Katchit? Was sagt ihr dazu?

  • Themenstarter FlyingIris
  • Beginndatum
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hallo meine Lieben,

http://katchit.com/

bin da grad drübergestolpert und mich würde interessieren ob ihr das kennt und was ihr dazu sagt.

Ist die nicht zu niedrig und zu klein???

Liebe Grüße

Iris
 
A

Werbung

Also bei uns gäbs da Sandstrand im ganzen Haus :omg:
Sammy will sich nämlich immer bis nach Australien durchbuddeln, und Tiggie meint immer, da sei zuviel Streu im Klo :grin: die schaufelt das Streu selbst über die 30cm hohen Wände unserer Kaklos :hmm:
Und die Klos da sind nur 13,5cm hoch, so hoch füllen wir alleine schon das Streu ein...
 
Ja das ist bei uns genauso :grin:

ich hab trotz extrahohem KaKlo und einem Schmutzfangteppich noch Sandstrand in der Wohnung :grin:
 
Fast 200 EUR für ein KATZENKLO!? Ich fall vom Glauben ab!

Also, ich bin nicht arm, aber das geht zu weit. Und dann muss ich sagen, dass bei uns nix stinkt, auch wenn die Klos aus Plastik sind. Man muss halt ordentlich Streu verwenden und zeitig (und mehrfach am Tag) archäologische Grabungen durchführen. Außerdem finde ich das Ding unpraktisch, weil rund und nicht hoch genug. Zumindest eine Seite sollte höher sein.

Nix für uns.
 
Ich sehe jetzt für die Katzen auch keinerlei Nutzen. Es sieht so niedrig auf, dass man nicht genügend Sand einfüllen kann aber formschön ist es und das scheint alles zu sein mit dem man neben der Hochwertigkeit der Materialen den Preis rechtfertigen will.
 
Sieht vielleicht hübsch aus, ist aber mMn absolut unpraktisch. Viel zu niedrig und meines Erachtens auch zu klein vom Durchmesser her.
 
also da bräuchte ich erst gar kein Klo hinzustellen, würde eh alles auf den Fliesen landen :oops: meine Jungs haben die Angewohnheit erst dann allem freien Lauf zu lassen, wenn sie mit der Nase am Ende anstossen und selbst bei den Jumbo Klos kann das schon mal eng werden ;) ganz abgesehen davon, dass es sich dann ganz klasse macht, wenn das rausgeschaufelte Streu direkt auf den Fliesen bepieselt wird :eek: nee ... sowas von unpraktisch das Teil... möchte mir das lieber erst gar nicht vorstellen ;)
 
Werbung:
Liebe Forenmitglieder,

die Größe ist mit Bedacht gewählt, und wird auch von größeren Katzen gut angenommen.
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit katchit 30 Tage auszuprobieren.
Wenn es sich tatsächlich als zu klein erweisen sollte, lassen wir es kostenfrei abholen. Diesen Fall hatten wir bis jetzt ein einziges Mal.
Der Maine Coon hatte 12 Kilo!

Nicht jede Katze kommt mit ihrer Toilette gleich gut klar. Manche Katzen reagieren sehr empfindlich auf geschlossene Toiletten. Katzen sind sehr geruchsempfindlich und sind vor allem keine Höhlenpinkler, Katzen verrichten ihr Geschäft draußen stets an übersichtlichen Stellen.
Offene Toiletten werden von Katzen immer bevorzugt. Sie behalten ihre Umgebung im Auge und so kann Stress vermieden werden.
Gerüche sind bei Kunststofftoiletten auf längere Sicht nicht vermeidbar, da der Urin die Oberfläche angreift. Dann kommt es zu Reaktionen wie starkem Scharren bis hin zur Toilettenverweigerung.
katchit bleibt selbst nach vielen Jahren geruchsneutral und neuwertig.
Die Katzen nehmen es sofort an und fühlen sich bei Ihrem Geschäft sehr wohl.
Der Preis mag vordergründig hoch erscheinen, jedoch lässt sich katchit von der Qualität, der Anmutung und Haltbarkeit nicht mit anderen Katzentoiletten vergleichen.
Die überaus positiven bis euphorischen Äusserungen (siehe Website) unserer Kunden bestätigen die Sinnhaftigkeit unseres Produkts.

Liebe Grüsse vom katchit Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass hier mal angesagt war, dass seitens der User keine Werbung als Posts verfasst werden sollte.... :confused:

Davon ab, löst die Größe und der Vortrag über die Geruchsempfindlichkeit der Katzen sowie deren Präferenzen ihr Geschäft zu verrichten immer noch nicht das Problem, dass trotz hohem Preises die Wohnung sich durch das (niedrige) Design möglicherweise zu einem schicken Sandstrand entwickeln würde...
 
  • #10
Nichts für meine Stehpinklerin und viel zu flach, denn die Katzenstreu muss hoch eingefüllt werden, damit die Katzen ihre Hinterlassenschaften auch vergraben können. Da fliegt dann viel zu viel von der Streu raus.
 
  • #11
Da kauf ich lieber dreimal im Jahr eine neue Box von Ikea für nicht mal 5€ ;)
Die ist höher und größer.
Aber danke für die Werbung...
 
  • #12
...also die Idee - eine emaillierte Katzentoilette anzubieten, finde ich toll....ist bestimmt super zu reinigen, standfest, und enorm haltbar....

ABER: vieeeel zu klein !

Meine Katzen würden

- das ganze Streu rausbuddeln
- mit den Füßen da drin stehen
- den Hintern über den Rand hängen und....

Liebe Katchit's: da ihr hier offenbar mitlest: macht doch dat Dingen GRÖSSER (also VIEL größer) und vor allem HÖHER ....

Wenn es so 70 cm im Durchmesser hätte und 25-30 cm hoch wäre (vielleicht mit nem netten Einstieg) dann....würde ich vielleicht drüber nachdenken, es zu kaufen...schick isses ja....aber nicht zweckmässig - leider....
 
  • #13
  • #14
Größer wäre es aber vermutlich recht unhandlich.

Haltbar, hm, grundsätzlich schon ... bis man irgendwo anstößt.
 
Werbung:
  • #15
Und schon hätte ich bei dem Teil ein Problem. 2 meiner Jungs wollen nur Haubenklos. Wenn ich z.B. die Klos sauber mache und die Deckel unten habe warten die mit fast eingeklemmten Schwanz bis der Deckel wieder auf der Kiste ist. Und Samson ist Stehpinkler - recht ungünstig bei einem Kater seiner Höhe ;),
der würde überall hinpinkeln bloß nicht in das Teil.

Und 200 Euro? Ernsthaft? Dafür kaufe ich viele Plastiktoiletten :rolleyes: und bei mir riecht es auch mit den Plastikteilen nicht - trotz 3 Katern.

Formschön ist in meinen Augen auch was anderes und wo ich so ein rundes Teil hinstellen sollte müßte ich auch erst überlegen, in unser Gästeklo würde es nicht passen:oops:

Wenn ich den Artikel allerdings so lese frage ich mich ob die Katze vllt. markiert wenn sie in die Töpfe pieselt, ob sie überhaupt kastriert ist? Und alleine scheint sie auch zu sein ....:rolleyes:
 
  • #16
Also, ich weiß ja nicht ob meine Katzenklos aus Spezial-Kunststoff sind, aber die stinken auch nach 3 Jahren Benutzung nicht... :confused:

Auf der Homepage steht, "Die runde Form unterstützt die natürliche Verhaltensweise der Katze sich in der Katzentoilette zu drehen.", ähm, also meine Katzen bekommen das auch in einem eckigen Klo ganz gut hin. Ich finde die Idee mit der Emaille aber trotzdem sehr gut, weil sich Emaille leichter reinigen lässt als Kunststoff. Aber meine Katzen passen in keinKlo, dass nur 48 cm Durchmesser hat...
 
  • #17
optimal für uns

Hallo meine Lieben,

http://katchit.com/

bin da grad drübergestolpert und mich würde interessieren ob ihr das kennt und was ihr dazu sagt.

Ist die nicht zu niedrig und zu klein???

Liebe Grüße

Iris

Liebe Iris, ich habe das Klo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich grosse Bedenken, da unsere Katze jahrelang ein Klo mit einer Haube hatte. Den ersten Tag ist sie auch nicht drauf gegangen, aber am 2. Tag hat sie es benutzt. Ich hatte ja auch noch die Chance es wieder zurück zu schicken, wie die Firma damit auf ihrer Internetseite wirbt. Aber wir behalten es. Es passt in meine Ecke rein und sieht auch noch toll aus. Weitere Vorteile konnte ich auch noch feststellen.
 
  • #18
mein Stehpinkler würde sich freuen: endlich freie Bahn für den Strahl....
 
  • #19
Liebe Iris, ich habe das Klo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich grosse Bedenken, da unsere Katze jahrelang ein Klo mit einer Haube hatte. Den ersten Tag ist sie auch nicht drauf gegangen, aber am 2. Tag hat sie es benutzt. Ich hatte ja auch noch die Chance es wieder zurück zu schicken, wie die Firma damit auf ihrer Internetseite wirbt. Aber wir behalten es. Es passt in meine Ecke rein und sieht auch noch toll aus. Weitere Vorteile konnte ich auch noch feststellen.

Schon die 2. Werbung für diese Toilette? Bei 4 Posts? Ein Schelm ist wer böses denkt ...:cool::rolleyes:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Miss Schmilli
Antworten
0
Aufrufe
2K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
I
Antworten
20
Aufrufe
7K
*Iris*
I
I
Antworten
113
Aufrufe
18K
Mautelix
Mautelix
C
Antworten
1
Aufrufe
397
Poldi
Poldi
C
Antworten
9
Aufrufe
9K
Constanze
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben