kastration von zwei Katzen

  • Themenstarter Kuchenkrone
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration
K

Kuchenkrone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
8
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe
ich hier zwei Ragdoll Katzen damen die ich beide kastrieren lassen möchte . Nun ist die eine bald 6 monate alt und die andere gerade 14 wochen . Warte ich nun besser bis die jüngere alt genug ist oder ist sie es sogar schon ? Oder lasse ich sie besser getrennt ,sprich die grosse jetzt und die kleine später kastrieren? Ich bin völlig verwirrt weil im Netz nur widersprüchliche Antworten zu finden sind !
 
A

Werbung

Ich würde beide kastrieren, wenn die jüngere 16 Wochen alt ist.

Getrennt kastrieren laasen bedeutet nur doppelten Streß.....zweimal Katzenseparieren, zweimal Katzen hungern lassen.
 
Willkommen im Forum :)

Die Große sollte definitiv jetzt schnellstmöglich kastriert werden. Sie wird sicher auch schon rollig sein?!?

Du kannst auch bedenkenlos beide zu unterschiedlichen Terminen kastrieren lassen. Natürlich ist ein gemeinsamer Termin für alle Beteiligten streßfreier.

Leider weiß ich nicht ab welchem alter die Kleine kastriert werden kann. Aber da kann dir sicher jemand anderes hier weiterhelfen.
 
Hallo Kuchenkrone,

ich würde sie wahrscheinlich zusammen kastrieren lassen.

Wieviel wiegt denn die Kleine? Ab so 2-2,5 kg könnte sie kastriert werden.

Mit der Großen könntest du auch noch 4-6 Wochen warten, es ist keine Rolligkeitszeit.
 
Hallo Kuchenkrone,

ich würde sie wahrscheinlich zusammen kastrieren lassen.

Wieviel wiegt denn die Kleine? Ab so 2-2,5 kg könnte sie kastriert werden.

Mit der Großen könntest du auch noch 4-6 Wochen warten, es ist keine Rolligkeitszeit.

ja, das mit dem Gewicht solltest du beachten. Und warum nicht beide getrennt kastrieren. Es ist kein Akt wenn die Kleinere an dem Abend vor der Kastra einmal getrennt gefüttert wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
715
racoon20
racoon20
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
adeyaka
Antworten
16
Aufrufe
2K
Jule_rr
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben