Kastrierte Mamimiez mit Babies

  • Themenstarter margie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

margie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
Karin, Kroatien
Meine Mamikatze wurde heute kastriert und ist im Moment noch sehr verschlafen und benommen. Sie ist eigentlich die Tochter einer verwilderten Hauskatze und kommt immer mehrmals täglich ins Haus zum Fressen und manchmal auch zum Schlafen. Ihre Babies, mit denen sie stundenlang durch die Gegend strolcht werden von ihr abends immer ins Haus gebracht, wo sie auch schlafen. Ab wann kann ich ihre Babies zu ihr lassen?

Danke für Eure schnellen Antworten.
LG aus Kroatien
Maxi
 
A

Werbung

Wie alt sind die Kleinen denn? Ich würde sagen, lasse sie ruhig zu ihr. Ich würde aber beobachten, nicht das sie ihr auf der Nase rum tanzen, sie kann sich ja noch nicht richtig durchsetzten. Wichtig ist das sie heute nicht mehr raus kann.

Ich würde sie auch morgen nur dann raus lassen, wenn sie wirklich ganz fit ist. Benommene Katzen werden schnell Opfer von Unfällen oder Hunden.
Schön das sie nun kastriert ist!:)
 
Wie alt sind die Kleinen denn? Ich würde sagen, lasse sie ruhig zu ihr. Ich würde aber beobachten, nicht das sie ihr auf der Nase rum tanzen, sie kann sich ja noch nicht richtig durchsetzten. Wichtig ist das sie heute nicht mehr raus kann.

Ich würde sie auch morgen nur dann raus lassen, wenn sie wirklich ganz fit ist. Benommene Katzen werden schnell Opfer von Unfällen oder Hunden.
Schön das sie nun kastriert ist!:)

Die Kleinen sind knapp 4 Monate alt und sehr lebhaft. Habe gerade nach Mami gesehen, sie ist auf das Gästebett gekommen, wie, weiss ich nicht und schläft ganz normal. Die Kleinen sind im anderen Zimmer noch immer am Toben und deshalb werde ich sie heute nacht noch nicht zu Mami lassen. Klar, dass sie erst raus darf, wenn sie wieder ganz fit ist. Auch meine 5 Rabaukenbabies (4 Kater und eine Katze) werden auch noch kastriert, also keine Angst. Das ist für mich normal, zumal hier so zwischen 20 und 30 neue Katzenbabies in der Siedlung rumlaufen, die leider so von Zeit zu Zeit irgendwie verschwinden. Habe heute gehört, dass sogar Jäger engagiert wurden, die diese Babies erschossen haben, was ich persönlich als Horror empfinde. Manchmal wünsche ich mir, mehr Geld zur Verfügung zu haben, um sie einzufangen und kastrieren lassen zu können. Anscheinend ist das hier in Kroatien nur in der Stadt Sitte und nicht in so kleinen Siedlungen, wie ich lebe.
Ich weiss nur, dass ich im Winter wieder jede Menge Katzen mitfüttern werde, weil mir die armen Tierchen leid tun, vor allem weil es hier auch keine Mäuse gibt, die sie fressen könnten, nur Schlangen und ob die sooo nahrhaft sind, weiss ich auch nicht.

Danke für die schnelle Antwort und viele Grüsse aus dem noch immer heissen Kroatien. Maxi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
5K
Dremora
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
N
Antworten
16
Aufrufe
728
Naimie
N
H
Antworten
42
Aufrufe
9K
beigerot
B
Elsacron
Antworten
16
Aufrufe
804
Elsacron
Elsacron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben