Kastrationsnarbe entzündet?

  • Themenstarter Tripical Moon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tripical Moon

Tripical Moon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2019
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch wurden meine beiden Katzen kastriert. Nun macht mir von einer der Beiden die Narbe ein wenig Sorgen. Ansonsten geht es ihr aber gut, sie frisst normal und verhält sich auch sonst wie immer.
Könntet ihr eventuell einen Blick auf die Narbe werfen? Meine Tierärztin hat leider schon zu - Ansonsten melde ich mich natürlich sofort beim Notdienst oder spreche meiner Tierärztin auf den AB.

Danke schon mal im Voraus!



 
Werbung:
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
9.609
Ort
an der schönen Bergstrasse
Oje, also ich würde mich beim Notdienst melden und nicht das WE abwarten....gute Besserung

Hast du Silberpuder oder etwas anderes da zum Desinfizieren?
 
Tripical Moon

Tripical Moon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2019
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort!

Zum Desinfizieren habe ich leider nichts da, außer Octinisept, und das kann ich wahrscheinlich nicht einfach so bei einer Katze benutzen?

Dann rufe ich jetzt mal beim Tierarzt an..
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
9.609
Ort
an der schönen Bergstrasse
Darf ich mal fragen was denn nun geworden ist?
 
Tripical Moon

Tripical Moon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2019
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Darf ich mal fragen was denn nun geworden ist?

Huhu!

Die Narbe ist nicht entzündet, sie ist aber durchs Lecken ein bisschen "aufgeklappt" und gereizt. Ansonsten ist aber noch alles gut, Nähte sitzen noch fest usw. Der Tierarzt hat ihr noch eine desinfizierende Salbe aufgetragen, dann wurden wir auch schon entlassen. Also zum Glück alles gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
9.609
Ort
an der schönen Bergstrasse
Prima, das freut mich !
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lirva2014
L
Aristocat
Antworten
7
Aufrufe
877
Jaded
K
Antworten
30
Aufrufe
3K
SisterCat
S
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Jamusssein
Jamusssein
Birdylein
Antworten
14
Aufrufe
9K
Birdylein
Birdylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben