissen wir doch....ich heisse das nicht gut...das ist jetzt aber OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
das sie das hätte mit der impfung verhindern können, ist doch nur nur wahr. das sie eventuell durch ihre übervorsicht mehr schaden als nutzen angetan hat, auch...einige werden das gedacht haben, keiner hat es ausgesprochen....

man sollte sich den stiefel anziehen und dazu auch in der lage sein, fehler gemacht zu haben, auch wenn es weh tut....

ich tue es bei mir auch....ich bin nicht weniger hart und realistisch gegenüber mir selbst..es ist nunmal nicht alles nur rosa rot

übervorsicht schadet manchmal, mehr als es nützt.....

ich habe damals bei dem kater auch eine impfung geduldet, obwohl ersichtlich war, wie krank er war.....ein tödlicher fehler, weil ich damals zu naiv (nein zu unwissend-) war, ich stelle mich dem auch...

auch in anbetracht der tatsache, dass das nichts mehr geändert hätte....

sich sich das einzugestehen und sich dem zu stellen, gehört dazu, erwachsen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
das die krankenkassen, pharma gut an den chemos verdienen wissen wir doch....ich heisse das nicht gut...das ist jetzt aber OT

Die Krankenkassen? Aha.

*ironiean* Und klar, die anderen machen das alles nur um Geld zu verdienen. *ironieaus*
 
  • #77
sich sich das einzugestehen und sich dem zu stellen, gehört dazu, erwachsen zu sein...
Sich das einzugestehen vielleicht, sobald man dafür bereit ist und für sich selbst.

Mit welchem Recht ziehst du dir Stiefel an und trittst anderen Usern ins Gesicht?

So wie du dich hier aufführst, bist du noch weit, weit weg vom Erwachsensein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
@bienchen

wenn sie es schreibt in dem vorwurfskontext, muss sie damit rechnen....wenn sie es gesund verarbeitet hätte, würde es ihr nicht mehr weh tun..maya, appell an dich...verarbeite es und verdränge es nicht weiter....sie verzeihen alles und kommen sowieso wieder, wenn du es zuläßt!

@saya

sie verdient dahingehend dran, dass sie für den patienten wahrscheinlich nicht mehr lange zahlen muss, drum machen sie es gern und verdienen dran, indem der patient eingezahlt hat und bald nichts mehr kosten wird...
 
  • #79
das sie das hätte mit der impfung verhindern können, ist doch nur nur wahr. das sie eventuell durch ihre übervorsicht mehr schaden als nutzen angetan hat, auch...einige werden das gedacht haben, keiner hat es ausgesprochen....

man sollte sich den stiefel anziehen und dazu auch in der lage sein, fehler gemacht zu haben, auch wenn es weh tut....

ich tue es bei mir auch....ich bin nicht weniger hart und realistisch gegenüber mir selbst..es ist nunmal nicht alles nur rosa rot

übervorsicht schadet manchmal, mehr als es nützt.....

ich habe damals bei dem kater auch eine impfung geduldet, obwohl ersichtlich war, wie krank er war.....ein tödlicher fehler, weil ich damals zu naiv (nein zu unwissend-) war, ich stelle mich dem auch...

auch in anbetracht der tatsache, dass das nichts mehr geändert hätte....

sich sich das einzugestehen und sich dem zu stellen, gehört dazu, erwachsen zu sein...

Schäm dich, aber ganz fest :)
 
  • #80
@bienchen

wenn sie es schreibt in dem vorwurfskontext, muss sie damit rechnen....wenn sie es gesund verarbeitet hätte, würde es ihr nicht mehr weh tun..maya, appell an dich...verarbeite es und verdränge es nicht weiter....sie verzeihen alles und kommen sowieso wieder, wenn du es zuläßt!

Du haust immer weiter drauf ohne Ahnung zu haben. Wie ignorant muß man sein. Taurig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
684
sMuaterl
sMuaterl
Lukretia
Antworten
33
Aufrufe
10K
Lukretia
Lukretia
jasmine
  • jasmine
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
chacaranda
chacaranda
D
Antworten
6
Aufrufe
828
das Hermelin
D
Chaos Menschin
Antworten
4
Aufrufe
567
Paddelinchen
Paddelinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben