Kater ärgert Vermieter

  • Themenstarter Joe2101
  • Beginndatum
J

Joe2101

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo, ich bin seit gestern hier im Forum und habe ein Problem mit meinen Kater.Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann!!:(
Ich habe folgenes Problem.
Im Januar bin ich mit meinen beiden Katern Umgezogen,sie haben sich gut eingelebt.So gut sogar das mein Kater Casper unter die Angler gegangen ist und zwar im Goldfischteich meines Vermieters.Dabei kommt er in einen regelrechten Rausch und holt sich 5-6 Fische aufeinmal herraus und läßt sie im Garten meines Vermieters liegen.Nun ist mein Vermieter sehr nett und hat sich gedanken darüber gemacht,wie er den Teich vor meiner Raubkatze schützen kann.Er hat die Stellen, wo Casper an den Teich kommt, mit einen Netz gesichert. Es schien zu klappen ,bis gestern mein Vermieter kam und mir erzählte das Casper wieder unter die Angler gegangen ist, und 5 Fische aus den Teich geholt hat. Nur diesmal fand er es nicht mehr so lustig und war ein wenig verärgert und sagte mir das jetzt etwas geschehen müsste.Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich tun könnte? Denn ich möchte es mir mit meinen Vermieter nicht verschertzen,er ist wirklich sehr hilfreich. Andererseits möchte ich mich, wenn es zum äußersten kommen sollte, nicht von Casper trennen müssen. Hilfe.......
Lg Joe2101:verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit den Teich zu schützen? also mit einem Gitter oder ähnlichem?

oder kannst du deinen Kater in deinem ? Garten so einsperren dass er an den Teich nicht ran kann?

Den Kater weggeben ist doof :mad: andererseits scheint der Vermieter nett zu sein, vielleicht solltest du die Fische zumindest finanziell ersetzen
 
Dass Ding ist ja klasse :D

die 30 Euro wäre es mir locker wert
 
Das Gute daran ist, es spritzt nur Wasser und keinem Tier wird damit geschadet ;)
 
Soll er sich doch Plastikfische halten oder Riesenkois :) grins..

anna
 
Werbung:
Hallo Jule 390, ich find deinen Vorschlag echt super.Werde gleich mal zu meinen Vermieter gehen und ihm diesen Vorschlag unterbreiten. Auch den anderen möchte ich danken, das ihr so promt reagiert habt. Ich kann zumindest heute Nacht besser schlafen.:grin:
Danke Lg Joe2101
 
Eventuell zusätzlich noch einen kleinen Zierzaun direkt ans Wasser setzen. Dann hat die Katze keinen Platz mehr. Netz ist nicht so wirksam, weil der Puschel dann ans Wasser rankommt.

Ich find ja schon toll, das der Vermieter wenigstens noch mitspielt - das würden auch nicht alle machen. Da würd ich auch eine schöne Flasche Wein oder sowas als Entschuldigung rübergeben.
 
  • #10
Hallo Jule 390, ich find deinen Vorschlag echt super.Werde gleich mal zu meinen Vermieter gehen und ihm diesen Vorschlag unterbreiten. Auch den anderen möchte ich danken, das ihr so promt reagiert habt. Ich kann zumindest heute Nacht besser schlafen.:grin:
Danke Lg Joe2101

Gern geschehen :)
Ich hoffe, Du hast damit Erfolg. Schreib hier doch mal, wie es weitergeht.
 
  • #11
Zaun

Also auf jeden Fall solltest du glücklich sein, dass dein Vermieter das so mitmacht. Letztlich bist du nämlich dafür verantwortlich, dass deine Mieze nicht heimlich angeln geht. Ich denke, ein friedliches und freundschaftliches Miteinander ist da echt super und ihr scheint euch ja auch gut zu verstehen.

Früher, als ich noch Goldfisch-Freund und "Katzen-Feind" war (ja ja, Zeiten ändern sich), da habe ich um unseren Gartenteich ganz simpel zwei Reihen Angelschnur gespannt. Habe ganz dünne Edelstahl-Stäbchen als Zaunpfahl genommen und etwas dickere Angelsehne.
Die Funktion ist recht simpel: Eine Katze braucht zum Fischen viel Geschick, Gleichgewicht und Bewegungsspielraum. Wenn sie aber ständig über so eine Schnur tanzen muss, kann sie an der Teichkante kein Gleichgewicht mehr halten. Und dann bringt das keinen Spaß mehr ;-)

Übrigens: Mit unserem Kater wohnen wir nicht an dem Teich, der würde sich nämlich glatt noch einen Schnorchel holen und mit den Fischen spielen. Verrücktes Tier... Mal schauen, wann er den Ärmelkanal überquert...

Viele Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
10K
Black Peaches
Black Peaches
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
F
Antworten
11
Aufrufe
769
Keyla
Keyla
A
Antworten
15
Aufrufe
869
basco09
basco09
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben