Kater auf MCP von der Rolle

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mcp

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sorry, aber wenn deine Katze das abendliche / nächtliche Trofu nicht verträgt, dann würde ich es 100%ig weglassen und ihr nicht noch MCP geben ! 😱

hier sind 9 Katzen und Nachts wird nicht gefüttert ! (es es sei denn zB ich versuche damit Vivaldi ruhig zu bekommen - half aber nicht 🙄)

Hast Du MCP selber mal selber probiert ?

Ich muss es wegen meiner verrerbten Bauchspeicheldrüsenerkrankung häufig nehmen und würde DAS nie meinen Katzen geben, denn es ist so bitter und dazu alles Andere als gesund 😱

Wenn Deine Katze nen empfindlichen Magen hat, geb ihr zB lieber Heilerdekapseln, denn das entgiftet dazu ... 😎

Das Trofu lieber komplett weg lassen , denn sie verträgt es ja offensichtlich nicht !!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie unsinnig und belastend, das Spucken zu unterdrücken anstatt die Ursache zu finden und dort dann ansetzen mit Therapie und Heilung.

Warum soll eine Katze, die eine Nahrung nicht verträgt, dazu förmlich gezwungen werden, das Unverträgliche doch zu verdauen? Das kann doch allerhand andre Krankheiten nach sich ziehen.

Zugvogel

PS: Der Titelkater 'Kasimir' ist inzwischen leider verstorben.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn deine Katze das abendliche / nächtliche Trofu nicht verträgt, dann würde ich es 100%ig weglassen und ihr nicht noch MCP geben ! 😱

Es ist ja nicht bei jedem TroFu und bei neuen Sorten weiß man es vorher nicht

Hast Du MCP selber mal selber probiert ?

Ja, ich muss die öfters nehmen, daher probiere ich die nicht nur.
Ich habe mit den MCP Tropfen auch keinerlei Probleme.

Wenn Deine Katze nen empfindlichen Magen hat, geb ihr zB lieber Heilerdekapseln, denn das entgiftet dazu ... 😎

Klar, Heilerde hilft immer und überall 🙄

Das Trofu lieber komplett weg lassen , denn sie verträgt es ja offensichtlich nicht !!!!

Wie oben bereits geschrieben, es betrifft nicht alle Sorten.
Aber danke für Deinen Rat

Warum soll eine Katze, die eine Nahrung nicht verträgt, dazu förmlich gezwungen werden, das Unverträgliche doch zu verdauen?

Eva, die Tropfen bekommt sie nicht, damit das TroFu drin bleibt.
Die Tropfen bekommt sie, damit das barf am Tag nach dem spucken drin bleibt.

Unverträgliches TroFu spuckt sie ja aus und das ist auch gut so.

Wenn eine Miez so spuckt, weil ihr jedes Futter unverträglich ist, dann muß man nach dem Grund des Würgens schaun und nicht 'besseres' Futter mit Gewalt (bzw. Chemie) drinhalten wollen. Wenn die Stoffwechsellage entgleist ist, wird auch sehr gutes Futter nicht mehr richtig verwertet werden können.

Nux vomica, Ipecacuhana, Heilerde und/oder Sanofor, Proopolis, Reconvales, ausgesuchte Diät - all das mit sehr viel Kenntnis und Sachverstand eingesetzt, wäre sicher besser als MCP oder ähnliche. Daß alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um der Ursache des Spuckens auf die Spur zu kommen, wäre für mich sowieso der allererste Schritt.

Erbrechen ist keine eigenständige Krankheit sondern immer ein Symptom, das irgendwas im Argen liegt. Dieses 'Arge' sollte gefunden werden und therapiert werden, dann hört das Spucken von allein auf.

Zugvogel

Werbung:
sorry, aber wenn eine Katze ihr Essen ausspukt, dann würde ich alles organische klären und ihr sicher nicht MCP geben. 🙄

Da ist es schnurz ob BARF oder TROFU ! Sie spukt doch nicht ohne Grund ! 😕

Schau doch mal hier , selbst Kinder unter 14 Jahre sollen eher kein MCP und dann gibst Du es einer Katze http://www.netdoktor.de/Medikamente/MCP-ratiopharm-r-Tropfen-100002006.html:confused:

ich würde eher zu solchen MItteln greifen :

http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/denisia_7.htm

UND nach der Ursache schauen, evtl Blutbild mit Pankreaswerte, Nieren usw ..

Ich kann nur zu MCP Tropfen in der Humanmedizin was sagen: Ich habe es erst 3 Tage in Tropfenform genommen und dann kam ich ins KHS und bekam es 4mal täglich i.v.

Nach einem Tag hatte ich die schlimmsten Nebenwirkungen überhaupt: Spastiken am ganzen Körper, incl. Augen und Speiseröhre. Ich konnte nicht mehr laufen, nur noch verkrümmt liegen. Meine Augen waren weiß, ich habe zum Himmel gestarrt. Konnte nich tmehr schlucken, mein Mund war total schief. Es war der schlimmste Tag meines Lebens, das wünsche ich keinem!! WEnn der Kater aus dem Anfangspost das auch nur ansatzweise hatte (Unruhe könnte ja ein ANzeichen gewesen sein.), dann ging es ihm sehr schlecht. Jemand schrieb ja auch, dass ihre Katze Gangschwierigkeitne hatte, spricht auch für eine NW.

Nach Recherche im Netz lag ich nicht an dem MCP iv. sondern es passiert auch, wenn man es oral zu sich nimmt, so wie es viele Ärzte bei Übelkeit mal ebens o verschreiben. Selten aber es passiert!!

Das schlimme war: im Khs, DARMSTATION, wo man dieses Medi regelmäßig gibt, wurde die NW nicht erkannt und ich wurde in ein Neurologisches KHS mit Krankenwagen verlegt, Intensivstation, weil es aussah wie Schlaganfall etc...

Eine Spritze Akineton und nach 30sek. war der Spuk, der 8 Std. dauerte vorbei. Ich hatte noch eine Woche Schmerzen von den Krämpfen und Alpträume, dass mir das nochmal passiert. Diese Hilflosigkeit..mir lief der Sabber aus dme Mund, meine Mum musste es wegputzen..nicht laufen zu können etc...sschrecklich sag ich euch.

ALSO: auch bei Medis, die Ärzte mal so schnell verschreiben: ACHTUNG!!!

anna

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Miez so spuckt, weil ihr jedes Futter unverträglich ist, dann muß man nach dem Grund des Würgens schaun und nicht 'besseres' Futter mit Gewalt (bzw. Chemie) drinhalten wollen. Wenn die Stoffwechsellage entgleist ist, wird auch sehr gutes Futter nicht mehr richtig verwertet werden können.

na, wie gut das das bei uns nicht der Fall ist und unsere Katze höchstens alle zwei Monate bricht 🙄

Ich muss es wegen meiner verrerbten Bauchspeicheldrüsenerkrankung häufig nehmen und würde DAS nie meinen Katzen geben, denn es ist so bitter und dazu alles Andere als gesund 😱

Warum nimmst Du keine Heilerde, wenn MCP so schlimm ist?
Kannst ja auch ein alternativ Medikament nehmen, da gibt es welche.
Und ich denke, bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung geht es Dir eher von den Morphinen schlecht, die Du nehmen musst.

Whatever, jedem das seine, ich halte nicht viel von Kräuteronkelgeschichten und manche halt nicht viel von der Schulmedizin 🙂

Ich bin raus hier, das ist mir zu Kindergarten 🙂
Aber Euch viel Spaß noch.

Und ich denke, bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung geht es Dir eher von den Morphinen schlecht, die Du nehmen musst..

Nein, ich habe toi toi toi seit 2 Jahren keine Entzündung mehr , habe eine Stöhrung der Pankreas vererbt bekommen und da ich gerade eine größere OP hatte,die Medis nicht so gut vertrage,bekam ich schon in der Klinik Infusionen mit MCP 🙄

Zuhauser nehme ich oft selber Heilerde - als Kaspel , NUX Vormica und nur bei extremen Problemen MCP - toi toi toi selten 😎

Meinen Katzen würde ich MCP nie geben und meinen Kind auch nicht !

Achja, ich vertraue der Schulmedizin, aber nutze auch gerne Alternativen, welche den Körper oft weniger belasten 😉

Zuletzt bearbeitet: