Kater, 5 Monate (unkastriert) folgt allen anderen aufs Klo

  • Themenstarter KiraPotter
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5 monate alt kater katzenklo unkastrierter kater
K

KiraPotter

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2023
Beiträge
33
Hallo zusammen! Meine beiden kastrierten Kater (3) und ich haben Zuwachs von Ivar und Freydis bekommen. Ein Mädel und ein junger Kater (5 Monate).
Seit kurzem folgt der kleine Kater sowohl seiner Schwester als auch seinen großen Kollegen aufs Katzenklo. Woran kann das liegen und was mach ich daran?
 
A

Werbung

Solange sich die anderen Katzen nicht bedrängt fühlen, würde ich da nichts machen. Vielleicht ist er nur neugierig.
Geht er denn alleine auf Klo um seine Geschäfte zu machen?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich würde das sofort unterbinden, ehe das in Klostalking ausartet und dann einer unsauber wird.
Wann ist denn die Kastration geplant? Mehr als Zeit wirds dafür :)
Ist das Mädel auch noch unkastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, Poldi und 2 weitere
Ich würde das sofort unterbinden, ehe das in Klostalking ausartet und dann einer unsauber wird.
Wann ist denn die Kastration geplant? Mehr als Zeit wirds dafür :)
Ist das Mädel auch noch unkastriert?
Ich hab endlich einen Tierarzt gefunden der sie vor dem 6. Lebensmonat kastriert. Ich hab jetzt einen Monat rumtelefoniert. Donnerstag werden sie beide kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Black Perser, Freewolf und eine weitere Person
Solange sich die anderen Katzen nicht bedrängt fühlen, würde ich da nichts machen. Vielleicht ist er nur neugierig.
Geht er denn alleine auf Klo um seine Geschäfte zu machen?
Ja macht er. Bisher machen die anderen mir keinen bedrängten Eindruck
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Dass sie bald kastriert werden ist super.
Aber wie gesagt, ich würde das unterbinden.
Noch scheint es die anderen nicht zu stören, das kann sich aber schnell ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wenn ich zuhause bin geht das ja noch, aber ich hab auch nicht immer Zeit ihm hinterherzulaufen.. aber ich mach’s natürlich wenn ich es mitbekomme
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
839
Mel-e
Mel-e
greendream94
Antworten
19
Aufrufe
2K
greendream94
greendream94
J
Antworten
8
Aufrufe
546
Poldi
Poldi
Tollplaatsch
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
1
Aufrufe
727
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben