11 Jähriger Hund sucht dringend neues Zuhause

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
56
Ort
Köln
Achtung, neue Bilder

Scheidungsopfer sucht ein neues Zuhause, dringend!!!!

Jack sucht ein neues Zuhause, weil sich sein Frauchen und Herrchen getrennt haben und keiner von beiden nun Zeit für ihn hat, da beide Vollzeit arbeiten gehen.

Hundesitter ist abgesprungen, ein neuer findet sich nicht.
Das nächste Problem ist, das Jack jault.

Nicht stundenlang hintereinander, sondern immer wieder mal und auch das dann stundenlang.Oder eben auch mal nur eine Stunde.

In einer Wohnung ist das nicht mehr zumutbar, denn ich weiß wie lange er das kann, denn die Familie hat 11 Jahre unter mir gewohnt.:oops:

Frauchen nimmt sich eine eigene Wohnung.
Herrchen zieht ebenfalls aus dem Haus in eine Wohnung.

Zur Zeit lebt er in Kommern-Mechernich (Nähe Euskirchen)
Kennt aber die Großstadt, hat 11 Jahre in Köln gewohnt.

Beide hängen sehr an dem Tier, wissen aber leider keine andere Lösung als diese hier, darum:

Steckbrief:

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: Belgischer Schäferhund Mix

kastriert ja/nein: Nein

Chip oder Tattoo vorhanden? Nein

(kurze) Charakterbeschreibung: lieb, freundlich, kein Kläffer, Leinentauglich,zieht nicht.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Beine zittern beim Stehen
Ein Ohr hängt nach einer Entzündung die er mal hatte.


besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) muss noch gemacht werden.

Bisherige Haltung: 11 Jahre Wohnung, seit 4 Monaten Haus

Kinder gewöhnt? Bitte erst ab 14 Jahren

Hunde gewöhnt? Ja

Zum neuen Zuhause: Haus sollte es sein.

Einzelplatz gesucht: denke ja

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Die neuen Menschen sollten Zeit für ihn haben.

Katzentauglich: JAAAAAAAAAAA, siehe Bild

Jagdtrieb: Nein
rm4kqo.jpg


b805z6.jpg


29kq54x.jpg


35n5xyr.jpg


2itsff6.jpg


xpn0v6.jpg

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:(:( Ist das ein schöner.
Mehr wie schubsen kann ich leider nicht.

Ach Mist, wenn solche Tiere wegen Trennuung abgegeben werden müssen. Grad nach solch einer langen Zeit.:(
 
Ich danke dir.

Keiner hätte gedacht, das diese Ehe mal kaputt geht......:(
 
und schubs nach oben;)
 
:( Wie sieht es aus? Will ihn denn keiner?:(
 
oh je, ein 11 jahre alter, unkastrierter Rhüde ist wirklich schwer zu vermitteln :(:(

Ich drücke ihm aber von Herzen die Daumen für ein Happy End !!:pink-heart:
 
Danke, denn das kann er wirklich gebrauchen.
 
Werbung:
Immer noch nichts? :(:( Oh Mann.
 
Meine Freundin hat ihn bei sich mit auf die Vereins- HP genommen.

Vielleicht hilft das dem Süßen ein wenig.
 
  • #10
es wird wirklich immer dringender......mag ihn denn keiner haben???
Man kann ihn stundenweise alleine lassen, im Haus jault er z.Z überhaupt nicht.
Gestern war Jack bei meiner Tochter, da sie 2 Katzen hat, waren wir alle gespannt, wie er auf die Katzen reagiert.
Er hat nichts gemacht, war total entspannt und richtig lieb zu den Katzen.
 
  • #11
Falls du es noch nicht gemacht hast würd ich dir raten, ihn in div. Hundeforen zu posten! Hast du ihn auch bei den verschiedenen Orgas gemeldet? Z.Bsp. bei den Orgas, die sich speziell um Schäferhunde kümmern bzw. deren Mischlinge, oder bei den "grauen Schnauzen" (Link hab ich grad nicht parat, lässt sich sicher leicht über Google finden). Oder im Zergportal bzw. bei www.couch-gesucht.de

Sind jetzt so mal meine Gedanken. Nehmen kann ich ihn nicht. Kann nur Tips geben.

Ach ja, ich mein, so als vollzeit berufstätiger Hundehalter kann ich den Tip geben, sich vielleicht mal nach einer Hundepension umzusehen, die Tageshunde nimmt.
Mein Hund wird täglich von mir in eine Hundepension gebracht. Morgens hin, abends abholen. Somit konnte ich sie nah der Trennung meines Ex-Mannes (damit hat auch nie jemand gerechnet!) auch behalten. Wäre das nicht gegangen, hätte ich sie abgeben müssen.

Noch ne Frage, woher haben die Leute den Hund? Wenn sie ihn vom Tierschutz vermittelt bekommen haben, müssen sie sich den Vertrag genau durchlesen. Sollte er von einem Verein vermittelt worden sein, dürfen sie ihn in der Regel nicht ohne Einverständnis des Vereins weiter vermitteln und müssen ihn teilweise sogar unbedingt wieder zurück geben, damit der Verein weitere Vermittlungsversuche übernimmt!
 
  • #12
Falls du es noch nicht gemacht hast würd ich dir raten, ihn in div. Hundeforen zu posten! Hast du ihn auch bei den verschiedenen Orgas gemeldet? Z.Bsp. bei den Orgas, die sich speziell um Schäferhunde kümmern bzw. deren Mischlinge, oder bei den "grauen Schnauzen" (Link hab ich grad nicht parat, lässt sich sicher leicht über Google finden). Oder im Zergportal bzw. bei www.couch-gesucht.de

Sind jetzt so mal meine Gedanken. Nehmen kann ich ihn nicht. Kann nur Tips geben.

Ach ja, ich mein, so als vollzeit berufstätiger Hundehalter kann ich den Tip geben, sich vielleicht mal nach einer Hundepension umzusehen, die Tageshunde nimmt.
Mein Hund wird täglich von mir in eine Hundepension gebracht. Morgens hin, abends abholen. Somit konnte ich sie nah der Trennung meines Ex-Mannes (damit hat auch nie jemand gerechnet!) auch behalten. Wäre das nicht gegangen, hätte ich sie abgeben müssen.

Noch ne Frage, woher haben die Leute den Hund? Wenn sie ihn vom Tierschutz vermittelt bekommen haben, müssen sie sich den Vertrag genau durchlesen. Sollte er von einem Verein vermittelt worden sein, dürfen sie ihn in der Regel nicht ohne Einverständnis des Vereins weiter vermitteln und müssen ihn teilweise sogar unbedingt wieder zurück geben, damit der Verein weitere Vermittlungsversuche übernimmt!

Das mit den Hundeforen haben wir noch nicht gemacht, werde das aber an meine Freundin weitergeben.
Das mit der Hundepension wäre finanziell bei beiden nicht machbar.
Aber auch das leite ich mal weiter.
Jack wurde privat gekauft.
Ich danke dir für deine Tipps.
 
  • #13
Wäre denn nicht auch ne Pflegestelle erst mal was? Bevor er nachher noch ins TH muß?:(
 
  • #14
Das mit den Hundeforen haben wir noch nicht gemacht, werde das aber an meine Freundin weitergeben.
Das mit der Hundepension wäre finanziell bei beiden nicht machbar.
Aber auch das leite ich mal weiter.
Jack wurde privat gekauft.
Ich danke dir für deine Tipps.


Wenn eine Hundepension nicht klappt, guckt mal ob es möglich ist über Aushänge vielleicht einen Gassigänger zu finden. Manch einer ist wirklich kompetent und nimmt dafür nicht all zu viel. Somit müsste man ihn nicht abgeben.

Vielleicht kann ja auch jemand au dem Freundeskreis / der Familie mit ihm wenigstens Mittags mal ein bisschen raus gehen.

Stand ja auch vor dem Problem mit meinem Hund nach der Trennung. Wohin mit ihr. Sie ist jetzt in einer Pension. Zum Glück hab ich seit fast nem 3/4 Jahr die Chance dort meine Kosten abzuarbeiten. Hätte ich das nicht, wäre ich finanziell schon längst ruiniert gewesen :( und hätte sie abgeben müssen :(

Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
ins TH kommt er auf keinen Fall, das wäre sein sicherer Tod!!!
Pflegestelle wird gesucht.
Das mit der Hundepension ist finanziell nicht machbar, leider.
Gassi gehen.....das Problem ist, der Mann kann und will ihn nicht behalten weil er ganztags arbeitet, die Söhne ebenso.
Frauchen arbeitet Nachts, schläft tagsüber.
Haben erst überlegt, Jack nachts bei den Söhnen zu lassen und tagsüber beim Frauchen, das aber geht auch nicht, da in der neuen Wohnung vom Frauchen absolutes Tierhalteverbot gilt.
Die Wohnungssuche ergab sich eh schon sehr schwierig, da Frauchen finanziell nicht so gut da steht und sie ruckzuck eine neue Wohnung brauchte, die dann auch noch in der Nähe ihrer Kinder und was noch wichtiger war, nahe an der Verbindung zu ihrer Arbeit ist.
Also, alles nicht so einfach das ganze.
 
  • #16
Schickst du mir mal per PN eine Kontaktemail Addi oder eine Telefonnummer, wo sich potenzielle Interessenten melden können?
Und wenn ich das ok für die Fotos krieg, dann würd ich ihn in ein oder zwei anderen Foren, wo ich drin bin, einstellen.
Das eine ist relativ gross, auch wenn es sich da eher um Hunde anderer Rassen dreht, aber Notfälle kann ich da auch melden.

Bitte auch, falls noch nicht angegeben, eine Info über den Standort des Hundes.

Mehr kann ich leider nicht für euch tun :(
 
  • #17
PN ist raus, ich danke dir sehr!!!
 
  • #18
:(Muß immer an ihn denken. Ich finde ihn total lieb auf den Fotos:(
Scheint ein Schmuser zu sein!!!
 
  • #19
Ist er auch....und freuen kann er sich, wie eine Welpe:)
Morgen ist er hier, wenn alles klappt. Dann mache ich mal ein paar neue Bilder.
 
  • #20
Alex - melde dich bitte mal bei mir. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
tinchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
tinchen
tinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben