Kater brüllt

  • Themenstarter Geck66
  • Beginndatum
G

Geck66

Gast
Hallo

Unser Kater macht uns nun schon eine ganze Weile bekloppt mit seinem Gebrülle!! Und ich meine Gebrüll!!

Er scheint schon nach uns - oder dem lieben Gott?? - zu rufen, aber es hilft leider auch gar nichts ihn zu uns zu locken, denn darauf reagiert er nicht.
Sitzen wir im Wohnzimmer, geht er rauf ins OG und beginnt sein Gebrüll.
Bin ich oben bleibt er allein unten und fängt urplötzlich an.

Wie können wir ihm helfen das er damit endlich wieder aufhört??


Infos:
- der Kater wird dieses Jahr 16 Jahre alt,
- ist eine reine Wohnungskatze,
- im September ist unsere andere Katze gestorben, da hat es etwa angefangen
 
A

Werbung

Kann es sein, dass der Kater taub ist?
 
Der arme Kerl....:( er vermisst seine Freundin und schreit nach ihr.
Ich würde ihm schnellstens eine neue Partnerin dazu holen ... ;)
 
Oh nein!
Was er hören möchte hört er noch sehr gut! :grin:

LG
Claudia
 
es kann sein, das er taub wird, es kann sein, das er trauert, oder es kann auch sein das er Alzheimer hat. Bei dem Alter beginnen oft die Problemchen und ich denke man muss damit leben.
 
- im September ist unsere andere Katze gestorben, da hat es etwa angefangen

finde das auch am warscheinlichsten, GRADE weil du den beginnen auch um den Zeitraum datierst.

Ein Kumpel würde ihm sicher helfen :)
 
Hm... Die Katze und er haben sich - für unser Verständnis - nicht wirklich gern gehabt.
Es scheint aber tatsächlich so zu sein das er nach etwas ruft.

Eine andere Katze halten ich nicht für eine gute Option, es sei denn es wäre soewas wie "Liebe auf den ersten Blick" aber wie sollen wir sowas testen??

EDIT
An sowas wie Demenz oder Alzheimer haben wir auch schon gedacht.
Er hat da noch die eine und andere Marotte entwickelt, da denkt man echt an alte Menschen.
Das Gebrülle ist halt wirklich laut und stört vor allem dann wenn unsere Tochter im Bett liegt.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nun du kannst schon möglichst gut nach einem passenden Charakter/Alter suchen. Stell hier einfach mal ein Gesuch mit der Vorgeschichte und paar Eigenschaften deines Fellis ein.

Restrisiko gibts immer. Aber da er bis zum Tot seiner Freundin auch immer wen um sich hatte ists ihm ja nicht fremd.
 
Habt ihr das hier auch schon mal testweise gemacht??
Ich weiß, ein Tier ist kein Auto das man Probefahren kann, aber ich möchte ihm keinen Streß durch eine andere dominante Katze mehr zumuten!!

Wir bräuchten - wenn überhaupt!! - eine andere alte, ruhige und friedliche Katze.
Die zudem auch mit einer aufdringlichen 2,5jährigen klar kommen müße :verschmitzt:

LG
Claudia
 
  • #10
ach ihr HABT noch eine? das hab ich wohl überlesen? :D

wie verstehe sie sich?
 
  • #11
Ne ne, ich sprech da von unserem Nachwuchs :pink-heart:
 
  • #12
hehehehe, oki... so nen Löffel haben wir auch (2 Jahre und 4 Monate) :D

gut das ist auf jeden Fall ein Punkt der auf die Liste muss. nicht alle Katzen könn sich mit den ungestümen Zügen der kleinen Menschlein anfreunden ;)


wie gesagt, stell ein Gesuch ein unter der Entsprechenden Forum Kategorie.

Da kann man euch dann explizit weiter helfen :)
 
  • #13
Was wäre denn - im Fall der Fälle - die richtigere Wahl:
Katze oder Kater??
Oder ist das in dem Alter eher egal und man geht nach dem Charakter??

LG
Claudia
 
  • #14
man kann in tierheimen die katzen auch wieder zurückbringen. ist nicht nett, aber man kann.

bei dem alter würde ich mir aber tatsächlich überlegen, ob das gut ist, noch eine zu holen.

anscheinend trauert er immer noch ( angelo hat damals 1 jahr lang getrauert), ob er dann eine andere katze akzeptiert?

alte katzen haben alle ihre marotten. eine andere ebenso. ob sie überhaupt ein zusammenleben schaffen?

eine neue katze (also ich würde es wenn dann mit nem weiblein versuchen) bedeutet für den alten auch immer stress. du musst abschätzen, ob er das verträgt.
 
Werbung:
  • #15
Ich finde es schön, dass du mit dem Gedanken spielst ihm wieder einen Freund zu geben, erst recht wenn es ein älteres Tier ist. Ein Gesuch hier im Forum wäre eine Möglichkeit. Der Charakter sollte ähnlich sein, das Alter auch obwohl in seinem Alter 3-4 Jahre jünger auch keinen Unterschied mehr machen. Er muss auf jeden Fall sozial zu anderen Katzen sein udn in eurem Fall geduldig mit Kindern sein. Ich rate immer zu gleichgeschlechtlichen Kumpeln, hab ich persönlich einfach die beste Erfahrung mit gemacht.

Tier auf Probe finde ich nicht so schön, weil dieses hin und her der neuen und eurer Katze nicht gut tut. Außerdem ist eine Vergesellschaftung oft nicht schon nach wenigen Tagen zu Ende sondern kann sich einige Monate hinziehen. Daher mein Tip, suche sorgfältig nach dem charakterlich und altersmäßig passenden Tier. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
 
  • #16
Hm... Die Katze und er haben sich - für unser Verständnis - nicht wirklich gern gehabt.
Es scheint aber tatsächlich so zu sein das er nach etwas ruft.

Eine andere Katze halten ich nicht für eine gute Option, es sei denn es wäre soewas wie "Liebe auf den ersten Blick" aber wie sollen wir sowas testen??

EDIT
An sowas wie Demenz oder Alzheimer haben wir auch schon gedacht.
Er hat da noch die eine und andere Marotte entwickelt, da denkt man echt an alte Menschen.
Das Gebrülle ist halt wirklich laut und stört vor allem dann wenn unsere Tochter im Bett liegt.

LG
Claudia

Wie haben sich denn die Beiden zueinander verhalten? Die Katzen müssen nicht unbedingt den ganzen Tag schmusen, ums ich gut zu verstehen. Menschen haben da oft falsche Vorstellungen.

Bei einem älteren Tier würde ich nicht nach "Liebe auf dem ersten Blick", sondern eine Zusammenführung immer überlegt und geplannt angehen, also keine Hauruck-Aktion.

Seid ihr mal beim TA gewesen? Ist der Kater mal durchgescheckt worden?
Eventuell wird er dement.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
494
Merlin12169
M
J
Antworten
4
Aufrufe
958
jurine
J
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
Hoxha
Antworten
7
Aufrufe
3K
TiMi01
T
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben