kastrieren und danach reisen?

  • Themenstarter lis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lis

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
36
Ich hätte eine Frage zur Kastration.

Meine Tochter möchte ihr Maikätzchen im Oktober kastrieren lassen.
Sie möchte es gern bei unserem TA im Ort machen lassen, wohnt allerdings nicht mehr bei uns und kommt im Oktober zu uns auf Besuch.

Beim TA habe ich nachgefragt ob es ein Problem gibt, wenn der Kater an einem Freitag kastriert wird und dann 2 Tage danach die Heimreise (per Transportbox) antritt.

Angeblich wäre es nur ein kleiner Eingriff (als wir unseren Kater bekamen war er schon kastriert - keine Erfahrung damit), es könnte nix aufplatzen oder so, weil es beim Kastrieren irgendwie offen bleibt und er könnte 2 Tage danach "reisen"

Was meint ihr, wirklich nur ein kleiner Eingriff und man kann 2 Tage nach der Kastration mit ihm reisen?

Danke für die Antworten!
 
A

Werbung

Ich würde das glaube ich nicht machen, wenn es sich vermeiden lässt.
 
Also, mein Pinot wurde heute kastriert.

Wenn ich sehe, wie fit er jetzt schon wieder ist bzw. nach 3 Stunden schon wieder war und das er sich gar nicht darum schert, das da hinten was gemacht wurde, denke ich sollte das kein Problem sein. Es sei denn es gab Probleme bei der Kastra.
 
Hallo,
es sollte, wenn es ohne Komplikationen abläuft, wirklich keine große Sache sein.
Die Kastration ist bei einem Kater wirklich nur ein kleiner Eingriff und wenn es Deine Tochter es lieber vor Ort machen lassen möchte, was spricht dagegen.
Kater ist bei seinem Dosenöffner und das zählt für ihn.:smile:

LG
 
hallo,
deine Tochter reist ja nicht sofort nach der Kastra ab.Wenn bei der OP keine Probleme auftreten,dann sind die beiden am selben tag oder spätensten am nächsten wieder ganz die Alten.

Auch habt ihr ja 2 Tage Zeit zu beobachten.Kommt euch irgendwas komisch vor,dann würde ich die Abreise eben verschieben(wenn es irgendwie möglich ist)

Aber generell dürfte da absolut kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Lady1008
Antworten
2
Aufrufe
896
Lady1008
Lady1008
Tinti
Antworten
6
Aufrufe
4K
eireen
eireen
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
G
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jo_88
J
Pony
Antworten
11
Aufrufe
7K
Pony
Pony

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben