Kater auf einmal sehr agressiv

  • Themenstarter Themenstarter wendy098
  • Beginndatum Beginndatum
W

wendy098

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe 3 Katzen (Maxi, weiblich, 15 Jahre, Kito, männlich, 7 Jahre und Chelsea, weiblich 5 Jahre) alle 3 sind kastriert.
Eigentlich verstehen sich alles ganz gut, es gibt nur ab und zu ein paar "Streitereien", was aber alles noch im Rahmen ist und, denke ich, auch normal und nicht weiter schlimm. Allerdings ist mein Kater auf einmal total agressiv der kleinen Chelsea gegenüber. Der verprügelt sie regelrecht und lässt sie dann gar nicht mehr in Ruhe. Sie hat gar keine Chance gegen ihn. Letztens hat er sie so schlimm erwischt, dass sie an der Nase geblutet hat. Er beobachtet sie auch die ganze Zeit und starrt sie an, sodass sie immer total nervös ist wenn er in der Nähe ist. Besonders schlimm war es in den letzten Wochen, da war sie nämlich krank und wurde am Donnerstag auch wegen Blasensteinen operiert. Das sie da noch schwächer war hat er natürlich ausgenutzt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, woran das liegen könnte, bzw was ich da tun kann? Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße Wendy
 
A

Werbung

Besonders schlimm war es in den letzten Wochen, da war sie nämlich krank und wurde am Donnerstag auch wegen Blasensteinen operiert. Das sie da noch schwächer war hat er natürlich ausgenutzt.

Er konnte das ausnutzen? Warum?
Deine Lütte hätte sich nach der OP einige TAge Ruhe verdient. Also, Einzelzimmer mit Streicheleinheiten z.B.
Nix Katerprügel


Denke, irgend etwas ist vorgefallen. Vielleicht eine Tür die zugeschlagen ist, vielleicht ein anderes lautes Geräusch und die Lütte stand zufälig in der Nähe oder ging gerade vorbei.
Peng, bringt der Katermann sie mit diesem Unangenehmen in Verbindung.😉 Männer...

Wie wäre es mit Felifriend? für alle und einem Feliwaystecker?

Ein Versuch kann nicht schaden.

Und zeige dem sogenannten Herren ruhig, daß Du es nicht magst wenn er so ausrastet. Als Oberkatze sozusagen, fauche mal dazwischen und zwar richtig.


LG
 
Habe von diesem Feliway/Felifried jetzt schon öfter gehört. Kannst du mir vielleicht erklären wie das genau wirkt? Habe immer angst davor gehabt, dass die Katzen dann wie unter Drogen oder so sind. Will die ja nicht irgendwie total manipulieren oder so... Habe wirklich gar keine Ahnung davon. Wäre super wenn du mir das, die Anwedung zum Beispiel, mal ein wenig erklären könntest.Das würde mir sehr helfen
 
Felifriend benutzen auch Tierärzte.

Das gibst Du auf Deine Hände und streichst allen Tieren damit über das Fell. Ist keine Droge! Es stellt sicher, alle riechen gleich....
Kannst es auch mit einem von Dir getragenen T_Shirt versuchen! Dein Geruch also an die Drei weitergeben und somit signalisieren; ich Chef:yeah:
( die lachen sich kaputt!)

Feliway im Stecker setzt Pheromone frei, Wohlfühlpheromone.:smile:

Das ist nichts drogenartiges, google mal

Und wie schon geschrieben, zeige dem Herrn, ws DU von seiner Art hälst.
Manchmal ist es reines Machogehabe.:yeah:

LG
 
Hm, der Kater hat neben dem 'normalen Chefgehabe' wohl auch den Rudeldrang und möchte das kranke Tier 'aussortieren'.

Da solltet Ihr ein Auge drauf haben und wirklich versuchen, die kranke bzw. erholungsbedürftige Katze zu separieren, bis sie wieder fit ist.

Meistens nicht ganz einfach..., aber ich hoffe, geht irgendwie!
 
Werbung:
das ist normal dass kranke tiere gemobbt werden! da sie schon vor der OP krank war und dann noch operiert wurde .... klar dass sie da kloppe bekommt. Wie schon vorher von anderen angemerkt - separiere das geschwaechte tier.
 
Und dann hat sie wahrscheinlich auch nach OP und TA Aufenthalt ungewohnt gerochen hat, das könnte das Problem noch verstärkt haben. Nimm doch mal ein von Dir genutztes Handtuch und rubbel die kleine damit. Feliway hat übrigens bei unserem Kater nix genutzt. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Crazycats
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Schmusidusi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ina1964
I
W
Antworten
9
Aufrufe
534
Cats maid
C
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben