Kater braucht neues zuhause..

• Themenstarter Themenstarter Lay
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lay

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer neuen Familie für meinen Kater.

Wieso? Meine Ex-Freundin hat ihn mit in meine Wohnung gebracht aber jetzt nach knapp 2 Jahren ist schluss. Sie ist einfach weg und hat den Tiger hier gelassen. Problem ist, dass ich anfang nächstes Jahr für unbestimmte Zeit nach Südkorea fliege. Ich habe dort eine gute Jobaussicht und es ist schon seit ich 16 bin mein Traum gewesen dort hin zu ziehen. Ich habe mich schon informiert, und ich kann Tiger nicht mitnehmen, weil in der Unterkunft wo ich erst einmal ein paar Wochen wohnen werde keine Tiere erlaubt sind.

Und hier hat er es auch nicht gerade toll. Ich bin selten zu hause, weil ich in Wechsel-Schichten innerhalb der Woche arbeite und auch oft mal 7-Tage Wochen habe. Er ist immer alleine zu hause seit sie weg ist und ich fühle mich nicht gut dabei.. Dazu kommt das er seit ca. 5 Wochen anfängt hier einiges kaputt zu machen. Das hat er nie gemacht! Ich glaube es ist die langeweile und die Einsamkeit aber genau weiß ich das nicht..

Die Situation ist leider echt blöd.. Aber ich möchte ihn nicht gerne ins Tierheim geben, deswegen frage ich mal hier nach.

Ein kleines Profil von den kleinen:

- Sein Name ist Tiger (Englisch gesprochen)
- Er ist 5 Jahre alt (Genaues Datum weiß ich nicht)
- Er ist Hauptsächlich Weiß, hat aber Schwarze/Braune Flecken (siehe Bilder)
- Er ist Einzeltier. Hatte noch nie Kontakt mit anderen Tieren.
- Er ist ein Haus-Tiger. War noch nie draußen. (Wohne mitten in der Stadt)
- Er liebt Frauen. Er kuschelt sich immer in die Haare.:aetschbaetsch1:
- Kuschelt auch so gerne, nur braucht er eine kleine angewöhnungszeit. (War bei mir auch so)
- Will immer Essen. Echt immer!
- Ist Kinder-Lieb. Hatte oft Kontakt mit meinen kleinen Schwestern und liebte Sie.
- Ist Kastriert.
- Wir leben in Hamburg
- Ob er geimpft ist oder nicht weiß ich leider nicht. Ich kann auch leider nicht mal eben nachfragen..
- Er lässt sich gerne streicheln und man kann ihn auch in den Arm nehmen. Es sei denn, er hat in den moment keine Lust. ^_^

So, dass war erstmal das wichtigste glaub ich. Ich packe einfach noch einmal 3 Bilder rein damit man ihn auch mal sehen kann.

http://i61.tinypic.com/28vadkm.jpg
http://i61.tinypic.com/1p8jk5.jpg
http://i61.tinypic.com/16k3jh4.jpg

Ich hoffe es meldet sich jemand. Über andere tipps wie oder wo ich ihn hingeben könnte wäre ich auch sehr dankbar, weil wie gesagt, das Tierheim ist eigentlich nur meine letzte Option.
Sollte jemand Interesse haben, würde ich ggfs. die kosten für den Tierarzt (wegen der Impfung) tragen. Selbst kann ich leider nicht gehen, weil ich momentan kaum zeit habe.

Handynummer: 0152 34110355

Mfg Lay

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wäre schön, wenn du schreiben würdest, wo der Kater jetzt wohnt 😉

Das ist ja wirklich ein ganz hübscher Kater. Hoffe es findet sich Jemand, der den Süßen zu sich nehmen kann.

So ein süßer Kerl 🙂

Er ist ja noch jung und da ihm Einsamkeit offensichtlich zusetzt würde ich ihn in ein zuhause vermitteln, in dem er langsam mit einem passenden Partner vergesellschaftet wird.

Achso ja, hatte ich ganz vergessen. Wir leben in Hamburg! :grin:

Moin,

und du hast echt null Möglichkeit deine Ex zu erreichen?
Das tut mir leid, sie will den Kater auch nicht mehr irgendwann abholen?
Ist ja manchmal bei Trennungen so, dass man sich total entzweit, aber wenn man dann ein paar Wochen getrennt ist, sich sowas anders überlegt.

Impfpass hast du auch bei dir ja? Das wäre wichtig für die nächsten Besitzer, damit sie wissen, wann sie wieder impfen müssen.

Eventuell guckst du mal im Internet, bei den in und um HH ansässigen Tierschutzvereinen, vielleicht können die dir auch beim Vermitteln helfen oder haben zum Ende des Jahres einen Pflegeplatz für ihn, damit er nicht in ein Tierheim muss.

Viel Erfolg beim Vermitteln.

neko

Werbung:
Mehr als kräftig die Daumen drücken kann ich leider nicht tun.

Zu deiner Ex sage ich lieber nichts.😡

Hi,

was für ein süßer Kerl! Hatte Deine Ex ihn schon als Kitten?
Je mehr Du über Tiger schreibst; z.B. Impfstatus, Spiele die er mag, lässt er sich auf den Arm nehmen usw., je größer ist die Chance das du ihn privat vermittelt bekommst.

Ich drück mal ganz fest die Daumen für Tiger.

Gibt es noch andere alternativen wo ich mich melden könnte? Die Zeit wird langsam knapp... Mitte Dezember muss ich aus der Wohnung raus und bis dahin brauch ich was für ihn 🙁
Ich habe schon beim Tierschutzverein angerufen, aber die sagten mir das die keine Tiere vermitteln. Ich glaube mein Herz hält es nicht aus wenn ich ihn ins Tierheim bringen muss.. Verdammt blöde situation :massaker:

Hast Du schon die Katzenschutzgruppe Winterhude versucht?
Da kann er vielleicht mit auf die HP, ebenso bei den Straßentigern Nord.
Die sitzen in Norderstedt.

Ich habe jemanden gefunden 🙂 Eine tolle Familie die selbst auch noch 2 Katzen haben. Ich bin so froh das ich es noch bei Ebay Kleinanzeigen versucht habe, es habe nsich dort ein paar tolle Leute gemeldet. (Aber auch ein paar ganz komische..) Naja auf jeden fall ist er jetzt dort und ich glaube, dass er es dort gut haben wird. 🙂 Ich war auch bei denen zu Hause und wir haben etwas geredet. Die schicken mir auch ab und zu Fotos schicken und mir sagen wie es ihm geht. 😀

Werbung:
Na das ist toll, dass er jetzt einen guten Platz mit Gesellschaft gefunden hat.

Hoffentlich legt sich Deine Ex nie wieder ein Tier zu :grummel:. Aber schön, dass Du Dich so gekümmert hast 🙂.