Kastration und Umzug?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lady1008

Lady1008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2011
Beiträge
22
Ort
Mecklenburg- Vorpommern
Hallo,

vorab, ich habe keine Frage zur Kastration an sich, es geht mir hierbei nur um den Umstand.

Ich habe eine kleine Katze, zur Zeit 3Monate, diese soll kastriert werden. Ich habe mich über Frühkastration usw belesen, das ist mir alles klar. Nun zu meinem "Problem": Maggi soll kastriert werden. Wir haben sie vor ein paar Wochen bekommen und sie hat sich an uns gewöhnt. Wir haben ein Haus gekauft, wo unsere Katze und unser Kater bald raus dürfen und dann keine Wohnungskatzen sind. Unser Umzug wird am 20.8. sein. Nun frage ich mich, wann ich sie am besten kastrieren lasse. Sie hat sich an uns gewöhnt und wenn wir umziehen, dann müssen sich die beiden an das neue Haus gewöhnen und an die neuen Gerüche und dann dürfen sie endlich raus. Allerdings möchte ich keinen Katzennachwuchs haben, 2 reichen. Meine Überlegung war, dass ich sie spritzen lasse und sie dann im Oktober kastrieren lasse, wenn sich alles eingewöhnt, beruhigt und jeder seinen Platz gefunden hat. Ich kenne mich mit diesen Spritzen noch nicht so aus, meine Katze Franzi war kastriert und mein Kater ist es auch. Hat vielleicht jemand einen guten Ratschlag?

PS noch ist sie nicht rollig.
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27 Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Hallo,

Deine Katze ist im Oktober 5 Monate alt. Es dürfte also völlig ausreichen, wenn sie dann kastriert wird. Spritzen usw. sind nach meiner Ansicht nicht notwendig.

Allerdings kenne ich mich mit solchen Spritzen auch nicht aus. Vielleicht kann Dir jemand etwas dazu mitteilen.
 
Lady1008

Lady1008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2011
Beiträge
22
Ort
Mecklenburg- Vorpommern
Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Balisto94
Antworten
1
Aufrufe
1K
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
Antworten
17
Aufrufe
18K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben