Kater aus Tierheim-mit Katzenschnupfen, Dauerdurchfall und Nierenschaden

  • Themenstarter Themenstarter Galoppmietze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Galoppmietze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2010
Beiträge
9
Habe als Kumpel für meinen 4jährigen Kater im Sept.2010 aus dem Tierheim einen zweijährigen schwarzen Kater geholt. Der Schwarze bekam nach 3 Tagen hohes Fieber und ich brachte ihn zur Behandlung ins Tierheim. Diagnose: Katzenschnupfen, er bleib 3 Wochen stationär dort (davon zwei Wochen mit Venentropf). Im Oktober bekam ich Ihn zurück, seitdem leidet er unter Durchfall. Nach Stuhlprobe Diagnose: Darmflora platt durch zu viel Antibiotika. Er wurde Oktober bis Januar mit Durchfall- medikamenten und Futter sowie 3 Dosen Bactisel behandelt: das Ergebnis: Durchfall ist aber immer noch nicht weg! Ich bestand auf einen Bluttest, das Ergebnis
der auffälligen Werte: Cholesterin 311 (normal 70-150) Kreatinin 2.30 (normal 0,8-1.5)aber Bauchspeicheldrüse soll o.k. sein. Habe den Blutbefund vorliegen. Das Tierheim sagt, mit Nierendiät wird er wieder.Ich frage mich jetzt, was auf mich zukommt, bzw. ob er chronisch krank ist? Er ist doch erst 2 Jahre und ein ganz Lieber.Wer kann mir Auskunft geben?
 
A

Werbung

@Galopp

Der Junge braucht Fürsorge und Ruhe!!! Durch die Zeit im Tierheim hat er ein geschwächtes Immunsystem. Dadurch, dass du ihn zur Behandlung ausgerechnet schon wieder ins Tierheim gegeben hast (Stress pur, er musste wieder zurück), hast du es leider nicht besser gemacht und seinem Immunsystem auch keinen Gefallen getan, im Gegenteil. Wenn sie ein paar Monate ein zu Hause, gute Pflege und Fürsorge haben, blühen sie auf und werden wie von Geisterhand wieder fast gesund :verschmitzt:. Du glaubst nicht, wieviel sowas ausmacht!

Warum ins Tierheim, wo sie ihn noch mehr platt gemacht haben, dann lieber ein guter Arzt, der weitsichtig behandelt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geh zu einem guten TA oder in eine TK.

Hier muß sicherlich das Immunsystem wieder aufgebaut und die Nieren unterstützt werden.

Es wird sicherlich wieder gut, aber wichtig wird sein, dass sich die Seele des Tieres erholt.

Rumgestumpte Tiere leiden wie Menschen!!!!!
 
Der Cholesterinwert bei Katzen ist nicht wirklich aussagekräftig, weil er durch den Stress in der Praxis, der Blutabnahme usw. massiv in die Höhe geht. Das sagt aber auch eigentlich jeder TA bei der Besprechung des Blutbildes.

Was Nierenkrankheiten angeht: hier ist eine sehr gute Seite http://www.felinecrf.info/ .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
948
Poldi
Poldi
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
imke101
Antworten
29
Aufrufe
1K
imke101
imke101
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
Flyiinghigh
F
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
472
Panda_ABC
Panda_ABC

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben