Kater (9 Jahre) "jammert"

• Themenstarter Themenstarter Calypsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Calypsa

Calypsa

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich weiss nicht, wie ich es richtig beschreiben soll..
Also Poldi ist ein kastrierter Kater, 9 Jahre alt und reine Wohnungskatze.

Es fing damit an, dass er nachts öfter mal "jammerte" also so ein richtig leidendes mauzen von ihm.. und das immer so ein paar Minuten lang.
Wenn ich ihn gerufen hab, kam er aber direkt.

Anfangs bin ich ncoh immer zu ihm gerannt, weil ich dachte, ihm fehlt was..
Aber nein, der ist fit.

Nun jammert er auch tagsüber so rum und es nervt echt.
Auf der einen Seite, weil ich immer denke, er hat was..
Auf der anderen Seite, weil ein dauerndes Jammern einfach nervt.

Er frisst super (es gibt Animondo Carny), er spielt wie ein junges Kätzchen, er schläft und er kuschelt. Alles in bester Ordnung.
Und dann wandert er in der Wohnung rum und wenn er in einem anderen Zimmer ist, dann heult bzw jammert er immer mal wieder.

Nicht durchgehend, nur immer mal wieder und dann immer so ein paar Minuten.

Habt ihr ne Ahnung was bei dem Kater nicht in Ordnung ist?

Möchte erstmal schauen ob es eine einfache Erklärung gibt, bevor ich mit ihm zum TA fahre, da Poldi da immer total durchdreht.. für ihn ist Transportbox, Autofahren und TA immer eine richtige Stresssituation, die ich ihm nicht unnötig antun möchte.

A

Werbung

Lebt Poldi alleine bei Dir, vielleicht hat er Langeweile?
Gut möglich, dass er Deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und deswegen die Jammertour durchzieht. 😉

Wie lange habt ihr ihn schon? Wie lange macht er das schon? Lebt er alleine? Wenn ja, hat er früher mit anderen zusammen gewohnt? Hat sich irgendwas an seinen Lebensumständen geändert?

Hallo,

ich weiss nicht, wie ich es richtig beschreiben soll..
Also Poldi ist ein kastrierter Kater, 9 Jahre alt und reine Wohnungskatze.

Es fing damit an, dass er nachts öfter mal "jammerte" also so ein richtig leidendes mauzen von ihm.. und das immer so ein paar Minuten lang.
Wenn ich ihn gerufen hab, kam er aber direkt.

Anfangs bin ich ncoh immer zu ihm gerannt, weil ich dachte, ihm fehlt was..
Aber nein, der ist fit.

Nun jammert er auch tagsüber so rum und es nervt echt.
Auf der einen Seite, weil ich immer denke, er hat was..
Auf der anderen Seite, weil ein dauerndes Jammern einfach nervt.

Er frisst super (es gibt Animondo Carny), er spielt wie ein junges Kätzchen, er schläft und er kuschelt. Alles in bester Ordnung.
Und dann wandert er in der Wohnung rum und wenn er in einem anderen Zimmer ist, dann heult bzw jammert er immer mal wieder.

Nicht durchgehend, nur immer mal wieder und dann immer so ein paar Minuten.

Habt ihr ne Ahnung was bei dem Kater nicht in Ordnung ist?

Möchte erstmal schauen ob es eine einfache Erklärung gibt, bevor ich mit ihm zum TA fahre, da Poldi da immer total durchdreht.. für ihn ist Transportbox, Autofahren und TA immer eine richtige Stresssituation, die ich ihm nicht unnötig antun möchte.

hatten dasselbe Problem mit unserem 16 Jahre alten Kater. Bei ihm wurde festgestellt, dass er taub ist. Damit lebt er jetzt aber schon 2 Jahre sehr gut.
Er mautzt nach wie vor mal tagsüber - mal nachts - aber ihm fehlt nichts.

Also poldi lebt zusammen mit lucy bei uns...
Er spielt unheimlich viel..langeweile schliesse ich daher aus..
Wenn ich ihn rufe steht er auch ganz schnell neben mir..taub ist er also auch nicht..

Wir haben ihn nun seit er 3 monate alt war..neu ist für ihn also auch nichts..
Er tobt viel mit lucy...er spielt auch gern allein..er frisst normal..alles gut soweit..
Aufmerksamkeit bekommt er von mir auch häufig (mag nicht "genug" schreiben, denn wer weiss, was für ihn genug ist)...

ich bin einfach ratlos 🙁
Er macht es meist im dunkeln wenn er in nem anderen zimmer ist..manchmal auch tagsüber und ganz selten wenn wir im gleichen zimmer sind...