Kastration

  • Themenstarter Annemi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Annemi

Annemi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
32
Ort
Berlin
Hallo liebe Foris,

ich habe seit ca einer Woche eine kleine Dame bei meinem Kater.
Beide liegen vom alter ca 2 Monate auseinander.

Da es mir vorkommt als ob Simba die Kleine Decken will wollt ich mal fragen ob das gut geht wenn ich die beiden gleichzietig kastrieren lasse. Er ca 5 Monate sie ca. 3 Monate dann alt.

Ich habe noch nichts von rolligkeit oder markieren bemerkt. Dennoch geht mein Kater bei der süßen hinten drauf. Macht mir schon ein wenig angst.

Da kann ja jetzt eigt noch nichts passieren oder? :confused:

Ich werd aufjedenfall meinen TA mal fragen was der so sagt. Mich interessieren eure Meinungen aber auch sehr.

Freue mich auf Antworten.

LG Annemi
 
A

Werbung

Den Kater würde ich schon kastrieren lassen , die Katze nicht, sie ist erst eine Woche bei Euch und ich würde warten bis sie so 5-6 monate alt ist
 
Hallo,
was die anderen schreiben solltest Du beherzigen.;)
5 Monate ist schon OK.:)
Bevor es eine Überraschung gibt, weg mit unötigem Ballast!;):grin::verschmitzt:

LG
 
Ich dachte das es nicht so gut ist wenn erst nur eine kastriert wird?
Will ja nicht das die Kleine ihn dann die ganze Zeit foppt. Denn meine Wohung ist jetzt nicht so rießig das ich sie auseinander sperren kann.

Wäre es denn schlimm die Kleine gleich mit zu kastrieren, denn frühkastration hat ja angeblich keine Nachteile...?

LG Annemi
 
Nur mal so zum bedenken, Huibuh wurde mit 4 Monaten das erste mal rollig.
Sprich, Kater macht schon Anzeichen, wenn er jetzt kastriert wird, ist er noch 6 Wochen zeugungsfähig. Also könnte es schon zu einem Unfall kommen, wenn jetzt nicht schnell gehandelt wird.

Ich plädiere für Eier ab.:D
 
Nur mal so zum bedenken, Huibuh wurde mit 4 Monaten das erste mal rollig.
Sprich, Kater macht schon Anzeichen, wenn er jetzt kastriert wird, ist er noch 6 Wochen zeugungsfähig. Also könnte es schon zu einem Unfall kommen, wenn jetzt nicht schnell gehandelt wird.

Ich plädiere für Eier ab.:D

Echt noch 6 Wochen????
Dann muss ich Wookie wohl noch mindestens 6 Wochen im Haus behalten...

Das werd ich ihm heute abend mal sagen - bin mal gespannt, was er davon hält ;)
 
Jede Katze ist anders. Und ich denke schon das meine Kleine auf ihn losgeht und spielen will. Er dann aber nach der kastration sicher nicht so gut drauf ist. Deshalb dachte ich das es wohl bsser wäre wenn sie beide gleichzeitig kastriert werden.

Ich bin mir echt nicht sicher und ich hätte die 2 echt gleichzeitig kastriert. Was spricht denn so dagegen ? :) Dann geht es beiden gleich und ich hab die ganze sache einmal durch..mhh..oder wie

Liebe grüße
 
Werbung:
BIn mir da echt noch nicht sicher. Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Und gucken was der Tierarzt sagt. Dann wäge ich ab, denk ich.

Meine nicht direkt losgehen, sondern die kleine ist echt frech und will dann sicher spielen und raufen. Naja wird sicher nicht so schlimm sein...

Nagut danke schonmal, ich werd dann mal drüber grübeln.

LG
 
Gestern ist es dann passiert. Mein Kater wurde Kastriert. War danach ein wenig benommen, das wars aber auch. Ganz schmusig wie immer, nicht gebrochen alles super. Fällt mir ein Stein vom Herzen. :)

Die Kleine mag ihn jetzt auch wieder. Anfangs gabs gefauche von ihr. :D

Die Kleine ist dann erst im September dran. Da wirds ja dann ein größerer Eingriff..also alles von vorn..hoffe da klappt es dann auch alles..

LG ;)
 
  • #10
..mich würde interessieren ob sich das Verhalten deines Katers der Kleinen gegenüber jetzt verändert.
Berichte doch bitte ein mal in den nächsten Tagen wenn du das beurteilen kannst.

:verschmitzt:
 
  • #11
Gut, dass er jetzt unter dem Messer war.:) Und das alles gut gegangen ist.
Klicker, die Hormone bauen sich nur langsam ab. Das heißt, erst so in 6 Wochen wird sich das Verhalten, wenn überhaupt, ändern.:)
 
  • #12
Naja bisauf ein wenig fauchen war da auch nichts. Jetzt ist auch alles normal ;)

Na dann hoff ich mal das in 6 Wochen sich da nix verändert..jetzt hast du mir ja Angst gemacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Alwaysloveyou
A
Fridolin&Mila
Antworten
12
Aufrufe
2K
VelvetRose
VelvetRose
Apollo&Findus
2
Antworten
33
Aufrufe
10K
Apollo&Findus
Apollo&Findus
Zwiggl
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zwiggl
Zwiggl
K
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben