Percy sucht Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter Ava
  • Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben!
Jetzt schreibe ich hier auch mal eine Thread, hätte ich auch nie gedacht. Es geht um den Kater meiner Cousine, Percy. Hier mal eine Beschreibung des Süßen

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Er kann bei ihr keinen Freigang bekommen und ist deswegen schon mehrmals unsauber geworden. Er scheint deutlich zu leiden


Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Möglichst so schnell es geht, im Sommer steht auch ein Umzug an

Wo befinden sich die Katze jetzt:
In 46325 Borken

Name:
Percy

Foto:

DSC03000.jpg


DSC00050.jpg



Wie alt ist die Katze:
ca. ein Jahr alt

Geschlecht:
männlich

Rasse, Farbe:
Es wird vermutet, dass Percy ein Perser-Mix ist (rein charakterlich würde ich sagen, dass das auch passt :smile: )

kastriert ja/nein:
Ja

Chip oder Tattoo vorhanden?
Weiß ich leider nicht. Meine Cousine hat ihn vor 3 oder 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Es könnte also gut sein, dass das schon geschehen ist

(kurze) Charakterbeschreibung:
Percy ist ein kleiner Kuschelbär. Er ist von der gemütlichen Sorte, spielt jedoch auch gerne mit seinem Freund Eddie und ist sehr sozial.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

Nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben
werden o.ä.?

Nein

Getestet auf FIV, Leukose?
Nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
Ist geschehen

Bisherige Haltung
Wohnungshaltung. Meine Cousine ist zwischendurch mit ihm an einer Leine nach draußen gegangen. Nachdem er dies kennengelernt hat, wurde er unsauber, da er nicht uneingeschränkt raus kann. Im Sommer zieht meine Cousine mit ihrer Familie um (Etagenwohnung) und Percy kann überhaupt nicht mehr nach draußen

Wohnung oder Freigänger?
Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Er hat mit einem jüngeren Kater zusammengewohnt

Kinder gewöhnt?
Ja

Hunde gewöhnt?
Nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Es wäre schon optimal, wenn er zu einer anderen Katze / Kater dazukommen könnte. Percy ist sehr sozial. Doch falls dies nicht möglich ist, kann er sich seine Kontakte ja auch während des Freigang suchen

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Nein. Vorkontrolle wäre gewünscht, denke ich



Ich würde ihn sofort nehmen, aber da man ja nicht weiß, ob ihm ein gesicherter Balkon reichen würde, würde ich das Risiko lieber nicht eingehen.
Meldet euch einfach per PN bei mir, falls ihr noch Fragen oder Interesse haben solltet
 
A

Werbung

Boah ist der schön:eek:
 
Ja, finde ich auch..
Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen, aber Freigang ist hier ja leider auch nicht so optimal. Wohnen ja im 2. Stock.
Man.. :mad:
 
Ich kann zwar Freigang bieten, aber wir ziehen in ein paar Monaten um.
Der Kater ist wirklich ein Traum, wäre genau mein Beuteschema:pink-heart:
 
wenn sie ihn aus dem TH hat, darf sie ihn doch nicht einfach weitervermitteln?

Kann die Unsauberkeit evtl. auch andere Ursachen haben, wurde das geklärt?
 
wenn sie ihn aus dem TH hat, darf sie ihn doch nicht einfach weitervermitteln?

Kann die Unsauberkeit evtl. auch andere Ursachen haben, wurde das geklärt?

Stimmt. Wo du es sagst. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich weiß nicht, was alles untersucht wurde, aber ihre TÄ unterstützt das wohl. Sie ist also auch der Meinung, dass Percy Freigang braucht
Meine Cousine war auch öfters da, also gehe ich davon aus, dass das alles abgecheckt wurde
 
Aber wenn meine Cousine einen neuen Besitzer finden würde, könnte man sich da doch bestimmt mit dem TH einigen oder muss er dann zurück dorthin?
 
Werbung:
* ich schubs das Bärchen dann mal..*
 
Vielleicht würde es Percy auch genügen, regelmäßig an der Leine nach draußen zu dürfen.. Habe das nicht so die Erfahrung, aber vielleicht gibt es ja Foris, die sich da mehr auskennen
 
  • #10
Kann es sein das in Percy auch ein bischen BKH steckt?:pink-heart:
 
  • #11
Klar. Wie gesagt: Das ist nicht sicher! Im Tierheim wurde nur vermutet, dass es ein Perser-Mix ist :smile:
Aber halte das auch schon für möglich
 

Ähnliche Themen

Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
836
kattepukkel's
kattepukkel's
Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise
Mausispatz
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben