Süße Grautigermaus sucht neues Zuhause

  • Themenstarter shiny
  • Beginndatum
shiny

shiny

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
1.346
Ort
Oberhausen
Hallo,

das hier ist die "Bine". Sie wurde von ihren ehemaligen Besitzern bei deren Umzug einfach auf der Strasse entsorgt.
Sie hat sich dann in der Nachbarschaft ein Plätzchen in einem Carport "besorgt", wird auch von diesen Nachbarn seit einigen Wochen regelmässig gefüttert. Selber behalten können sie sie nicht, da schon drei Katzen im Haushalt sind und eine vierte ist nicht möglich.

Sie war wohl bis zu ihrem Rauswurf eine Wohnungskatze, sie versucht immer, bei den Nachbarn ins Haus zu kommen :-(
Da ich nicht beurteilen kann, in wie weit sie sich jetzt an das Freigänger-Dasein gewöhnt hat, stelle ich sie sicherheitshalber bei den Freigängern statt bei den Wohnungskatzen ein.

Sie ist schätzungsweise 2 Jahre alt, ob kastriert / geimpft weiß leider niemand. Sie ist sehr zutraulich, läßt sich bei vorsichtiger Annäherung auch von Fremden anfassen. Bei den Nachbarn bleibt sie immer auf dem Grundstück, geht also nicht rumstreunern.
Leider rufen die Kinder von gegenüber sie immer, dann läuft sie über eine recht stark befahrene Straße, da ist die Gefahr, daß sie überfahren wird, recht hoch.

Sie befindet sich im Kreis Borken, Plz-Gebiet 46. Wenn sie in der nächsten Zeit kein neues Zuhause findet, muss sie wohl oder übel ins Tierheim gebracht werden. Das möchte ich der kleinen Maus gerne ersparen, daher versuche ich, vielleicht hier neue Menschen für sie zu finden.

nyhi06.jpg


LG Claudia
 
A

Werbung

boa sind die toll aus...was für augen...
aber leider zu alt meine maus sucht einen kumpel mit ca 6 monaten
und freigang wär bei mir auch nicht drin :sad:
 
*schubs* ....
 
**schuuubs**
 
ich schiebe auch mal,da sie mir schon eimal in einer Anzeige aufgefallen ist.
 
DANKE ! :pink-heart:
 
Sie ist wunderschön!

Wir würden es gerne mit einer Zweitkatze im Freigang versuchen. Ist die Kleine eine soziale Katze? Unser Kater mag Katzen sehr, leider ist er so lieb, dass die Nachbars-Katzen ihm häufig zu dominant sind...
wir fahren allerdings in der zweiten Oktoberwoche nochmal für 8Tage weg. Erst danach wären wir bereit.
Wo genau liegt Borken? Ich kenne nur dieses südlich von Kassel.
 
Werbung:
schubs

sie ist eine wahre schönheit :verschmitzt:
 
@Goldbärchen : Hast PN

LG CLaudia
 
  • #10
Update :-((

Hier nun ein leider nicht so schönes Update wg. Bine :

Bine ist seit drei Wochen auf einer Pflegestelle untergebracht. Da sich ja hier übers Forum Interessenten gemeldet hatten, die allerdings erst noch in Urlaub fahren wollten, habe ich suchtechnisch bislang nichts weiter unternommen.
Nun ist aber heute eine Mail der Interessenten gekommen, daß sie Bine wohl doch nicht nehmen können :-(

Auf der Pflegestelle haben sich auch Schwierigkeiten ergeben, dort sind mit Bine nun sieben Katzen und einer der Kater ist garnicht gut auf Bine zu sprechen. Er läßt kaum eine Gelegenheit aus, sie anzugreifen. Bine ist dann sehr verängstigt und sucht das Weite.

Also müssen wir nun dringend ein Zuhause für die Maus finden !

Zu Bine kann man folgendes sagen :

Sie ist, lt. Schätzung des TA ca. 4-5 Jahre alt. Bine verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen und benimmt sich im Haus unauffällig und ruhig. Also kein wilder Feger. Sie ist nicht dominant anderen Katzen gegenüber sondern eher zurückhaltend / unsicher und befolgt eher das Motto "Leben und leben lassen".
Freigang im (gesicherten) Garten gönnt sie sich ab und an, aber nie sehr lange. Sicherlich wäre sie auch mit einem eingenetzten Balkon zufrieden.
Sie ist stubenrein, ein klein wenig "verfressen", und beschäftigt sich sehr gerne und routiniert mit dem Fummelbrett.

Sie ist ebenfalls mit Hunden verträglich und Menschen gegenüber eine sehr große Schmusemaus, ohne jedoch aufdringlich oder fordernd zu werden.

Nachfolgend noch ein paar aktuelle Bilder von der Süßen, ich hoffe, jemand hier verliebt sich spontan in sie und kann ihr ein neues Zuhause geben :pink-heart:

28uky0l.jpg


aw9swl.jpg


2yl93rn.jpg


4zsp3l.jpg


qxtjwp.jpg


LG Claudia
 
  • #11
****schubs****
 
  • #12
Bine ist in einem neuen Zuhause angekommen und fühlt sich dort auch wohl!
Sogar mit dem Kater versteht sie sich!

LG Goldbärchen
 
  • #13
Hey, das ist schön, Bine ist so eine wunderhübsche Maus, sie sieht fast genauso aus wie mein Penny-Bärchen :)
 
  • #14
Bine ist in einem neuen Zuhause angekommen und fühlt sich dort auch wohl!
Sogar mit dem Kater versteht sie sich!

LG Goldbärchen

Oh wei, das hätte ich ja auch schon lange mal aktualisieren können *furchtbar schäm*

Danke Goldbärchen :pink-heart:

Und grüß die Süßen von mir !

Claudia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
Löwe
L
K!tty
Antworten
6
Aufrufe
1K
Melli77
M
Amestris
Antworten
1
Aufrufe
959
Amestris
Amestris
biggi s.
Antworten
42
Aufrufe
4K
biggi s.
biggi s.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben