Kater beisst Katze blutig

• Themenstarter Themenstarter NaPa
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, aber es muss auch im Interesse des Tieres gehandelt werden... Wenn er weiterhin mobbt und sie leidet, dreht es sich nun mal um die beiden Tiere.

sorry, wenn ichs überlesen habe, aber trennt ihr sie nun gerade räumlich oder nicht?!
Nimm Kontakt mit einem Tierpsychologen bzw. guten Heilpraktiker auf...

Es werden sich sicherlich noch Leute mir mehr Erfahrung melden, aber bitte bitte, trenne die Katzen erst mal räumlich. Das ist doch hochgradiger Stress für alle...

Ja das sehe ich ja genauso,das im Interesse des Tieres gehandelt werden muss.
Ich sage ja aber nur,das für mich keine Abgabe in Frage kommt und das es mit Sicherheit auch eine andere Möglichkeit gibt.
Hm,war denn hier schonmal jemand bei einer Heilpraktikerin und hat damit gute Erfahrungen gemacht? Was kostet das so im Schnitt?
Momentan halten wir es so: Wenn niemand zu Hause ist,dann werden die Katzen getrennt. Ist einer von uns da,dürfen die Katzen zusammen sein (da bleibt Zeraphine eh immer in der Nähe und die anderen tun ihr nichts,gestern als das passiert ist,war niemand da).
Also es liegt definitiv am Kater und er macht es auch nur bei ihr.
Die anderen 2 mädels sind bei weitem nicht so böse,da kommt es nur vor,das sie sich jagen (machen sie aber untereinander alle).
Und es ist auch nicht so,das Zera sich das immer bieten lässt. Manchmal bekommt sie auch ihren Splin und hüpft die anderen an,tut denen aber nie weh.
Nur ist der Kater nur zu ihr so agressiv und ich weiß einfach nicht,warum?
Komisch ist auch,das Zera und Pavel (der Kater) trotzdem sehr oft zuammen gekuschelt da liegen oder sich sogar putzen.

Grüße

A

Werbung

irgendwo hat teufeline grade so schön geschrieben, dass SIE im Haushalt die Oberkatze ist - und ich habe bestätigt, dass es bei mir genauso ist :zufrieden: Du kannst auch versuchen, als Oberkatze einzuschreiten, wenn der Kater zu wild rauft und seine Schwester unterdrückt. Du unterbrichst das und entspannst dann die Lage mit irgendwas anderem, z.B. Leckerli für alle 4. Den Kater aber nicht strafen, sondern nur unterbrechen.

JHm,war denn hier schonmal jemand bei einer Heilpraktikerin und hat damit gute Erfahrungen gemacht? Was kostet das so im Schnitt?
Nur ist der Kater nur zu ihr so agressiv und ich weiß einfach nicht,warum?
Komisch ist auch,das Zera und Pavel (der Kater) trotzdem sehr oft zuammen gekuschelt da liegen oder sich sogar putzen.

Grüße

ich sehe die trennung nicht als einzigen weg. der kater muss - wie schon geschrieben - mal ordentlich unter die lupe genommen werden!

zur frage:
ich habe erfahrungen gemacht - und zwar positive. der blick der tierheilpraktikerin war hier der durchbruch.

wegen der preise kann ich keine angaben machen, das wirst du am besten in deinem eigenen umfeld in erfahrung bringen.

und.... naja, ich zitier mich mal 😳
es gibt inzwischen auch einige tas, die sich mit bachblüten auskennen.

ich würde vorschlagen, dich einfach mal dort zu erkundigen.

passgenaue bachblüten wären sicher angebracht. es gibt zwar "fertige" mischungen, aber ich befürchte, man kann als dosie selber die situation nicht so gut beurteilen.

mir ging es zumindest so, der blick der tierheilpraktikerin von außen war sehr sehr hilfreich.

feliway ist sicher eine möglichkeit, aber es gibt immer auch katzen, die gar nicht darauf ansprechen.

zylkene habe ich keine erfahrung

irgendwo hat teufeline grade so schön geschrieben, dass SIE im Haushalt die Oberkatze ist - und ich habe bestätigt, dass es bei mir genauso ist :zufrieden: Du kannst auch versuchen, als Oberkatze einzuschreiten, wenn der Kater zu wild rauft und seine Schwester unterdrückt. Du unterbrichst das und entspannst dann die Lage mit irgendwas anderem, z.B. Leckerli für alle 4. Den Kater aber nicht strafen, sondern nur unterbrechen.

Hi,

hm,ich will ihn aber auch nicht "belohnen",wenn er Zera wieder geärgert hat.
Ich habe es bis jetzt so gemacht,das ich ihn genommen habe und er ein paar Minuten im Bad verbracht hat. Danach ging es immer wieder.
Also ich möchte schon,das er versteht,das er die Katze nicht zu beissen oder zu ärgern hat und das,wenn er es doch macht,mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Ich hab mich hier mal bissel durch gelesen und es scheint viele Katzenbesitzer zu geben,die das gleiche Problem haben (denen wurde aber nirgends geraten,eine Katze abzugeben).
Hm, wie sieht es aus mit neu Integrieren?

Grüße

Warum gehst du mich so an?
Ich suche hier nach Hilfe und nicht nach jemanden,der mich angiftet.
Weg gegeben wird sie nicht. Schon mal darüber nachgedacht,dass nicht nur wir das Tier lieben,sondern das Tier auch uns?
Wir sind nicht solche Leute.die ihre Tiere bei jedem Problem weg geben,sondern holen uns Hilfe und versuchen alles,damit es besser wird.

@valentinery: Ja mir tut meine Katze auch Leid,das kannst du mir glauben.
Und Uriniert oder andere Dinge hat sie nicht gemacht.

Angehen will dich hier keiner.
Dein Kater und die gemobbte Kätzin verstehen sich nicht und ich denke es wird mit der Zeit nur schlimmer, da es jetzt schon zu blutigen Verletzungen kam.
Auch wenn man Katzen unter Aufsicht laufen lässt kann man nicht immer früh genug eingreifen wenn die Tiere aufeinander losgehen, da kann es schon zu ernsthaften oder tödlichen Verletzungen kommen bis man die Tiere auseinander bekommt. Die Kätzin leidet das ist ein Zustand der nicht länger andauern darf da das Tier immer mehr Angst bekommt und vielleicht sogar unsauber wird. Ich sehe da sehr wenig Hoffnung beide Tiere in einem Haushalt leben zu lassen.

Angehen will dich hier keiner.
Dein Kater und die gemobbte Kätzin verstehen sich nicht und ich denke es wird mit der Zeit nur schlimmer, da es jetzt schon zu blutigen Verletzungen kam.
Auch wenn man Katzen unter Aufsicht laufen lässt kann man nicht immer früh genug eingreifen wenn die Tiere aufeinander losgehen, da kann es schon zu ernsthaften oder tödlichen Verletzungen kommen bis man die Tiere auseinander bekommt. Die Kätzin leidet das ist ein Zustand der nicht länger andauern darf da das Tier immer mehr Angst bekommt und vielleicht sogar unsauber wird. Ich sehe da sehr wenig Hoffnung beide Tiere in einem Haushalt leben zu lassen.

Gut,dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.
Ich habe gerade mal nach Heiltierpraktiker gegooglet und wir haben in unserer Stadt wirklich eine. Diese werd ich auf jeden Fall mal kontaktieren.
Was genau macht diese Person? Kommt sie nach Hause zu einem und schaut
sich das dann stundenlang an?

@minna e: ich wollt ja eigentlich nur wissen, ob es sehr teuer ist:smile:

Werbung:
tja, das ist ähnlich wie bei tas. da gibt es enorme unterschiede.

ich fand es nicht allzu teuer. zumal wir hier einen durchschlagenden erfolg hatten

tja, das ist ähnlich wie bei tas. da gibt es enorme unterschiede.

ich fand es nicht allzu teuer. zumal wir hier einen durchschlagenden erfolg hatten

Für was hast du die Tierheilpraktikern gebraucht?

Gut,dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.
Ich habe gerade mal nach Heiltierpraktiker gegooglet und wir haben in unserer Stadt wirklich eine. Diese werd ich auf jeden Fall mal kontaktieren.
Was genau macht diese Person? Kommt sie nach Hause zu einem und schaut
sich das dann stundenlang an?

@minna e: ich wollt ja eigentlich nur wissen, ob es sehr teuer ist:smile:

meine kam hierher und hat sich alles angeschaut und natürlich fragen gestellt. aber natürlich nicht stundenlang 😉

aber ich habe dabei eben festgestellt, dass man immer einen etwas "verklärten" blick auf seine eigenen katzies wirft.

und diese beobachtung aus distanz ist daher eben sehr sinnvoll.

vorab würde ich aber auf alle fälle den kater erst genau durchchecken. denn krankheit kann zum einen dazu führen, dass katze gemobbt wird oder eben selber mobbt!

von daher ist ein check für den raufbold unerlässlich

Hi,

hm,ich will ihn aber auch nicht "belohnen",wenn er Zera wieder geärgert hat.
Ich habe es bis jetzt so gemacht,das ich ihn genommen habe und er ein paar Minuten im Bad verbracht hat. Danach ging es immer wieder.
Also ich möchte schon,das er versteht,das er die Katze nicht zu beissen oder zu ärgern hat und das,wenn er es doch macht,mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Grüße
hierzu möchte ich noch schnell anmerken, dass Du mit diesem Verhalten Deinem Kater Aufmerksamkeit schenkst, zwar keine positive Aufmerksamkeit, aber eben doch. Von daher ist es besser, einfach nur zu unterbrechen (zum Beispiel ein Sofakissen dazwischenwerfen) und dann ALLE ablenken.
Dass der Kater "versteht", was Du willst, wenn Du ihn ins Badezimmer sperrst - das ist unwahrscheinlich !

Werbung:
vorab würde ich aber auf alle fälle den kater erst genau durchchecken. denn krankheit kann zum einen dazu führen, dass katze gemobbt wird oder eben selber mobbt!

von daher ist ein check für den raufbold unerlässlich
ja, das würde ich auf jeden Fall auch vor dem Besuch einer THP machen - ebenso nochmal die gemobbte Katze anschauen lassen, Du hast ja geschrieben, dass sie eine Blasenentzündung hatte ...