Auf Streit reagiert?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Gerade wurd ein Streit von meinem Freund und mir von unserer Katze geschlichtet :eek: :rolleyes:

Unsere zurückhaltende Diva Sunny, die sonst ihr Ding macht und sich nur selten anfassen lässt, weil sie die Unabhängigkeit in Person ist, kam mitten in unserem Streit plötzlich an, setzte sich auf den Boden und gab einen kläglichen, langgezogenen Laut von sich, der für ihre Verhältnisse auch noch übermäßig laut war.

Die ganze Zeit ein MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄU MÄÄÄU MÄU MÄÄÄÄÄÄÄÄÄU

Es war echt herzzerreißend... als wolle sie sagen: HALTET BEIDE DIE KLAPPE

... spontan sind wir in Gelächter ausgebrochen. Ich hab mich erstmal bei beiden Katzen entschuldigt, als plötzlich auch der Kater einen ähnlichen Laut von sich gab (hochgehoben und gekuschelt).

Kann das sein, dass sie auf den Streit reagiert haben? Wir haben nicht gebrüllt oder so, sondern einfach nur mit etwas erhobener Stimme rumdiskutiert, wie das so ist. Aber die Stimmung überträgt sich ja bekanntlich auf die Katzen, oder?
 
A

Werbung

Natürlich:)

Wenn der Ton bei uns etwas schärfer wird, was wir manchmal gar nicht so mitbekommen, in der Hitze des Gefechtes reden die Katzen dann auch öfters mit. Und alles ist wieder gut :pink-heart:
 
Die ganze Zeit ein MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄU MÄÄÄU MÄU MÄÄÄÄÄÄÄÄÄU

Es war echt herzzerreißend... als wolle sie sagen: HALTET BEIDE DIE KLAPPE

Das genau meinte sie!

Stellt Euch darauf ein, Katzen mögen es überhaupt nicht, wenn "Ihr" Personal ungemütliche Stimmung verbreitet.

Also, zum Streiten in den Keller!:muhaha::yeah:


LG
 
Wenn ich mit meiner Tochter "diskutiere" wird es auch mal lebhaft. Da kommen auch beide Mädels an, falls es im Zimmer drin passiert. Sie spüren dann eine Angespanntheit - schauen uns fragend an und schmiegen um unsere Beine. Natürlich nehmen wir die beiden dann hoch und streicheln sie "alles ist gut" Dann sind sie auch wieder "sie selbst" und legen sich entspannt hin.:rolleyes:
 
Ich bin echt überrascht, was die beiden manchmal so mitbekommen und sie überraschen mich einfach immer wieder.

Sie sind aber auch erst seit August da ;)
 
Sie sind aber auch erst seit August da
:yeah: Dann werdet ihr noch viele "Überraschungen" erleben.:yeah:

Katzen sind unglaubliche Wesen.


LG
 
:yeah: Dann werdet ihr noch viele "Überraschungen" erleben.:yeah:

Katzen sind unglaubliche Wesen.


LG

Ich hab situationsbedingt gerade mal nach einem "wissenschaftlichen" oder "seriösen" Artikel dazu gesucht, aber ich finde nur andere Foreneinträge mit Beispielen.

Weiß jemand, wo ich mehr dazu lesen kann, was Katzen eigentlich so spüren? Gibts dazu irgendwas "bewiesenes"? ;) Also hat das mal jemand ernsthaft erforscht oder so?
 
Werbung:
hey ja Katzen sind sehr sensible Tiere ^^.
Da kannst du dich noch auf einiges gefasst machen ;D
Als ich neulich die übelsten Magenkrämpfe hatte und nur still auf dem Sofa saß und gewartet habe , kam Remus auch um die Ecke und hat mich mit Tellergroßen Augen angeschaut, nach dem Motto " Was hast du bloß? Was ist los ???" und kam auch erst näher, nachdem ich ihn beruhigt hatte... und ich habe eigentlich keinen Laut von mir gegeben.
Wie du siehst, sind Katzen in solcher Hinsicht sehr sensibel.
 
  • #10
  • #11
Der Link funktioniert. Hab jedoch nicht direkt etwas über das Verhalten bei Diskussionen gefunden.Jedoch interessant, da gute Infos über generelles Prägen von Haustieren :rolleyes:
 
  • #12
Hallo,

ich musste gestern auch mal kurz nen Heulkrampf kriegen und meine zwei Süßen haben sich rüüüührend um mich "gekümmert", es wurde sich schnurrend an mich gedrückt so nach dem Motto "Kraul mich, dann gehts dir besser" :pink-heart:

VG
Jumar
 
  • #13
Wie sind sie dann erst, wenn sie groß und "reif" sind :)
 
  • #14
Hallo,

ich musste gestern auch mal kurz nen Heulkrampf kriegen und meine zwei Süßen haben sich rüüüührend um mich "gekümmert", es wurde sich schnurrend an mich gedrückt so nach dem Motto "Kraul mich, dann gehts dir besser" :pink-heart:

VG
Jumar

Jo Mei - wie süß! Sie fühlen mit dir!!!:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

shakespena
Antworten
15
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben