Kastration während Zahnwechsel????

  • Themenstarter happycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
happycat

happycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
107
Ort
Frankfurt
Hallo ich habe da mal eine blöde Frage. Wir wollen unsere Lilifee (momentan 17Wochen) spätestens mit 6 Monaten kastrieren lassen. Dann ist aber der Zahnwechsel wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Ist das ein Problem? Ich möchte ihr keinen zusätzlichen Stress zum Zahnwechsel machen. Oder soll ich erst mal abwarten wie sich der bei ihr äußert. Manche Katzen haben ja überhaupt keine Probleme wobei andere sich damit schwertun. Wir wollen ihr halt auf jeden Fall eine Rolligkeit ersparen. Wie hatten das bei Trixi und ich habe echt mit ihr mitgelitten als sie kurz vor der Kastra rollig wurde. Deshalb wollen wir es bei unserer Süßen jetzt viel früher machen. Könnt ihr mir sagen ob ich mir da überflüssig Gedanken mache????
Danke für eure Hilfe :smile:
 
A

Werbung

Hallo,

manche Katzen reagieren leicht fiebrig auf ihren Zahnwechsel.
Solang sie kein Fieber oder erhöhte Temperatur hat, sollte die Kastration zu dem geplanten Zeitpunkt aber kein größeres Problem sein.

Alles Gute :)
 
ICh würde immer versuchen, die Kastra VOR dem Zahnwechsel machen zu lassen
 
und warum?
 

Ähnliche Themen

Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C
U
Antworten
12
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben